Pro-Software an der Tanke kaufen?

Weil ich ein psychisch gestörter Mensch bin, der sich drangsaliert fühlt, wenn Big Brother mitkauft, mitfährt, zuschaut, sonst was macht. Ende der Diskussion.

Also das ist Mist. Ich kenne KK und deren Background sehr lange und sehr gut. Da beobachtet 100% niemand. KK haben massive Vorteile gegenüber Bargeld bis hin zu Schutz bei Diebstahl, integrierte Kaufversicherung, integrierte Reiseversicherung etc. Du urteilst über etwas, das du nicht kennst.
 
bloß ist meistens die kostenlose KK nur eine debit card, d.h. du kannst bestimmte sachen damit eh nicht im ausland machen …
Ich habe solch eine noch aus der Studienzeit, als es zum ersten mal für längere Zeit ins Ausland ging (eine Visa KK die vom Girokonto "aufgeladen" wird). Die habe ich heute noch und verwende sie speziell fürs Ausland da kaum/keine Kosten bei Fremdwährungsabheben etc. (im Gegensatz zu den normalen KKs meiner Bank).
Welche bestimmten Sachen gehen damit nicht? Bisher konnte ich mit dieser Karte absolut alles machen, im Internet wie auch lokal am Automaten und in Läden. Von Japan bis USA und EU-Ausland (€ und nicht-€).
Mal mit Ausnahme der alten Magnetstreifen-Ratschen, denen ich bislang aber nicht begegnet bin.
 
Welche bestimmten Sachen gehen damit nicht? Bisher konnte ich mit dieser Karte absolut alles machen, im Internet wie auch lokal am Automaten und in Läden.

auto mieten oder hotel …
überall dort wo die dir sicherheitsleistungen schon mal drauf buchen …
 
auto mieten oder hotel …
überall dort wo die dir sicherheitsleistungen schon mal drauf buchen …

Kann es sein, dass es hier auch noch Unterschiede zwischen den Karten bzw den Banken/Anbietern gibt?

Hatte anfangs auch nur eine Debit-Card und nie Probleme bei Buchungen ob im In- oder Ausland.
Der Betrag wird halt nur wie bei der Girokarte direkt abgebucht und nicht monatsweise. Sonstige Einschränkungen sind mir nicht bekannt, aber wie gesagt, evtl. anbieter- oder limitabhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einmal hin, alles drin". Brot, Butter, Milch, ...und AppStore-Karten. Und jetzt lädt das Ding, was sich noch eine Weile hinziehen kann. Nämlich weitere 18 Stunden! So macht Einkaufen Spaß...:thumbsup:
 
Ah, war dein Testkauf also erfolgreich :hehehe:
 
Ah, war dein Testkauf also erfolgreich :hehehe:

Könnte man so sagen. :D
Naja, es musste eben gleich Logic Pro X sein, und das Ding zieht sich jetzt 48 GB Soundmediathek-Daten aus dem Internet. Da kriegt man richtig was für sein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und das lädt bei dir so lange? Das wär hier in ner Stunde durch, und derweil hab ich ne eher langsame Leitung hier unter den Foristi :D
 
Und das lädt bei dir so lange? Das wär hier in ner Stunde durch, und derweil hab ich ne eher langsame Leitung hier unter den Foristi :D

Ach, is' wahr? In einer Stunde? Bislang habe ich noch niemanden um seine schnellere(re) Internet-Leitung beneidet, heute ist das erste Mal. Ich weiß auch gar nicht, wie schnell Internet heutzutage zu sein hat. Hab ich mich seit Jahren nicht mehr darum gekümmert, mir war's bis jetzt immer schnell genug. Da habe ich einfach nicht mein Herz drangehängt, was auch ein bisschen mit der Entwicklung der letzten Jahre zu tun hat, die ich bekanntermaßen eher kritisch sehe.

Naja, egal. Alles hat ein Ende, auch dieser Download. Dann kann sich der Häcki auch mal im Dauerbetrieb über Nacht als Marathonläufer beweisen. Rein interessehalber, da mir die Maßstäbe fehlen: Könnte die Verbindung über den Ethernet-/USB-Adapter eine Rolle spielen?
 
Im Normalfall nicht. Hängt halt von deiner Leitung ab, wieviel MBit die liefert.
Ich hab ne 125MBit Leitung (die scheint im Forenschnitt eher unterdurchscnittlich zu sein :D ) und lad grad was mit 15,4 MB/s ... da kann man sich ja leicht ausrechnen wie lange das für 48GB brauchen würd ;) Aber langsam kommt man auch ans Ziel. Allerdings überleg ich schon ob ich auf 250MBit aufstocke, das sollte dann wohl mal langen für Privatnutzung.
 
