Pro-Software an der Tanke kaufen?

Prinz Herbert

Prinz Herbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
2.498
Ich bin versucht, Logic Pro X zu kaufen. Das kostet immerhin 229 Euro, und mich umtreiben Sorgen, dass der Kaufversuch mit einem wirtschaftlichen Totalschaden endet.

Ich habe noch nie irgendwas im AppStore gekauft. Eine Kreditkarte habe ich auch nicht und will auch keine. Nun müsste es eigentlich möglich sein, mit einer gültigen Apple-ID und iTunes/Appstore-Karten, die ich jederzeit im Rewe oder an der Tanke um die Ecke erwerben kann, an Logic Pro X zu kommen. Allerdings steht irgendwo auf den Apple-Seiten, dass "bei einigen App-Käufen" trotzdem "eine Kreditkarte hinterlegt" sein muss.

Es wäre irgendwie unglaublich scheiße, wenn ich am Ende mit einem aufgeladenen Konto dastehen würde, das sich nicht nutzen lässt.

Hat schon mal jemand von euch mit Appstore-Karten was Größeres gekauft?
 
Hi! Da ich eine Kreditkarte besitze kann ich dir da nicht viel zu sagen aber um auf Nummer Sicher zu gehen besorg dir doch eine Prepaid KreditKarte. Die kannst du nach eigenem Ermessen aufladen und gut. Für so etwas ist das doch ganz gut.
 
Ja, geht. Kreditkarte brauchst du nur für Abos oder Services.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Aber kein Abo wie beispielsweise Speicherplatz, das geht auch per Guthaben.

Kreditkarten als Prepaid ist eine gute Idee, oder mal bei deiner Bank fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
PayPal und Handyrechnung gingen ja auch, sofern vorhanden oder unterstützt.
 
Ja, geht. Kreditkarte brauchst du nur für Abos oder Services.
Aber auch nicht bei allen, habe mein iT Match und iCloud Speicher über Guthaben / Handyrechnung laufen. Die Info wann eine Kreditkarte zwingend ist, würde mich auch mal interessieren.

@Prinz Herbert nur um sicher zu gehen: Du bist nicht zufällig EDU berechtigt oder? Denn dann bekommst du alle Pro Apps von Apple zu dem Preis.
 
Gibt's heutzutage noch Girokonten ohne Kreditkarte?
 
Gibt's heutzutage noch Girokonten ohne Kreditkarte?
Ich kenne das sogar nur so.
Ich habe jetzt zum ersten Mal für ein paar Bestellungen in den USA eine Kreditkarte beantragt. Vorher brauchte ich die auch gar nicht.
 
Ich kenne das sogar nur so.
Ich habe jetzt zum ersten Mal für ein paar Bestellungen in den USA eine Kreditkarte beantragt. Vorher brauchte ich die auch gar nicht.
Fahrt ihr nie in den Urlaub ins Ausland? Oder mietet dort mal ein Auto? Dort geht doch fast alles nur via Kreditkarte.
 
Stimmt. Aber ohne KK ist man im Ausland, auch im europäischen, fast aufgeschmissen. ;)
Zumindest wird man angeschaut wie ein Höhlenbewohner wenn man keine hat.

Ich verstehe die deutsche Skepsis gegenüber KK einfach nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dodo4ever und Hausbesetzer
Weil das scheinbar viele/einige/manche Kunden weder brauchen noch möchten zum Beispiel. ;)
Wieso nicht "möchten" - ich habe manchmal das Gefühl, dass die Deutschen die KK als so eine Art Krebsgeschwür sehen, das nur Unheil bringt.
Sobald man über die Grenze fährt (auch Digital) geht ohne KK nix mehr - damit kannst Du halt auch Deine Cola irgendwo in nem Kaff auf den Philippinen bezahlen, ist doch toll
 
Fahrt ihr nie in den Urlaub ins Ausland? Oder mietet dort mal ein Auto? Dort geht doch fast alles nur via Kreditkarte.

bloß ist meistens die kostenlose KK nur eine debit card, d.h. du kannst bestimmte sachen damit eh nicht im ausland machen …

Ich bin versucht, Logic Pro X zu kaufen. Das kostet immerhin 229 Euro, und mich umtreiben Sorgen, dass der Kaufversuch mit einem wirtschaftlichen Totalschaden endet.

Hat schon mal jemand von euch mit Appstore-Karten was Größeres gekauft?

dabei empfiehlt es sich mal auf die itunes karten deals zu checken, wo du mehr guthaben gratis dazu bekommst.
gibt es doch öfters mal irgendwo günstiger …
da sparst noch einiges auf logic …
 
Moin Prinz Herbert,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren Logic Pro X mittels Prepaid Guthabenkarten gekauft. Es gibt hierbei unter der richtigen Herangehensweise sogar einen finanziellen Vorteil. Einige Anbieter dieser Prepaid Guthabenkarten (Discounter, Drogeriemärkte u.a.) bieten immer wieder Rabattaktionen an. In meinem Fall habe ich eine solche Aktion abgewartet und mir vier 50,00€ Karten gekauft. Diese Karten wurden mit jeweils 20% rabattiert. Somit habe ich lediglich 160,00€ für Logic Pro X bezahlt.

Grüssung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wieso nicht "möchten" - ich habe manchmal das Gefühl, dass die Deutschen die KK als so eine Art Krebsgeschwür sehen, das nur Unheil bringt.
Sobald man über die Grenze fährt (auch Digital) geht ohne KK nix mehr - damit kannst Du halt auch Deine Cola irgendwo in nem Kaff auf den Philippinen bezahlen, ist doch toll

Mir brauchst du das doch nicht zu erklären. ;)
 
Einige Anbieter dieser Prepaid Guthabenkarten (Discounter, Drogeriemärkte u.a.) bieten immer wieder Rabattaktionen an. In meinem Fall habe ich eine solche Aktion abgewartet und mir vier 50,00€ Karten gekauft. Diese Karten wurden mit jeweils 20% rabattiert. Somit habe ich lediglich 160,00€ für Logic Pro X bezahlt.

Sieh an, was es nicht alles gibt... kriege ich gar nicht so mit. Ich glaube, ich bin echt so ein alter, unmoderner Höhlenbewohner. Aber das wird sich ja dann ändern, wenn ich erstmal mit Alchemy zugange bin...;)
 
Zurück
Oben Unten