Problem mit Apple Mighty Mouse

walid

walid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,
ich kann mit meinem Maus nicht mehr nach oben scrollen.Unten und Horizontal kein prblem. :confused: Hat jemandem ein Idee??
Ich bin für jede Hilfe denkbar.
 
Handelt es sich um eine Wireless MM ??
 
ja es handelz sich um ein Drahtlose Apple Mighty Mouse.
 
danke für die Hilfe.Ich finde die Rechnung nicht mehr,ich habe es bei GRAVIS Store gekauft unter meine Name.Habe ich Recht auf Reperatur?
Danke im voraus
 
moin,
einfach mal die Maus upside-down halten und am Ball rubbeln. Evtl. mit nem feuchten Tuch oder etwas Fensterreiniger. Reinpusten funktioniert auch manchmal. Wenn all dies nix hilft, wird die Maus, wenn du sie direkt bei Apple gekauft hast, einfach ausgetauscht. Gravis sollte da auch keine Probleme machen.
Man kann die MM auch oeffnen und reinigen... wobei vermutlich die Garantie & co. floeten geht. Auch Beschaedigungen sind dabei moeglich.
 
danke für die Hilfe.Ich finde die Rechnung nicht mehr,ich habe es bei GRAVIS Store gekauft unter meine Name.Habe ich Recht auf Reperatur?
Danke im voraus
1. Es heißt "Reparatur", nicht Reperatur. ;)
2. Du hast 1 Jahr Herstellergarantie. Apple hat aber Reinigungshinweise auf der Homepage (die das Problem letztendlich aber eher verzögern, meine Erfahrung)
3. Die Frage ist natürlich, welche Nachweise Apple, Gravis oder ein anderer Service Provider für die Garantie will... Normalerweise sind die Produkte mit Kaufdatum in einer Datenbank verzeichnet. Weiß nicht, ob das bei den Mäusen auch so ist..
 
Apple hat aber Reinigungshinweise auf der Homepage (die das Problem letztendlich aber eher verzögern, meine Erfahrung)

Ein Austausch der Maus bringt auch nicht mehr, da Apple bisher nichts an der Konstruktion geaendert hat. Das Problem an sich ist nicht dramatisch. Oben beschriebenes sollte helfen. Ansonsten hab ich noch nie davon gehoert, dass es Probleme beim Umtausch gibt.
Da kann halt mal etwas in die Mechanik geraten. Mir selber ist es noch nie passiert.
 
Probier mal Glasreiniger auf ein Wattestäbchen zu sprühen und dann den
kleinen Ball damit zu säubern!
 
Hi,
ich habe mir bei Conrad eine Dose Druckluft gekauft, damit sprühe ich den Dreck ca. jeden Monat aus der Maus. Klappt hervorragend, die Maus ist danach wie neu.

Gruss,
Thomas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: williamcave und Katsuo
oh, gute idee mit der druckluft...ich komm mir immer so blöd vor, wie wahnsinnig am ball rumzurubbeln :D
 
Ein Austausch der Maus bringt auch nicht mehr, da Apple bisher nichts an der Konstruktion geaendert hat.
Ja.

Wobei meine Erfahrung ist, dass es am Bällchen selbst liegt, sondern an Verschmutzung der kleinen "Magnetstäbchen" im Innern. (Wer die Maus mal aufgemacht hat, weiß, was ich meine). Die waren bei mir so verschmutzt, dass kein Druckluftspray und kein Kugel reinigen geholfen hätte.
 
... jetzt kommt wohl die spannende frage: wie kriegt man denn so ne mighty mouse auf?
 
... jetzt kommt wohl die spannende frage: wie kriegt man denn so ne mighty mouse auf?

mit einem scharfen Messer zwischen den unteren grauen Ring und der Aussenschale fahren... langsam und rund herum. Es sind 10 Klebepunkte aufzubrechen. Mit etwas Geschick geht der Ring dabei nicht kaputt. Hinten sieht man dann die Lagerstelle. Dort mit einem Hebel einfach den inneren Teil raushebeln.
Achtung... man kann dabei Spuren hinterlassen, wobei vermutlich die Garantie erlischt. Ersatz schickt Apple normalerweise recht schnell und du musst die alte erst zurueckschicken wenn du die neue hast.

(Ich habe die Maus etwa 400mal auseinander genommen ohne Spuren zu hinterlassen)

Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, wie der Ball unter normalen Bedingungen so haeufig in der Art und Weise verdreckt, dass man dies nicht von Aussen beheben kann.
 
(Ich habe die Maus etwa 400mal auseinander genommen ohne Spuren zu hinterlassen)

Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, wie der Ball unter normalen Bedingungen so haeufig in der Art und Weise verdreckt, dass man dies nicht von Aussen beheben kann.
wozu hast du sie dann 400 mal auseinandergenommen? häh?
 
Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, wie der Ball unter normalen Bedingungen so haeufig in der Art und Weise verdreckt, dass man dies nicht von Aussen beheben kann.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich kann mir aber verdammt gut (und aus eigener Erfahrung) vorstellen, dass nicht nur der Ball verdreckt - so dass man es von außen nicht mehr beheben kann.
 
ich mir auch.
nachdem ich mir die vierte austauschmaus entnervt vom apple-händler abholen durfte, hab ich die gleich im originalkarton gelassen, bei ebay vertickt und mir ne anständige maus gekauft.
kein bock auf den schrott.
 
Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, wie der Ball unter normalen Bedingungen so haeufig in der Art und Weise verdreckt, dass man dies nicht von Aussen beheben kann.

Was ist normal? :confused:
Ich rauche, trinke, esse und schwitze an der Maus –die ist monatlich so verdreckt, dass man das von Außen nicht beheben kann.
Also mache ich sie immer wieder auf …
 
@Cadel: Studienzwecke. Ich kenn das Ding nun sowas von auswaendig. Und mit der Zeit habe ich auch die deutlichen Qualitaetsunterschiede zu anderen Maeusen erkannt. Wie du dir sicher kaum vorstellen kannst ;) schneidet die MM unter objektiven Gesichtspunkten ziemlich gut ab.

@performa: Also nun mal ehrlich... was bitte kann da so verdrecken???

@bömpfmactobi: Bis auf das Rauchen mach ich das auch alles (was man an meiner Tastatur sehr gut erkennen kann :Pfeif: ). Ich habe solche Erfahrungen wie deine fuer meine Studienarbeit natuerlich nicht ignoriert. Und auch Apple hat seine Sorgen mit MMs die umgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten