macOS Mojave Problem Clean Install Mojave

Diskutiere das Thema Problem Clean Install Mojave im Forum Mac OS X & macOS.

  1. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Ich bekomme einfach keinen bootfähigen Usb Stick hin, hätte vielleicht jemand Lust mir einen zu erstellen und ich revanchiere mich?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.852
    Zustimmungen:
    3.124
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  3. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Hab ich, da kommt der Fehler:
    keine berechtigung zum senden von apple-events an finder. (-1743)
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich könnte dir einen machen alles weiter in der Unterhaltung.
     
  5. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.673
    Zustimmungen:
    6.038
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Musst Du einfach zulassen unter:
    Systemeinstellungen - Privatsphäre - Bedienungshilfen.

    Da kannst Du Diskmaker eintragen.
     
  6. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Muss ich probieren, danke.
     
  7. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Das ist eingetragen.
    Jetzt bekomme ich die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten: -1728. "Finder" hat einen Fehler erhalten „disk "Install macOS Mojave"“ kann nicht gelesen werden.

    Eigenartigerweise kann ich einen bootfähigen Stick mit High Sierra erstellen.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Servus du bekommst das auch hin, hier mal die Anleitung. Da Diskmaker X für Mojave im Scriptmodus arbeitet.
    Schau dir mal der Reihe nach von links nach rechts dir Bilder an die ich angehängt habe.
     

    Anhänge:

  9. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Im ersten Bild musst du auf bearbeiten klicken dann kommt das zweite Bild, dann auf den schwarzen Pfeil im dritten Bild, dann kommt das vierte Bild, dort auf diese Version wählen klicken.
     
  10. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Danke, leider funktioniert das nicht, ich glaub ich bin zu blöd, es kommt wieder die Meldung: „disk "Install macOS Mojave"“ kann nicht gelesen werden.
     
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Dann hat es bei Download nicht richtig geklappt. lösche das Installimage mal und lade es neu.
     
  12. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also ich mache es gerade so mit dem neu geladenen Installimage von Mojave und es flutscht.
     
  13. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Lädt gerade, dauert aber etwas.
    Wäre es auch möglich Mojave mittels Internet recovery zu installieren, oder kann es da sein, dass ich wieder die selben Probleme habe?
     
  14. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Wenn du schon mal Mojave installiert hattest kann es klappen. Aber meistens ( man berichtige mich ) wird das OS installiert das beim Kauf aufgespielt war.
    Deshalb wäre es bei dir ratsam Stick davon booten MIT ALLTTASTE GEDRÜCKT. Dann die SSD formatieren und danach die Install anstossen.
     
  15. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Dann muss ich nur mehr einen Stick hinbekommen.
     
  16. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das schaffst du, aus welcher Ecke bist du denn genau?
     
  17. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Danke für die aufbauenden Worte, ich bin aus der Gegend von Linz, woher kommst du wenn man fragen darf?
     
  18. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    alles in der Unterhaltung
     
  19. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Es hat anscheinend geklappt, danke für die Hilfe.
    Ich habe die Tipps von rembremerdinger befolgt und jetzt schaut es gut aus.
     

    Anhänge:

  20. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.941
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.185
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Und wo war der Fehler?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
macOS Sierra Fehlerhafter Desktop? Was tun? Mac OS X & macOS 16.07.2019
"Problem" Mojave Mail App - Mails nicht in neuem Fenster öffnen Mac OS X & macOS 24.06.2019
Problem mit Finder und Inkscape Mac OS X & macOS 02.06.2019
Was sind das für Dateien, Sync-Problem mit GoodSync Mac OS X & macOS 21.05.2019
Schlüsselbund-Problem Mac OS X & macOS 17.05.2019
XCODE Download Problem Mac OS X & macOS 18.04.2019
Snow Leopard Clean Snow Leopard update auf El Capitan Problem Mac OS X & macOS 17.12.2016
Problem beim Clean Install von Mavericks Mac OS X & macOS 04.11.2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...