Im Normalfall nicht. Hängt halt von deiner Leitung ab, wieviel MBit die liefert.

Hm, wenn ich's mal grob überschlage, müsste ich DSL 6000 haben. War das nicht das richtig schnelle Internet... äh, so vor 10 Jahren? o_O

Mein Gott, bin ich von Gestern! Und das Schlimme daran: Ich schäme mich nicht mal dafür. :hehehe:
Allerdings sind weitere 15 Stunden nicht so toll, muss ich einräumen.
 
Der Verdacht kam bereits beim „Testkauf“ in mir auf, aber ich wollt nicht so uncharmant sein :hehehe:

Jaja, so sind sie, die kleinen, dummen Späßchen des Pöbels! Wart's ab, du Lästermaul, morgen spätestens um 10 ist Schluss mit Lustig, denn dann wird extreme musikalische Kompetenz auf eine vollendet veredelte Spitzen-DAW treffen. Dann wird seine Durchlaucht Herr über Alchemy und diesen perversen Drummer sein! Kannst jetzt schon mal üben, wie man einem fast echten Prinzen auf angemessene Art huldigt... :jaja:

Nur noch ein Mal schlafen (dank DSL 6000)! :hehehe:
 
Ich verstehe die deutsche Skepsis gegenüber KK einfach nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Hm, Deutschland hatte halt mal so was wie die SA, SS, StaSi und was sonst noch alles war. Man weiss "hier" einfach, dass man grossen System nie blind vertrauen sollte, denn Systeme können sich mehr oder weniger über Nacht ändern.
Da versteh' ich die Skepsis gut.
 
denn Systeme können sich mehr oder weniger über Nacht ändern.
Jup. Dann bekommst vom Bankomaten oder dem Bankschalter keine Scheine mehr oder sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Stimmt, für was du dein Geld ausgibst lässt sich schwerer für andere nachvollziehen. Aber eine grobe Neuausrichtung am System trifft dich so und anders - außer natürlich du hortest deine Banknoten unterm Kopfkissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
für 48GB brauchen würd.
Wasn das für Programm? 48GB? Spinnen die? Was verbraucht bei einem Musikprogramm 48GB? Haben sie die Musik der letzten 100 Jahre als Demosequenzen eingebaut? Wäre das nicht zum Nachladen bei Bedarf gegangen?
 
Kann es sein, dass es hier auch noch Unterschiede zwischen den Karten bzw den Banken/Anbietern gibt?

Hatte anfangs auch nur eine Debit-Card und nie Probleme bei Buchungen ob im In- oder Ausland.
Der Betrag wird halt nur wie bei der Girokarte direkt abgebucht und nicht monatsweise. Sonstige Einschränkungen sind mir nicht bekannt, aber wie gesagt, evtl. anbieter- oder limitabhängig?

Ja, Unterschiede gibt es da sowohl bei den Banken als auch bei den Akzeptanzstellen. Früher waren die Karten ohne Kreditrahmen eigentlich immer ohne Prägung, und damit auf den ersten Blick als Debitkarte erkennbar (und der Besitzer als Schufa-Sünder entlarvt :p). Heute bekommt man von vielen Banken auch Hochgeprägte Karten ohne Kreditrahmen, die lassen sich aber immer noch über ihre Nummer als solche Identifizieren.

Quasi alle Autovermietungen (insb. im Ausland) haben in ihren AGBs stehen, dass eine Anmietung mit Prepaid- bzw. Debitkarten nicht möglich ist. Bei einigen gehen Debitkarten trotzdem, aber sie werden eben auch manchmal abgelehnt. Die wollen eben sicherstellen, dass sie auch im Nachhinein noch abkassieren können, wenn z.B. einige Wochen später noch ein Ticket von dir reingeflattert kommt. Eine Prepaidkarte könnte man ja problemlos leer machen, um das zu vermeiden.

Von solchen Fällen abgesehen kommt man aber auch ohne Kreditkarte im Ausland ganz gut durch, stinknormale Maestro-EC-Karten werden eigentlich in jedem halbwegs zivilisierten Land angenommen. Kostet in der Regel nur Gebühren ohne Ende, daher nehm ich doch lieber meine KK.
 
Zurück
Oben Unten