Problem mit Exif-Daten... iPhone Apple 13 pro

Hi,
Niemals seine E-Mail öffentlich posten, nur via Unterhaltung/PM/PN, lösche deine Email bitte, du bekommst nur viel SPAM!.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dies ist eine eigens für diesen Anlass erstellte E-Mail-Adresse, von der ich mich jederzeit abmelden kann

macuser@addres.33mail.com

„macuser” den gleichen Namen wie das Forum
 
Hi,
Niemals seine E-Mail öffentlich posten, nur via Unterhaltung/PM/PN, lösche deine Email bitte, du bekommst nur viel SPAM!.
LG Franz

Ich habe eine Emailadresse mit meinem Namen, die ich prophylaktisch vor einigen Jahren bei der Einführung von outlook.com auf mich registriert habe.
Ich habe sie genau einmal genutzt, um eine Freundin meiner Mutter im Impfzentrum anzumelden, da man dafür eine eigene Emailadresse benötigte
auch wenn man 95 ist.

Seit damals bekomme ich jede Woche bergeweise Spam aus den USA.
Wahrscheinlich war eine Seite mit Daten kurzfristig von aussen zu erreichen, man ahnt gar nicht was man sich
mit einer öffentlichen Emailadresse heutzutage einfängt.
 
EXIF braucht doch nur entsprechende Software um gelesen zu werden. Keine Treiber. (Oder?)

Total Commander ist eigentlich nur ein besserer Windows Explorer. Wie damals der Norton Commander. Die Dateien werden genauso kopiert, wie unter dem Windows Explorer.

Und was die kritischen Dateinamen angeht: diese habe ich auch unter dem Mac ;)
 
Welches seit 2,5 Jahren für Privatnutzer keinerlei Sicherheitsupdates mehr erhält.

Ich bin so vor Viren und Angriffen geschützt, dass ich mich um nichts kümmern muss.
 
  • Haha
Reaktionen: Killerkaninchen und win2mac
Oh Herr lass Hirn Regnen😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, win2mac und zahnriemen
Welches seit 2,5 Jahren für Privatnutzer keinerlei Sicherheitsupdates mehr erhält.

Ich bin so vor Viren und Angriffen geschützt, dass ich mich um nichts kümmern muss.
Und diese Einbußen nur wegen irgendwelcher Gadgets? Na ja, du musst es selber wissen.
Die Mail an dich mit den beiden Bildern wurde einwandfrei versendet. Übrigens exakt an die von dir gepostete Adresse. Es kam auch keine Unzustellbarkeitsnachricht zurück.
Guck mal in deinen Spamordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Dann probieren wir es nochmal auf andere Weise, mit einer Cloudfreigabe in OneDrive zum Selberdownloaden. Wenn das auch nicht klappt, weiß ich in deinem Fall auch nicht mehr weiter. Die Bilder zeigen übrigens die Konstantinbasilika in Trier, fotografiert mit dem iPhone 13 Pro.
https://1drv.ms/u/s!AnFnHGn081H-ju9zaS33cMtfZS24Ug?e=KiJMkK
 
@ Rudluc

Exif.jpg


Ich habe etwas falsch mit den Einstellungen
 
Ich habe etwas falsch mit den Einstellungen
Um den Thread abzuschließen wäre es noch nett, wenn du kurz schreiben könntest, woran es lag und wie du das Problem dann letztlich gelöst hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, dg2rbf und YoungApple
Wenn Ihre Fotos ein gültiges Exif haben,
ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dies an den Einstellungen meines Smartphones liegt.
Und was in den Einstellungen los ist, weiß ich nicht.

Ich glaube nicht, dass Sie ein Foto so einstellen können, dass Exif nur einen Teil der Daten anzeigt.

Ich kann mein Telefon immer noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Und wenn das nicht hilft, repariere ich es beim Service.
 
Zurück
Oben Unten