Problem mit CS3 Aktivierung

djsimon13

Mitglied
hallo zusammen,

ich mach gerade einpaar wartungsarbeiten an dem mac book pro eines freundes.

er hat dieses gebraucht gekauft aber noch nicht vollkommen gelöscht.
es war gerade so ein modell wo noch tiger und die alte iLife version drauf war.

nun hat der vorbesitzer leopard drauf gemacht und auch die orginal upgrade cd beigelegt. aber wohl die CD von iLife vergessen.

iLife ist zwar schon drauf aber wir könnten es nicht mehr wiederherstellen wenn wir den computer neu installieren würden.

nun zu meinem eigentliche problem.

der vorbesitzer scheint CS 3 Premium drauf gehabt zu haben. dies hat er zwar vor der übergabe gelöscht sowie seinen user account.

nun versuchte ich für meinen freund seine gerade neu gekaufte CS 3 Premium zu installieren. Dies läuft auch ganz gut.

Aber nach dem Serien Nummer eingeben geht er nicht zur normalen aktivierung über sondern zu einer art "reperatur" / "reaktivierung" der alten.

und bricht dann immer mit der meldung das mit den nummer etwas nicht stimmt ab. dann verbleiben 5 tage bis zur freischaltung.

habe von adobes website schon das clean uninstall runtergeladen und mehrfach laufen lassen.

leider immer ohne erfolg.

hat jemand eine ahnung welche files ich auf dem comptuer in der libary oder wo auch immer löschen muss um eine sauber installtion machen zu können.?

die option den ganzen computer neu aufzusetzten gibt es, bis wir eine iLife CD bekommen, nicht.

hoffe jemand hat tipps oder ein link.. aber mit meiner suche nichts gefunden in google oder diesem forum.

mfg

django

wenn das originale os vom pb tiger war dann leg mal die 1. installer disc von tiger ein und klick dann auf install bundled software only dann wird ilife installiert.. mann das ihr das nicht wisst.. häufiges thema hier und überall..
da ilife mit dem rechner geliefert wird und nicht mit dem os ist es auf der speziellen rechner mac os x installer dvd drauf die nur mit dieser sorte rechnern läuft! wenn s seperat als ilife dabei wär könnts doch jeder drauf machen.. also das nächste mal suchen dann finden..^^

nachdem er geschrieben hat dass die "alte" ilife version dabei ist denke ich auf dem book ist ilife08 oben und mit den mitgelieferten os dvds nur ilife06...
oder der verkäufer hat keine mitgel. installdvds mitgegeben...

@problem
ich würde generell das system komplett neu aufsetzen... fragt den verkäufer ob er deinem freund die ilife dvd zuschicken kann, wenn nicht hast du eh keine lizenz dafür dann müsstest dus sowieso löschen... aber nach einer übernahme ist es immer am besten ein clean install zu machen

ließ du mal genauer nirgends steht dass sie jetzt ilife 08 drauf machen wollen oder irgendwas von ilife 08 sodnern einfach nur ilife welches 06 sein muss da tiger pbs immer mit ilife o6 auf den markt kamen.. erst lesen dann beschweren

wollen iLife wegen den versionen nicht loeschen

es ist genau so das das mit den versionen eines der Problemen ist.
die cd bekommen wir bestimmt noch es war üblich das Apple in der Übergangsphase beigelegt und nicht vorinstalliert wurde.

meine eigentlich und wichtige Frage wurde noch nicht beantwortet.
kann mir auch vorstellen das cs3 auch nach einer neuinstallation Probleme macht..... das migrations Tool von Apple hohlt sich doch dir libarys auch mit?!

mfg
django

JA, das tut es. Suche mal nach allen Dateien, die etwas mit "adobe" zu tun haben. Da liegt mit Sicherheit noch im User-Dir, evtl. Library oder Application Support die alte Lizenzdatei herum.

hallo,
möchte meinem mbp eine neue platte spendieren (wd 320).
werden die daten auf die (noch) externe neue HD übertragen und diese
dann einbauen.

1. frage : muss ich cs3 dann komplett neu installieren oder
kann ich von der der neuen platte dann direkt weiterarbeiten?

2. frage: wenn ich mich entschliessen sollte leo über tiger drüberzubügeln
geht frage 1 dann auch noch oder ende ich dann in einer install-orgie?

danke!

Zurück
Oben Unten