Probefahrt / Rote Nummernschilder

achso, kurzzeitkennzeichen kriegst du übrigens blanko. du gehst mit der doppelkarte für kurzzeitkennzeichen zur zulassungsstelle und kriegst kennzeichen und blanko-fahrzeugschein, den du selbst ausfüllen kannst. ganz unkompliziert. in der regel kostet die versicherung ein heidengeld für die paar tage, aber wenn du das auto nachher bei der gleichen versicherung irgendwann anmeldest, ists normalerweise kostenlos :)
 
Fanto, mit einem Corolla kannst eigentlich fast nichts falsch machen :thumbsup:

Meine Eltern fahren seit 1989 Corolla und es war noch nie was dran, weder am ersten, noch am jetzigen. Gut, der alte wurde wenig gefahren und hatte bei der Abgabe noch keine 100000 km drauf, aber er lief ohne das geringste Problem. Der neue ist von 2006 und macht auch null Probleme.
Man sagt in Toyota-Kreisen übrigens, dass der Motor erst ab 250000 km eingefahren sei…*:hehehe:

Welches Modell soll’s denn bei dir werden? Bzw. wie alt ist der, den du dir ausgeguckt hast? Wie viel hat er schon gelaufen? War’s zufällig ein Online-Angebot und du hast Bilder? :nervi:
 
das schon, ja. fahrzeugbrief brauchst du aber nicht wie gesagt.
 
Oh, danke, gut daß Ihr das nochmal erwähnt - dann muss ich mir morgen früh
noch so eine Kurzzeitkennzeichenkarte bei meinem Versicherungsfritzen holen.

Wenn das alles wirklich so easy läuft, ist das ja in ein bis zwei Stunden abgefrühstückt. Fein.

@zeitgeist: Ich poste die Daten besser erst dann , wenn er mir gehört :hehehe:
 
Wenn es morgen Ärger gibt: Bedank Dich bei Jein.
Wenn die Kiste kaputt ist: Bedank Dich bei Jein.
Wenn mich die Polizei anhält: Bedank Dich bei Jein.
Wenn ich einen Unfall baue: Bedank Dich bei Jein.

:hehehe:


Trotzdem: DANKE, Jein! :D
 
Also, ich finde Toyota inzwischen auch optisch sehr ansprechend. Ich bekomme wohl nächsten Donnerstag meinen Auris - und da stimmt außen und insbesondere innen so ziemlich alles. Einzig die Rückansicht gefällt mir nicht ganz so gut.

Und auch sonst die Japaner: mein aktueller Galant begleitet mich seit acht Monaten und knapp 25.000km auch weitestgehend problemlos, hat insgesamt 136.000km gelaufen.
 
Also mit nem Toyota Corolla kannst du eigentlich nix falsch machen. Das zuverlässigste Auto meist mit Vollausstattung zu einem ordentlichen Preis.

Und da hier jemand schrieb, das ein Corolloa nicht gut ausguckt, hier mal ein paar Bilder von meinem - ich finde den für ein sportliches Auto sehr, sehr schick:

show.php


show.php


show.php



Baujahr 2000 und derzeitiger Kilometerstand 243.000 km und ich hatte
noch keine nennenswerte Reparaturen an dem Wagen - außer Verschleißteile wie z. B. Bremsbeläge :)
 
Schön, daß es hier Youngtimer-Freunde gibt.

kazu: Wirklich ein solides Modell, das Du da fährst.
Saugkraft: Zeig doch mal ein Bild von Deinem 320er.

Mein Schätzchen (sogar umweltzonenverträglich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, mit dieser S-Klasse habe ich auch mal geliebäugelt, ein schöner Schlitten ist das! :)

Feines Ding. Aber zahlst du dir da nicht nen Wolf bei der KFZ-Steuer?
570€/Jahr. Aber das ist es wert, finde ich! Bei allen Kosten, die so ein "altes" Auto mit sich bringt, darf man ja auch nicht vergessen, dass man in der Anschaffung schon ordentlich gespart hat und dass man ein Auto fahren darf, das, wäre man diese 20-30 Jahre früher geboren, unerschwinglich gewesen wäre!
Als der W123 1976 seinen Verkaufsstart hatte, gab es so viele Vorbestellungen, dass mancher Kunde bis zu 7 Jahre gewartet hat, ehe er sein Schätzchen bekam! Andere haben ihn als Jahreswagen über Neupreis weiterverkauft! Und ich kann mir so ein Auto jetzt für vergleichsweise läppische 2000€ (plus das was man eben noch reinsteckt bis zum super Zustand) kaufen!
Dann kommt noch hinzu, dass man bei Neuwagen oft nicht mal mehr die Hauptfahrlicht-Lampen wechseln kann, und wenn mal etwas Kleines dran ist, kostet die Werkstatt immer gleich unglaublich viel Geld... usw usw.
Aber Du weißt ja selbst, was Du an Deinem Youngtimer hast! :)
Technisch ist er bis auf die üblichen Austauschteile top, aber das Blech schimmelt halt irgendwann.
Ja, ich warte seit Monaten auf einen Termin bei einem top Schweißer, danach wird die Kiste wie neu sein! :nervi:
Und bei Marktpreisen von 1500 Euro für gut erhaltene Exemplare fragt man sich natürlich schon ob man beim selben Modell bleibt aber regelmäßig das Exemplar wechselt oder ob man den einen für die Nachwelt erhält und aus Spaß an der Freude einiges reinsteckt.
Das Exemplar zu wechseln käme für mich nicht in Frage. Ich arbeite so lange an diesem hier, bis ich den 200D habe wie ich ihn haben möchte. Ein T-Modell wäre noch mal was Feines, aber mein 200er soll mich eigentlich nicht mehr verlassen müssen!
DEN hatte ich auch mal!
Allerdings in himmelblau und als Benziner (230er)... Feines Auto

