PROBlem mit OpenOffice-Tabellendoc.

glyn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi,
jetz habe ich mich seit ein paar tagen in OO eingearbeitet und war heute richtig happy damit...bis.... ich ein paar zahlen aus einem textdocument in ein tabellendocument (OOexcel) ziehen wollte um die summe schnell zu ziehen, aber das ganze tabellenprogramm spinnt, die kästchten lassen sich nur bis zur hälfte markieren und bleiben dann auch schwarz auch wenn ich auf eine andere zelle klicke?!?!
kennt jemand das problem? was kann ich falsch gemacht haben???
danke für tips,
glyn
 
Welche Version von OOo benutzt du denn? Gerade dieses D&D mit Tabellen ist meines Wissens etwas, an dem in der Aquaversion noch ein letzter Feinschliff notwendig ist. Falls es also die Vorversion der 3.0 ist, dürfte eine neuere Version möglicherweise helfen.
 
Mit NeoOffice lassen sich Summen problemlos berechnen.
Anstatt markieren, kannst du doch den Befehl direkt eingeben z. B. =Summe(a5:a8)
 
ich habe die mir empfohlene beta version genommen! ansonsten ist auch alles super!!!nur eben das "EXCEL"funzt nicht!
welche version brauche ich denn dann?
 
Probier es mal mit DEV300_m28. Ohne Garantie - aber schlechter kann's ja nicht werden.
 
ohhh man, jetzt geht´s irgendwie wieder?!!? aber ich habe jetzt noch einen unterschied zum alten word/excel, wenn ich ne rechnung geschrieben haben in word wo ich tabs gesetzt habe, dann konnte ich schön alles kopieren und dann zu excel übertragen, dort hat es sich dann super in die einzelnen spalten eingetragen, damit ich die summe ziehen konnte, das geht jetzt leider nicht, denn OpenOffice überträgt die daten einfach wie einen text ohne tabs in die spalten, das heisst die zahlen stehen nicht in einer spalte untereinander. hmmm ich denke aber das ist ein so spezifischer unterschied, dass ich da vielleicht mal in einem OO-forum fragen sollte. wenn aber doch jemand was weiss, dann nur her damit :) danke auch noch mal für die hilfestellung, ich hoffe einfach das passiert nicht mehr!
 
Das Excel von OpenOffice.org heißt übrigens Calc. ;)

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten