Problem HDMI mit Samsung TV

A

ATV

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:confused:

Hallo User,

folgendes Problem nach Anschluss ATV mit HDMI (1.3) mit meinem Samsung LE52A656A1F Model (LCD):

ATV wird gefunden, sobald ich aber die Quelle wechsel, oder der ATV in Stand by geht, erfolgt die Mitteilung "Signal wird gesucht".

Habe daraufhin alle meine am Fernseher befindlichen HDMI Ports (4 Stück) getestet, überall das selbe Ergebnis, auch mit anderem HDMI 1.3 Kabel.

Der ATV wird nur erkannt, wenn "neu" eingeschaltet, bzw "gebootet", einmal an und dann ist's vorbei, wenn Quelle gewechselt, oder Stand by.

Völlig entnerft habe ich das Ding bei meinem Nachbarn an seinen Panasonic Plasma angeschlossen, ATV ist sofort von allen HDMI Ports erkannt worden.

Zu guter Letzt haben wir dann seine PS3 an meine HDMI Ports angeschlossen, wurde bei ALLEN Ports einwandfrei erkannt.

Haben dann nach Software update Fernseher und ATV geschaut, alles auf dem neueste Stand.

Hat jemand Idee für Problemlösung, denn wenn schon HDMI möglich ist, will ich auch HDMI haben und nicht mit Component arbeiten müssen............

PS. habe folgendes im anderen Forum gefunden

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4287575?
 
Hallo,
schalte die Auflößung im ATV auf 720P dann klappt bei meinem Samsung Fernseher der Standby und das aufwachen!
 
Danke für den Tip, habe ich auch schon versucht. Eventuell Einstellung RGB niedrig wählen habe ich gerade gelesen..........werds versuchen
 
Hallo.
Verstehe ich jetzt nicht ganz: Wenn du ATV ausschaltet findet dein TV das ATV nicht?

Hab aber ebenfalls ähnliches Problem mit meinem Samsung. Mehrere Geräte über HDMI angeschlossen aber nur ein HDMI Kanal wechselt automatisch in diesen hinein. Alle anderen Geräte muß ich per Hand an der FB umstellen. Ärgert mich auch mächtig.

Gruß
 
Hi ATV,

wie nafron bereits schrieb die Auflösung im ATV auf 720p stellen, dann sollte es wieder einwandfrei gehen. Ist leider seit der Version 3.0.1 so. Von einem Switchback zur 3.0 würde ich aber abraten, da diese Version einen schlimmen Bug hatte.

Gruß Saphire
 
Hab aber ebenfalls ähnliches Problem mit meinem Samsung. Mehrere Geräte über HDMI angeschlossen aber nur ein HDMI Kanal wechselt automatisch in diesen hinein. Alle anderen Geräte muß ich per Hand an der FB umstellen. Ärgert mich auch mächtig.

Das Problem habe ich auch: lediglich beim Einschalten des Bluray-Players schaltet der Fernseher (Samsung LE40usw....) automatisch auf diesen HDMI-Kanal um. Sowohl zum Receiver, als auch zum ATV muss ich manuell umschalten. Alle drei Geräte sind direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen. Allerdings kenne ich das vom TE beschriebene Problem nicht. Das ATV wird sofort angezeigt, sobald ich zum passenden HDMI-Kanal wechsle. Habe beim ATV auch nicht 720p, sondern 1080p eingestellt. Funktioniert einwandfrei mit Software 3.0.1.
 
.......habe sowohl RGB niedrig versucht, als auch Auflösung 720p, funktioniert beides nicht. Problem bleibt, heisst über Component funktioniert alles (Auflösung 1080p) wie es sein sollte, aber halt kein HDMI............ist jemandem bekannt, ob Apple hierfür ein "update" zur Verfügung stellen wird, order gibt es andere Möglichkeit ("Adapter) ?

PS. Samsung hotline hat sich bisher nicht gemeldet.........
 
Versuche mal den entsprechenden HDMI-Eingang beim Samsung-TV zu «beschriften» - und wähle als Eingangssignal aus der Auswahlliste «PC». Funktioniert bei mir seither (auch mit 1080-Einstellung am ATV). Warum, kann ich aber überhaupt nicht erklären...
 
Danke für den Tip, ebenfalls negativ, HDMI Port als "Quelle" PC zugewiesen, ebenfalls kein Erfolg.

Habe jetzt aber beim Vergleich HD Film mittels HDMI und Komponent (auf 1080p) kaum Bildqualiätsunterschiede festellen können, heisst werde wohl mit Komponent Lösung leben (müssen), da der Ton eh über das optische Kabel in den 5.1 Receiver läuft...........und auf "Software Update" von Apple wegen "Inkompatibilität" HDMI hoffen............:cool:
 
Ich schliesse mich hier mal an, das gleiche Problem mit einem Pioneer-Plasma. Ist wirklich nervig, das ATV immer neu booten zu müssen. Werde aber heute abend die Einstellung mit 720p versuchen...
 
Ich habe die Box hier seit langem ohne Probleme an einem Panasonic Plasma laufen.
 
Nachdem der ATV bei einigen Tracks "gehakt" hat, habe ich ihn zurückgegeben und jetzt neuen gekauft..........was HDMI angeht gleiches Problem :rolleyes:

However, mal schauen obs von Apple hierzu was neues gibt........
 
Folgendes habe ich auf der Samsung hp gefunden, hat jemand hiermit im Zusammenhang mit dem HDMI Problem Erfahrung ?

Zitat:

Funktionieren alle externen Geräte über HDMI mit dem HDC-P-Kopierschutz meines TVGerätes?
Dies ist abhängig von der HDCP-Version des externen Gerätes. Es ist durchaus möglich, dass Ihr externes
Gerät (z. B. DVD-Recorder) eine HDMI-Version 1.1 besitzt, der Samsung TV hingegen die Version 1.3.
Dadurch kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an den
Hersteller Ihres externen Gerätes.
Copyright@ 1995-2009 SAMSUNG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
189
Der Reisende
Der Reisende
G
Antworten
19
Aufrufe
381
Udo Martens
U
S
Antworten
5
Aufrufe
204
SwissBigTwin
SwissBigTwin
Franken
Antworten
17
Aufrufe
264
Sonnenschein11
Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten