Problem mit Exif-Daten... iPhone Apple 13 pro

sexy69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
iPhone Apple 13 pro
Warum Exif-Daten weder den Telefonnamen noch die Uhrzeit anzeigen
wann das Foto aufgenommen wurde, geschweige denn die Kameraeinstellungen.

x914716-1dc9c5c7561ac7f3cf1cfaeb1d40a2c4.jpg.pagespeed.ic.hwPifsSUiD.jpg


So sieht es aus der Kamera aus.

2022-10-03_011709.jpg
 

Anhänge

  • 2022-10-03_003524.jpg
    2022-10-03_003524.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
NAAAAAIN! Nicht noch so einen Faden! Das überlebe ich nicht …

:hamma: :hamma: :hamma:

Warum Exif-Daten weder den Telefonnamen noch die Uhrzeit anzeigen
wann das Foto aufgenommen wurde, geschweige denn die Kameraeinstellungen.

Ja, warum, oder wie, oder was?
Wenn du einen Satz mit „warum“ beginnst, sollte er auch eine Frage beinhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tubo und Chrissi1967
Welches OS?
Mit was liest du die EXIF Daten aus?

Bei meinen Fotos ist alles drin, was drin sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Warum Exif-Daten weder den Telefonnamen noch die Uhrzeit anzeigen
wann das Foto aufgenommen wurde, geschweige denn die Kameraeinstellungen.
Entweder liest dein Programm das nicht richtig aus oder bei dir stimmt etwas nicht und die Daten sind durch Bearbeitungen, falsche Übertragung oder sonst wie verloren gegangen. Normalerweise ist da alles enthalten.

NAAAAAIN! Nicht noch so einen Faden! Das überlebe ich nicht …
Wieso, ist doch sein erster Post oder hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli

Entweder liest dein Programm das nicht richtig aus oder bei dir stimmt etwas nicht und die Daten sind durch Bearbeitungen, falsche Übertragung oder sonst wie verloren gegangen. Normalerweise ist da alles enthalten.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Deine Frage verständlich formulieren würdest. Ein Warum mit drei Ausrufezeichen ist zwar aufschlussreich, aber nicht im Hinblick auf Deine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Deine Frage verständlich formulieren würdest. Ein Warum mit drei Ausrufezeichen ist zwar aufschlussreich, ab nicht im Hinblick auf Deine Frage.

Wenn der TE die Fragen beantworten würde, würden wir auch weiter kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, wer hier neu im Forum als zweiten Post so einen Mist liefert... Killerkaninchens Post war wohl treffend…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
Ich habe das Exif des Originals überprüft, ohne es zu bearbeiten oder zu beschneiden.

Ich habe 4 Exif-Leseprogramme.
 
Ich habe das Exif des Originals überprüft, ohne es zu bearbeiten oder zu beschneiden.

Ich habe 4 Exif-Leseprogramme.

Du liest die Daten am iPhone aus?
Hier ist das iOS Forum.
Probiere mal ViewExif, diese App zeigt die dir fehlenden Daten, wie Telefon und Datum mit Uhrzeit der Aufnahme an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kopiere ein Foto auf meinen Laptop (Windows)
und dort lese ich Exif.
Davor hatte ich ein Samsung-Smartphone.
Damit gab es kein Problem.
 
Mit dem zugehörigen Ladekabel an meinen Computer an.
 
Was eine Antwort. :ROFLMAO:

Kannst du auch ganze Sätze mit Details? Wie KOPIERST du es auf deinen PC? Drag'n'Drop? Mit einem Programm?

Wie sind die Importeinstellungen? Original oder ohne EXIF Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, tamuli und dg2rbf
„Wie KOPIERST du es auf deinen PC? Drag'n'Drop?”
Total Commander

„Wie sind die Importeinstellungen? Original oder ohne EXIF Daten?”
Ich habe Exif, aber unvollständig.

Schowek01.jpg
 
Zurück
Oben Unten