Problem mit MacBook Air M2 - Bildschirm bleibt schwarz beim Aufklappen

ElaCorp

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe, es geht euch gut. Seit dem Kauf meines MacBook Air M2 habe ich leider ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte: Wenn ich das MacBook zuklappe und später wieder aufklappe, bleibt der Bildschirm häufig schwarz. Die Tastaturbeleuchtung funktioniert, aber der Bildschirm zeigt nichts an. In solchen Fällen hilft nur ein längeres Drücken des Power-Buttons, um das Gerät neu zu starten – leider geht dabei die aktuelle Sitzung verloren. Besonders problematisch ist es, wenn ich das Gerät kurz nach dem Zuklappen wieder aufklappe.

Um das Problem zu beheben, habe ich das MacBook bereits zurückgesetzt und auf die neueste macOS-Version aktualisiert, in der Hoffnung, dass dies hilft – leider hat sich die Situation sogar noch verschärft und der Fehler tritt noch häufiger auf. Zumindest gefühlt. Kann auhc sein, dass es unverändert ist, weil ich mich nun darauf fokussiere.

Ich habe bislang versucht, mit dem Problem zu leben, aber es fühlt sich nicht fair an, das Gerät in diesem Zustand weiterzuverkaufen. Deshalb wollte ich fragen, ob Ihnen dieses Problem bekannt ist und ob es eine Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Impulse. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Der Panic-Bericht weist ja auf ein Power-Problem hin und in diesem Reddit-Thread wird das Thema behandelt, das auch dich mit dem Display betrifft.

Zurück
Oben Unten