Problem mit Exif-Daten... iPhone Apple 13 pro

Ich habe einen Vorschlag.
Vielleicht schickt mir jemand ein mit "Apple iPhone 13 PRO" aufgenommenes Foto.
macuser@addres.33mail.com
Mal sehen, ob der Fehler bei meinem Windows oder Smartphone liegt.
 
@sexy69 Nutzt du etwas anderes als Windows 10 oder Windows 11? Dort gibt es auf jeden Fall ein Programm "Fotos". Davon ist in der von mir und auch nochmal von @Elebato verlinkten Anleitung von Microsoft die Rede.
Wir kommen irgendwie nicht weiter.
 
Ich kopiere ein Foto auf meinen Laptop (Windows)
Wird dir in der Fotos App auf dem iPhone unter Informationen alles angezeigt von den Fotos?

1. Gemachtes Foto öffnen
2. Unten auf das i im Kreis tippen

8BE55A81-9FD8-4D1E-AE01-3EDD6B24D446_1_201_a.jpeg
 
Kann nicht heruntergeladen werden, es funktioniert nicht.

Zwischenablage01.jpg
 
Ich wiederhole nochmal meine Frage: Verwendest du etwas anderes als Windows 10 oder 11? Was steht dort rechts auf dem Button? Du musst uns das übersetzen.
 
Windows 7

Von jeder Kamera, Samsung Smartphone
und auf dem tablet kann ich exif richtig lesen.
Lediglich das Apple iPhone 13 PRO macht Probleme.
 
Das hättest du uns schon eher mitteilen können. Wir sind wohl alle davon ausgegangen, dass du Windows 10 oder 11 benutzt, wo die Fotos App schon enthalten ist.
Wie importierst du denn die Fotos?
 
Das hättest du uns schon eher mitteilen können
Wurde ja auch erst 999 mal gefragt. 😂
Auch die Frage, wie GENAU importiert wird steht, sofern ich es richtig sehe, noch offen.

@sexy69 Du schreibst, dass du die Fotos auf den Rechner kopierst. Wie genau machst du das?
Ferner schreibst du, dass du 4 Exif-Apps verwendest, aber das heißt ja nicht, dass diese Apps auch die aktuellste Exif-Version verwenden. Die Exif-Version ist sozusagen der Unterbau der Exif-Apps. Kann ja sein, dass dein Samsung noch eine alte Exif-Version verwendet hat und du deswegen die Exif-Informationen lesen konntest. Kann sein, dass das 13Pro eine andere und neuere verwendet.
Zumal du auch mit einem Uralt-Betriebssystem auf dem PC unterwegs bist. Deswegen wundert es auch nicht, dass du die Microsoft Foto-App nicht herunterladen kannst.
 
Ja. Das hattest du geschrieben. Aber da ich im Apple-Universum bin und seit 2006 mit Windows nichts mehr zu tun habe, stellt sich die Frage, wie du das machst. Total Commander alleine reicht mir nicht. Sieht man im Total Commander das iPhone, wenn es per Kabel angeschlossen ist? Was machst du Schritt für Schritt, um die Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen?

Aber ich denke einfach, dass sich aufgrund des Alters des Betriebssystems des PCs und der wahrscheinlich unterschiedlichen Exif-Versionen hier keine Lösung finden wird. Vielleicht stellst du, wie schon vorgeschlagen, die Frage besser in einem Windows-Forum.
 
Hi,
Du brauchst einen Rechner mit Windows 10 oder 11, dann kannst du alle Exif Daten sehen, darunter geht nichts, das kann die Software für Windows 7 nicht, egal welche Software, weil das Windows 7 nicht unterstützt, bzw es gibt für Windows 7 keine Treiber dafür.
LG Franz
 
Ich muss jemanden finden, der ein "iPhone Apple 13 PRO" hat.
und schick mir ein Bild mit Exif.
Dann finde ich heraus, was los ist.

Total Commander zeigt Fotos von Ihrem Smartphone in einem Fenster und den Inhalt Ihres Laptops im anderen.
Einfaches Kopieren oder Verschieben von einem Ort zum anderen.

Und IrfanView ist eine neue Version, also sollte es jedes Exif öffnen.
 
Hi,
Das hilft dir nichts, dein Problem ist Windows 7, nur mit Windows 10/11 hast du diese Probleme nicht mehr, das kannst du noch sehr lange rumdiskutieren, bringt aber nichts.
LG Franz
 
Ich muss jemanden finden, der ein "iPhone Apple 13 PRO" hat.
und schick mir ein Bild mit Exif.
Dann finde ich heraus, was los ist.
Ich habe dir eine Mail geschickt mit zwei Fotos. Das eine im originalen HEIC-Format, das andere im JPG-Format.
Wie du sehen wirst, handelt es sich um völlig normale Dateinamen, nicht so etwas kryptisches wie bei dir. Auf dem folgenden Bild befinden sich die eingebetteten EXIF-Daten.

Warum nimmst du solch eine alte Windows-Version, die kaum multimediale Fähigkeiten besitzt? Du kannst doch kostenlos auf Windows 10 upgraden.

Bildschirmfoto 2022-10-04 um 11.49.16.png
 
Als sie Windows 10 einführten, funktionierten viele der Gadgets nicht und ich blieb bei 7 hängen.
 
Zurück
Oben Unten