macOS Mojave Problem Clean Install Mojave

Diskutiere das Thema Problem Clean Install Mojave im Forum Mac OS X & macOS.

  1. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.884
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Dann hat es bei Download nicht richtig geklappt. lösche das Installimage mal und lade es neu.
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.884
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also ich mache es gerade so mit dem neu geladenen Installimage von Mojave und es flutscht.
     
  3. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Lädt gerade, dauert aber etwas.
    Wäre es auch möglich Mojave mittels Internet recovery zu installieren, oder kann es da sein, dass ich wieder die selben Probleme habe?
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.884
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Wenn du schon mal Mojave installiert hattest kann es klappen. Aber meistens ( man berichtige mich ) wird das OS installiert das beim Kauf aufgespielt war.
    Deshalb wäre es bei dir ratsam Stick davon booten MIT ALLTTASTE GEDRÜCKT. Dann die SSD formatieren und danach die Install anstossen.
     
  5. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Dann muss ich nur mehr einen Stick hinbekommen.
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.884
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das schaffst du, aus welcher Ecke bist du denn genau?
     
  7. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Danke für die aufbauenden Worte, ich bin aus der Gegend von Linz, woher kommst du wenn man fragen darf?
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.884
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    alles in der Unterhaltung
     
  9. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Es hat anscheinend geklappt, danke für die Hilfe.
    Ich habe die Tipps von rembremerdinger befolgt und jetzt schaut es gut aus.
     

    Anhänge:

  10. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.429
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.495
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Und wo war der Fehler?
     
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.884
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Er wird erst wieder am WE hier aufschlagen da der Mini in seinem Elternhaus steht.
    Ich halte euch auf dem Laufenden. da wir diese Woche mal Facetimen werden.
     
  12. patrick star

    patrick star Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Bin heute schon da.
    Ich weiß es nicht genau, anfangs waren glaub ich die Zugriffsrechte von DiskMaker nicht ausreichend, dann war auch noch die Mojave Installationsdatei fehlerhaft.
    Ich werde aber mit rembremerdinger demnächst Facetimen und dann hier mehr dazu posten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...