private Visitenkarten

Wer mich nach meiner Meinung fragt muss damit rechnen, dass ich eine habe. :D
Bitteschön:
Boah, ist das schlecht. Lieblos, ohne Typoverstand. OK, mach was draus. Extra.
Lass sie beidseitig bedrucken.
Schreib auf die eine seite „MEINE KARTE“ in Versalien. Mittig drauf. Mittelgroß.
Auf der anderen Seite im gleichen Raum am gleichen Platz schreibst Du Deine Kontaktdaten.
Das ganze als positiv/negativ angelegt, also z.B. MEINE KARTE in weiß auf schwarzem Fond, die andere Seite schwarze Typo auf weiß.
Mit Drucklack versehen, damit das schwarz am Rand nicht abblättert.

Soweit als Idee mein Senf dazu.
Gruß, Al
 
:eek:
Die verlinkten "Designs" sind doch Vorlagen von den Bahnhofsautomaten, oder sollen das ernsthaft gute Beispiele sein?

löl
das ist die standardware aus den 70er jahren. fotosatz. damals gab es zwar noch keine visitenkartenautomaten in kaufhäusern und auch keine online-druckereien, aber die pfuscher vor dem herrn hiessen damals sofort-druckereien. kleine hinterhof-klitschen, die zwar noch über restbestände von satztechnischem wissen verfügten, aber im allgemeinen eben diesen lieblos hingeschissenen müll (meistens auf einer rotaprint ... :D) produzierten. bundesweit immer die gleichen entwürfe und die gleichen schriften.
gabs da womöglich ein visitenkartenkartell?
:rolleyes:
 
google-me-unique-business-cards

attachment.php

Quelle: google-me-unique-business-cards
Das finde ich ziemlich cool, sieht aber doch stark nach einem Google Mitarbeiter aus finde ich.
Wie wäre es in der Google Schrift den eigenen Nachnamen hinzupappen, dann unten aber alles so zu belassen. Rückseite in kleiner sachlicher Schrift Adresse & Kontaktdaten, weil nicht jeder immer Google nutzen kann/will.
 
Wer mich nach meiner Meinung fragt muss damit rechnen, dass ich eine habe. :D
Bitteschön:
Boah, ist das schlecht. Lieblos, ohne Typoverstand. OK, mach was draus. Extra.
Lass sie beidseitig bedrucken.
Schreib auf die eine seite „MEINE KARTE“ in Versalien. Mittig drauf. Mittelgroß.
Auf der anderen Seite im gleichen Raum am gleichen Platz schreibst Du Deine Kontaktdaten.
Das ganze als positiv/negativ angelegt, also z.B. MEINE KARTE in weiß auf schwarzem Fond, die andere Seite schwarze Typo auf weiß.
Mit Drucklack versehen, damit das schwarz am Rand nicht abblättert.

Soweit als Idee mein Senf dazu.
Gruß, Al
Find ich auch ne super Idee, aber statt "Meine Karte" könnte man doch auch einfach "Ich", "Me" o.Ä. auf die eine Seite machen.
 
Wie ernst zu nehmend soll ich denn ein Menschenkind finden, das mit einer solchen Visitenkarte/Geschäftskarte/Namensschildchen bei mir auftaucht? :)

Nichts gegen Ausgefallenheit, aber ein bischen mit Stil, bitte.
 
Wie ernst zu nehmend soll ich denn ein Menschenkind finden, das mit einer solchen Visitenkarte/Geschäftskarte/Namensschildchen bei mir auftaucht? :)

Nichts gegen Ausgefallenheit, aber ein bischen mit Stil, bitte.

private Visitenkarte


PS: Sich selbst nicht zu wichtig nehmen, dann braucht man auch nicht so ein Firlefanz.
 
Ja, das Privat überlesen viele... Nunja... Ich werde mal weiterschauen. Bisher hab ich unter den Vorschlägen wenig gefunden, dass für eine private Visitenkarte passt...
 
Zurück
Oben Unten