Problem: Druckertreiber unter Parallels in Win2000 installieren

Na dann brauche ich ja keine Screenshots zu machen, da war die :631 doch auch drin..... ;)

PS: 5 Kisten Bier reichen nicht.... :D
 
Hallo nicknolte,

Treiber-Installation hat über Internet-Netzwerk perfekt geklappt. So kann ich wenigsten aus Windows drucken - Danke! kann es eigentlich sein, dass der FTP-Verkehr von der AirportExpress oder der OSX-Firewall blockiert wird? Komme über NVU nicht mehr in Websites rein.

Grüße, fl
 
Hallo nicknolte,

Treiber-Installation hat über Internet-Netzwerk perfekt geklappt. So kann ich wenigsten aus Windows drucken - Danke! kann es eigentlich sein, dass der FTP-Verkehr von der AirportExpress oder der OSX-Firewall blockiert wird? Komme über NVU nicht mehr in Websites rein.

Grüße, fl

Nein, kann eigentlich nicht sein das ausgehende Verbindungen geblockt werden. Aber NVU scheint Probleme zuhaben wenn man einen Router einsetzt. Bei mir geht das Publizieren in NVU (Mac) auch nicht.

Allerdings nutze ich auch Cyberduck um Webseiten zu Publizieren.

http://cyberduck.softonic.de/mac

Grüße
 
Hi, nimmt kein Ende....;)

Firewall auf dem Mac aktiv? Die AE hat keine Firewall, da kann es also nicht daran liegen.

Was sagt denn das Netzwerk Dienstprogramm wenn Du einen Portscan auf Port 21 durchführst..

Was sagt die Konsole? Gibt es da eine Fehlermeldung?

Grüße
 
Hi, nimmt kein Ende....;)

Firewall auf dem Mac aktiv? Die AE hat keine Firewall, da kann es also nicht daran liegen.

Was sagt denn das Netzwerk Dienstprogramm wenn Du einen Portscan auf Port 21 durchführst..

Was sagt die Konsole? Gibt es da eine Fehlermeldung?

Grüße
Durch die Konsole kann ich mich nicht durcharbeiten. So viel Zeit hab ich nicht. Portscan meldet so etwas ausdrucksstarkes wie

Portscan wurde gestartet ...
Port Scanning Host: 10.0.1.1 (bzw. 10.0.1.200)
Portscan wurde beendet ...

Also, für mich ebenfalls die "Offenbarung des Johannes" ... Es ist im Moment nicht so wichtig. Es nervt halt, dass es immer irgendwo hängt. Aber ich vermute (und nicht nur ich allein), dass es vielleicht am letzten Sicherheitsupdate von Tiger OSX liegen könnte. Egal, ich möchte deine Hilfe nicht überbeanspruchen und muss jetzt weiterarbeiten. Zumindest mit dem, was noch funktioniert ...

PS: Ach, übrigens: Das Problem besteht bei aktivierter und deaktivierter Firerwall gleichermaßen ...

Dank & Gruß, fl
 
In der Konsole stehen halt die Fehlermeldungen drin, welche nicht unwichtig sind.

Was passiert wenn Du im Terminal "ftp dein ftpserver" eingibst. Wirst Du nach dem Usernamen und Kennwort gefragt?

Grüße
 
In der Konsole stehen halt die Fehlermeldungen drin, welche nicht unwichtig sind.

Was passiert wenn Du im Terminal "ftp dein ftpserver" eingibst. Wirst Du nach dem Usernamen und Kennwort gefragt?

Grüße
Ich werde nach meinem Usernamen gefragt. Dieser wird akzeptiert und die Passwortzeile ausgegeben ("331 FTP login okay, send password."). Da kann ich allerdings nichts mehr eintragen. Man sieht nur ein schwarzes Rechteck, das keine Bearbeitung mehr zulässt ...
 
Die Passworteingabe ist ja auch verdeckt. Welche Meldung kommt nach der Eingabe und der Entertaste?

PS: Gut ist schonmal das der FTP Server erreichbar ist. Somit kein Thema für die AE....

Grüße
 
Die Passworteingabe ist ja auch verdeckt. Welche Meldung kommt nach der Eingabe und der Entertaste?

PS: Gut ist schonmal das der FTP Server erreichbar ist. Somit kein Thema für die AE....

Grüße

.. verdeckt schon, aber normalerweise bewegt sich der Cursor doch weiter, oder? Hier tut sich gar nichts und nach Enter: "Login failed" (Passwort stimmt ganz sicher!)
 
Nein, der Cursor bewegt sich nicht. Allerdings bin ich mit meinem Latein am nun Ende. Die AE kann und sollte nichts damit zu tun haben. Am besten Du erstellst einen neuen Thread zum Thema FTP.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuzzy logic
Nein, der Cursor bewegt sich nicht. Allerdings bin ich mit meinem Latein am nun Ende. Die AE kann und sollte nichts damit zu tun haben. Am besten Du erstellst einen neuen Thread zum Thema FTP.

Grüße

Ok, damit du nicht an deinem Verstand zweifelst: In einen anderen Web bin ich inzwischen reingekommen. Möglicherweise wurde das Passwort des ersten doch inzwischen geändert. Nun ja, was soll ich noch sagen ...

Grüße, fl
 
Zurück
Oben Unten