Problem mit der Apple Watch meiner Tochter

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Apple Watch meiner Tochter.

Um mit ihr in Kontakt zu bleiben, haben wir ihr vor etwa drei Jahren eine Apple Watch SE gekauft.
So konnte sie jederzeit mit uns kommunizieren.

Die Apple Watch wurde damals als Kindergerät in der Familienfreigabe eingerichtet und m+it einer Bildschirmzeit-Sperre versehen.

Nun wollten wir die Apple Watch neu einrichten, da sich die E-SIM geändert hat (neues Mobilfunk-Abo).

Leider kann ich die Apple Watch jetzt nicht mehr mit meinem iPhone verbinden.
Wenn ich versuche, sie zurückzusetzen, wird der Bildschirmzeit-Code abgefragt – dieser wird jedoch nicht akzeptiert.
Der normale Entsperr-Code hingegen funktioniert. Es scheint, als hätte uns die Uhr selbst ausgesperrt.

Was kann man in so einem Fall tun?

Die Quittung und die Originalverpackung der Uhr habe ich noch, ebenso das Passwort der Apple-ID, mit der die Uhr verknüpft war (Apple-ID meiner Tochter).

Ich habe festgestellt, dass die Uhr weder in meiner Apple-ID noch auf meinem iPhone sichtbar ist.
Möglicherweise ist sie beim Wechsel vom iPhone 14 zum iPhone 16 aus der Übersicht gefallen.

Da die Uhr bis jetzt problemlos funktioniert hat, habe ich mich bisher nicht weiter darum gekümmert.
Eventuell hängt das Problem auch damit zusammen, dass selten oder nie Updates durchgeführt wurden.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch tun kann?

Liebe Grüsse

Zurück
Oben Unten