Oh ja, mit dieser S-Klasse habe ich auch mal geliebäugelt, ein schöner Schlitten ist das!
Feines Ding. Aber zahlst du dir da nicht nen Wolf bei der KFZ-Steuer?
570€/Jahr. Aber das ist es wert, finde ich! Bei allen Kosten, die so ein "altes" Auto mit sich bringt, darf man ja auch nicht vergessen, dass man in der Anschaffung schon ordentlich gespart hat und dass man ein Auto fahren darf, das, wäre man diese 20-30 Jahre früher geboren, unerschwinglich gewesen wäre!
Als der W123 1976 seinen Verkaufsstart hatte, gab es so viele Vorbestellungen, dass mancher Kunde bis zu 7 Jahre gewartet hat, ehe er sein Schätzchen bekam! Andere haben ihn als Jahreswagen
über Neupreis weiterverkauft! Und ich kann mir so ein Auto jetzt für vergleichsweise läppische 2000€ (plus das was man eben noch reinsteckt bis zum super Zustand) kaufen!
Dann kommt noch hinzu, dass man bei Neuwagen oft nicht mal mehr die Hauptfahrlicht-Lampen wechseln kann, und wenn mal etwas Kleines dran ist, kostet die Werkstatt immer gleich unglaublich viel Geld... usw usw.
Aber Du weißt ja selbst, was Du an Deinem Youngtimer hast!
Technisch ist er bis auf die üblichen Austauschteile top, aber das Blech schimmelt halt irgendwann.
Ja, ich warte seit Monaten auf einen Termin bei einem top Schweißer, danach wird die Kiste wie neu sein!
Und bei Marktpreisen von 1500 Euro für gut erhaltene Exemplare fragt man sich natürlich schon ob man beim selben Modell bleibt aber regelmäßig das Exemplar wechselt oder ob man den einen für die Nachwelt erhält und aus Spaß an der Freude einiges reinsteckt.
Das Exemplar zu wechseln käme für mich nicht in Frage. Ich arbeite so lange an diesem hier, bis ich
den 200D habe wie ich ihn haben möchte. Ein T-Modell wäre noch mal was Feines, aber mein 200er soll mich eigentlich nicht mehr verlassen müssen!
DEN hatte ich auch mal!
Allerdings in himmelblau und als Benziner (230er)... Feines Auto
Wenn uns damals nicht ein zu weit ausscherender Sattelzug so jäh
auseinandergerissen hätte - ich hätte ihn vielleicht heute noch... wer weiss?
DAS ist echt fies! Mein Beileid!
Bei den derzeitigen Spritpreisen hättet ihr euch lange getrennt.
Hab den auch mal gefahren, unter 15l war da nicht viel zu machen. Aber als Coupé unglaublich schön...
Das Coupé war auch mein erster, ein 230er Vergaser BJ. 80 in Lapizblau Metallic und Kunstleder in Creme. Der war echt super schön, nur eben nicht wirklich praktisch (Transporte, Beinfreiheit hinten, Verbrauch)!
Ich hab einmal auf einer Sonntagsfahrt 9,7l erreicht, sonst aber immer so 12-14 und wenn ich mit 200 nach HH gefahren bin auch gern mal 17l!