Problem bei Update von 10.5 auf 10.6 wegen Timemaschine

Mit 2 GB RAM würde ich mir und dem MacBook Mavericks nicht antun...
Ich würde mind. auf 4, besser 8 GB upgraden. Sonst wird das nicht viel Spass machen...
2 GB ist schon für SL eher etwas knapp...

Bestell Dir die genannte SL Retail.
20 Fr. ist tut ja wirklich nicht weh, und eine Retail rumliegen zu haben ist nie schlecht.
Damit kannst Du auf jeden Fall mal auf SL updaten und dann immer noch entscheiden, ob Mavericks drauf soll...
Ok mal sehen, ich möchte eben zuerst das MB updaten uns zu testen und erst dann den Pro upgraden und ich hatte auch vor diese DVD die ich habe zu verwenden.
 
Ok mal sehen, ich möchte eben zuerst das MB updaten uns zu testen und erst dann den Pro upgraden
..mit 2 GB Ram wird das aber keine Freude sein! :nono:
Aber jeder wie er will...

Lad Dir doch Mavericks auf dem Pro und installiere es auf eine eigene Partition oder externe Platte. Dann hast Du beide Systeme und kannst nach Wahl vom einen oder anderen starten und so testen.

ich hatte auch vor diese DVD die ich habe zu verwenden.
Ja wenn es aber offensichtlich nicht klappt?!
Die Fr. 20.- machen doch keinen arm... :noplan:
 
..mit 2 GB Ram wird das aber keine Freude sein! :nono:
Aber jeder wie er will...

Lad Dir doch Mavericks auf dem Pro und installiere es auf eine eigene Partition oder externe Platte. Dann hast Du beide Systeme und kannst nach Wahl vom einen oder anderen starten und so testen.


Ja wenn es aber offensichtlich nicht klappt?!
Die Fr. 20.- machen doch keinen arm... :noplan:
1. Mal sehen
2. Es sollte doch aber gehen nur die Time Maschine nervt mich einfach und daran wird liegen.
 
2. Es sollte doch aber gehen nur die Time Maschine nervt mich einfach und daran wird liegen.

Dein hier beschriebenes TM-Problem ist völlig unverständlich.
Und da ja keiner weiss, was da genau auf dieser "Kopie" für ein SL drauf ist, könnte es evt. auch einfach eine falsche Meldung sein weil die DVD für diesen Mac nicht passt.

Du könntest ja auch erst mal 10.5 neu installieren. Falls das aktuelle System eine Macke hat, sollte es damit zu beheben sein.
 
Ich habe es jetzt geschaft:

1. TM Backup erstellt auf der externen USB Disk die Bootfähig ist
2. Von der DVD gebootet (sie ging auch auf dem Mac Book)
3. Die Interne Platte vor der Instalation formatiert
4. 10.6 installiert
5. Der Instalation konnte ich das Backup zurück spielen
6. Es geht alles wie vorher nur jetzt mit 10.6

Auf Mavericks kann ich leider nicht da das Book älter als erwartet war (early 2008), ich werde jetzt auf 10.6 bleiben und ev irgendwann auf ein Mac Book Air oder Pro wechseln. Ich habe aber den Pro auf Mavericks geupdatet und ich muss sagen er läuft besser.

Danke an alle ;)
 
Zurück
Oben Unten