Wenn uns damals nicht ein zu weit ausscherender Sattelzug so jäh
auseinandergerissen hätte - ich hätte ihn vielleicht heute noch... wer weiss?
:heul:DAS ist echt fies! Mein Beileid!
Bei den derzeitigen Spritpreisen hättet ihr euch lange getrennt.
Hab den auch mal gefahren, unter 15l war da nicht viel zu machen. Aber als Coupé unglaublich schön...
Das Coupé war auch mein erster, ein 230er Vergaser BJ. 80 in Lapizblau Metallic und Kunstleder in Creme. Der war echt super schön, nur eben nicht wirklich praktisch (Transporte, Beinfreiheit hinten, Verbrauch)!
Ich hab einmal auf einer Sonntagsfahrt 9,7l erreicht, sonst aber immer so 12-14 und wenn ich mit 200 nach HH gefahren bin auch gern mal 17l!
 
570€/Jahr. Aber das ist es wert, finde ich! Bei allen Kosten, die so ein "altes" Auto mit sich bringt, darf man ja auch nicht vergessen, dass man in der Anschaffung schon ordentlich gespart hat und dass man ein Auto fahren darf, das, wäre man diese 20-30 Jahre früher geboren, unerschwinglich gewesen wäre!

Was für ein Baujahr ist er denn, bzw. wie lange brauchst Du noch bis zum H-Kennzeichen? Damit könntest Du ja die Steuerlast deutlich reduzieren.
 
Die ersten Baujahre haben ja schon das H.
Meiner ist Bj. 11/82, sind also noch 4½ Jahre aber das Gute ist, 09/82 war die letzte Modellpflege, d.h. ich habe einen der ältesten der letzten Serie! :)
Ich hoffe ja noch, dass sich für mich mit dem H-Kennzeichen dann auch die "Umweltzonen" aller Städte erledigt haben!

Was hat denn Deine S-Klasse für eine Maschine?

(Toll übrigens, wie wir den Thread, dessen Eingangsfrage ja gelöst wurde, übernehmen! :D)
 
Motor ist der 3L-Reihensechszylinder, der auch in den 300er W124 eingesetzt wurde. Da ich mit dem Wagen hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bin, ist für mich die Motorisierung völlig ausreichend.

Was das Thema Umweltzone betrifft: Da gilt doch vorerst eine Ausnahmeregelung, oder? Ich hatte da auch mal was von Plänen einer km-Beschränkung für H-Fahrzeuge gehört - was sicherlich nicht wirklich praktikabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn junge Oldtimer als Alltagsfahrzeuge immer beliebter werden, ist das natürlich nicht gut für die Lobby der Geldscheffler: Autoindustrie, Steuer-Wegelagerer, und so weiter.
Und wenn herauskommt, dass wir Produkte benutzen, die nicht niegelnagelneu sind und trotz ihrer 30++ Jahre alltagstauglich funktionieren, muss das natürlich unterbunden werden! Wo kämen wir denn hin, wenn nicht mehr jeder unbedingt das allerneueste kauft sondern lieber auf bewährte Qualität baut! :eek:
 
Welches Modell soll’s denn bei dir werden? Bzw. wie alt ist der, den du dir ausgeguckt hast? Wie viel hat er schon gelaufen? War’s zufällig ein Online-Angebot und du hast Bilder? :nervi:

Toyota Corolla, Bj. 97, 124.000km, 1. Hand, TÜV neu, scheckheftgepflegt
bis 120.000km, blau-metallic :)sick:)
Habe ihn heute angemeldet, schnurrt wie ein Staubsauger, sehr angenehmes Auto - ich mag ihn jetzt schon.

Fotos gibts keine. Das Ding ist hässlich :hehehe:
 
Toyota Corolla, Bj. 97, 124.000km, 1. Hand, TÜV neu, scheckheftgepflegt
bis 120.000km, blau-metallic (*sick*)
Habe ihn heute angemeldet, schnurrt wie ein Staubsauger, sehr angenehmes Auto - ich mag ihn jetzt schon.

Fotos gibts keine. Das Ding ist hässlich *hehehe*


Mit dem Corolla, Modellbezeichnung E11, der von 1997 bis 2001 gebaut wurde, hat sich Toyota rein designtechnisch wirklich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. :hehehe:
Der Technik und Zuverlässigkeit tut das aber nichtsdestotrotz überhaupt keinen Abbruch. :)

Aber ich kann ja Bilder posten, wenn du schon nicht willst :hehehe:

toqOgD62.jpg

172262901wf7.jpg
 
Zurück
Oben Unten