Podcast App - Aktivierung der Mitteilungen nicht möglich

jjot

Aktives Mitglied
Leider ist es auf meinem MBA M2, Sequoia 15.2, nicht möglich die Mitteilungen (Benachrichtigungen) der Podcasts App zu aktivieren. Über Podcasts > Mitteilungen komme ich auf eine Übersicht, welche ausgegraut ist und nicht eingestellt werden kann. Auch in den Systemeinstellungen > Mitteilungen ist die Podcast App nicht aufgeführt, um generell die Mitteilungen für die Podcast App zu erlauben, wie es z.B. bei iOS möglich ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einem Abo mal vom System gefragt wurde, ob ich Mitteilungen / Benachrichtigungen aktivieren möchte. Dies hatte ich jedoch abgelehnt. Kann es sein, dass aus diesem Grund nun die Mittelungen der Podcast App generell nicht mehr in den Systemeinstellungen > Mitteilungen aufgeführt werden? Gibt es eine Möglichkeit die Systemanfrage zurückzusetzen?

Es wäre schön, wenn hier jemand was dazu weiß und wie man das Problem abstellen kann.

Bildschirmfoto 2025-01-19 um 08.47.06.png

Vielleicht die Reihenfolge der Berechtigungen erörtern?
Kämen die Benachrichtigungen von der Website, wo diese Podcasts liegen respektive angeboten werden,
dann Mitteilungen für diese Website erlauben und dann exklusiv für die Podcast.

Vielleicht die Reihenfolge der Berechtigungen erörtern?
Kämen die Benachrichtigungen von der Website, wo diese Podcasts liegen respektive angeboten werden,
dann Mitteilungen für diese Website erlauben und dann exklusiv für die Podcast.
Was meinst du damit genau "Reihenfolge der Berechtigungen erörtern"? Die Podcast werden doch direkt in der Podcast App abonniert. Mitteilungen zu Websites sehe ich da keine.

Habe auch schon versucht "neue" Podcasts zu abonnieren. Gleiches Problem und es kam auch keine Systemfrage ob ich die Mitteilungen / Benachrichtigungen zu dem Podcast aktivieren möchte.

Das Problem ist nun gelöst! Ich habe alle Podcast-Abos abbestellt, danach das MBA ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Das Problem bestand jedoch noch weiter. Nochmal Podcast abonniert, aber die Mitteilung haben sich nicht einschalten lassen...

Dann habe ich nochmal alle Podcast-Abos abbestellt, das MBA wieder runter gefahren und dieses mal die Podcast-App ca. 4 Tage nicht genutzt. Während dieser Zeit wurde mein MBA normal genutzt, mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet. Als ich dann wieder mal den Versuch gestartet habe... TADA! Die System-Message mit der Frage, ob ich die Mitteilungen für die App aktivieren möchte ist als Popup-Fenster angezeigt worden. Dieses mal habe ich es bestätigt und die Mitteilungen der Podcast-App sind nun nicht mehr grau hinterlegt und auch in der Mitteilungszentrale unter Systemeinstellungen > Mitteilungen zu sehen. Es scheint, dass die Systemfrage nach einiger Zeit von alleine wieder angezeigt wird, wenn ein Podcast abonniert wird.

Ich hoffe die Beschreibung kann jemanden helfen der das gleiche Problem hat!

Ich verwende noch keine Podcasts und habe in der App Podcasts auch nirgendwo was wegen Mitteilungen in den Einstellungen oder sonst wo. Somit habe ich auch in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen nichts von Podcasts. Bei meiner Frau das gleiche.

Warum kann die App nicht einfach das gleich setzen lassen ohne das man Abos machen muss oder 4 Tage warten muss oder was auch immer? Diese Ostereier suche in Apples Systemen nervt einfach nur.

Edit: Ja doch im Menü Podcasts gibt es dann Mitteilungen, aber das ist ausgegraut.

Zurück
Oben Unten