Problem beim downgrade Lion Mac Pro auf SL

so, ich habe xp installiert und tatsächlich sind die Treiber nur für Win7. Also es wird wieder alles gelöscht und Win7 drauf. Gut, dass ich mir auch ein Backup gemacht habe, dann muss ich nicht wieder alles einzeln installieren.
Bin jetzt wieder da angelangt, wo ich angefangen habe. Das war es wohl.
Mit parallele muss ich mir noch überlegen. Für`s erste habe ich genug.
 
so, ich habe xp installiert und tatsächlich sind die Treiber nur für Win7. Also es wird wieder alles gelöscht und Win7 drauf.

Wieso installierst du nicht einfach die Treiber von Hand?
Grafikkarte, Sound, Airport und Ethernet; viel mehr brauchste doch nicht zum Stricken.
Das hab ich dir im Übrigen schon die ganze Zeit gesagt, dass es für dein MBP und XP keine Treiber von Apple gibt...
 
weil ich nicht ins Internet kam, konnte ich die Treiber nicht suchen lassen und die von der CD waren falsch.
In Moment habe ich wirklich keine Lust mehr.
Aber danke für die Ratschläge und Hilfe, vielleicht kann ich die noch irgendwann andermal nutzten.

PS
es ist nicht Stricksoftware, die läuft, es ist die Sticksoftware für Maschinensticken.
 
weil ich nicht ins Internet kam, konnte ich die Treiber nicht suchen lassen und die von der CD waren falsch.

Kannst doch unter OSX suchen und herunterladen... ;)

In Moment habe ich wirklich keine Lust mehr.
Aber danke für die Ratschläge und Hilfe, vielleicht kann ich die noch irgendwann andermal nutzten.

Verständlich; schlaf erst mal drüber.
Wenn du wieder besser bei Laune bist, dann melde dich einfach wieder.

Mir kam nämlich noch die Idee, dass du das Windows auf deinem Laptop oder iMac mit Parallels einfach in eine virtuelle Maschine konvertieren könntest, die du dann auf dein MBP übertragen kannst.

es ist nicht Stricksoftware, die läuft, es ist die Sticksoftware für Maschinensticken.

Hab ich auch so geschrieben und mir ist der Unterschied bewusst; aber die doofe Autokorrektur hat wohl aus "Sticken" "Stricken" gemacht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pb268
Mir kam nämlich noch die Idee, dass du das Windows auf deinem Laptop oder iMac mit Parallels einfach in eine virtuelle Maschine konvertieren könntest, die du dann auf dein MBP übertragen kannst.
Der Laptop ist hin, da kann ich leider gar nichts mehr machen, auf dem iMac läuft es, da brauche ich es nicht.
Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich die Virtuelle Maschine auf dem Win7 installiert habe, nicht klar kam und dann die SW nicht ging.


Verständlich; schlaf erst mal drüber.
Wenn du wieder besser bei Laune bist, dann melde dich einfach wieder.

das werde ich tun, mal schauen
Kannst doch unter OSX suchen und herunterladen...

da war ich schon sehr frustriert, vor allem wüsste ich nicht welche Treiber ich wirklich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pb268 und doerfler
Das ist ja auch dafür gedacht, dass du es vom iMac auf das MBP übertragen kannst...

jetzt habe ich es kapiert, nur die Vorgehensweise kenne ich nicht.

Everest installieren; da wird aufgelistet welche Hardware verbaut ist.

das werde ich tun. Habe gesehen, dass es nur für Windows ist. Gibt es auch OS X Version?
Findet man wirklich immer alle Treiber für die neue Hardware und noch für XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es kapiert, nur die Vorgehensweise kenne ich nicht.

Das mal druchlesen:
http://www.vmware.com/de/products/datacenter-virtualization/converter/

Gibt's glaube ich auch von Parallels.

Gibt es auch OS X Version?

Nein.

Findet man wirklich immer alle Treiber für die neue Hardware und noch für XP?

Das meiste ja; also Grafik, Sound, Ethernet, Wlan etc.
Nur die Trackpad-Treiber mit Mausgesten oder die iSight Kamera dürfte schwierig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pb268
Mir kam nämlich noch die Idee, dass du das Windows auf deinem Laptop oder iMac mit Parallels einfach in eine virtuelle Maschine konvertieren könntest, die du dann auf dein MBP übertragen kannst.

habe mir gerade die 14 Täg. Vers. Parallels7 runter geladen. Von Konvertieren habe ich noch nichts gelesen. Ich habe es noch nicht installiert, nur die Anleitung ausgedruckt, damit ich weiß, was zu tun ist, da steht auch was von Boot Camp importieren. Wenn ich die beiden Mac`s zusammen verbinde, wäre es dann möglich es auf dem MBP zu speichern?
Ich müsste parallels erst installieren, da ist angeblich eine pdf, wo mehr geschrieben ist. Das mache ich aber erst morgen. Von konvertieren habe ich da noch nichts gelesen. Oder ist es vielleicht das gleiche?
Vielleicht würde das ganz doch funktionieren.
 
Gibt's glaube ich auch von Parallels.

Hallo manue,

das gibt es tatsächlich, nur müsste ich ein speziellen Parallels Kabel kaufen, um es zu nutzen,:(

habe bei dem MBP parallels installiert, da läuft es gut und ich konnte auch meine Programme installieren, erst aber nach dem Update auf SP3. Das ist aber ok. :) Nun müsste ich mich bald entscheiden, ob ich es behalte und 40€ bezahle, oder die kostenlose SW Virtual Box noch ausprobiere.
Habe die Virtual Box auf dem iMac installiert, die Installation war nicht so schön wie bei parallels, hatte ich auch mit der F8 Taste Problem, was ich dann mit Hilfe der FN Taste gelöst habe, aber das ist nicht ausschlaggebend, was mir nicht gefällt, ist, das die Maus sehr schwammig, langsam reagiert. Keine Ahnung woran das liegt. Ich werde noch trotzdem die Programme versuchen zu installieren, um zu sehen, ob die auch da funktionieren.
Das war es fürs erste.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Maus geht nach der Installation von den Erweiterungen, nur die externen usb Sticks, oder FP werden nicht unterstützt, somit ich alles immer auf der CD/DVD haben müsste. Das ist nicht so schön!
 
Ich häng mich hier mal dran. Der downgrade von Lion auf SL hat zwar gut geklappt, jetzt ist aber der Ordner "private" auf der obersten Ebene sichtbar. Ich habe zwar schon versucht, ihn mit Filebuddy wieder unsichtbar zu machen, hat aber nicht geklappt.

Kennt jemand vielleicht einen Terminalbefehl dafür? Danke.
 
SetFile -a V /private
Aber dafür brauchst Du Xcode (die Developer-Tools)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
so, ich habe mich für parallels entschieden, ist auf alle Fälle für mich besser, da mehr Unterstützung ist und besser integriert.
 
Zurück
Oben Unten