private Visitenkarten

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir private Visitenkarten zu gestalten.

Sie sollen ganz schlicht und einfach sein. Nach dem die Visitenkarten vom Designer mir nicht gefallen haben, habe ich mich mal selbst dran gewagt.

Jetzt freue ich mich über ein ehrliches Feedback - ihr könnt ruhig richtig Salz in die Wunde streuen, so lange es mir hilft :)

LG

Zwerg

P.S.
Name und Adresse etc. sind natürlich geändert ;)
Vorschlag 1
attachment.php


Vorschlag 2
attachment.php
 

Anhänge

  • vorschlag 1.jpg
    vorschlag 1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 855
  • vorschlag 2.jpg
    vorschlag 2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 683
Dafür braucht man nen Designer? Sowas kommt doch aus diesen Visitenkartenautomaten raus die in Kaufhäusern stehen. :D
 
Ich würde sagen weder noch :D

Gruss
mahakala
 
Sind das jetzt Deine eigenen Entwürfe?

Das Abmaß stimmt wohl nicht.
 
Wenn du Pages hast, da gibt es doch schon Vorschläge, die sollen doch deinen Ansprüchen genügen…?
 
....lass die unteren drei zeilen mit dem kleingedruckten weg..... dann schaut es deutlich besser aus ;)
 
...Visitenkarten sind eh eine Sache, die kein Mensch braucht...
 
Ne, ich hab kein iWork... Aber ich kann mir gut Vorstellen, dass die iWork Entwürfe ganz gut sind...

Ich mag halt nicht so ein Standard-Kram aus Kaufhäusern. Außerdem kann ich mir da nicht das Papier aussuchen.

Das Format ist noch nicht ganz klar... Ich hätte gerne ein etwas schmaleres Sonderformat.

Ich frage man mich nur, ob man das mit dem Strich so machen kann?
 
Sind die im Original auch schwarz umrandet?
 
Etwas Spationieren würde auch nicht schaden. ;)
 
Gut, danke... Das wusste ich nämlich nicht. Ich hatte auch das noch nie gesehen.

Der Schwarze Trauerrand ist natürlich nur fürs Format da...

Ich hab auch kurz an etwas verschnörkeltes gedacht, aber als Maschbau-Student passt etwas gerades doch besser.
 
Etwas Spationieren würde auch nicht schaden. ;)

Ich bin kein Graphiker, sonder ambitionierter Benutzer... Wenn die Tipps etwas konkreter werden, kann ich mehr damit anfangen :)

Aber danke schonmal. Die mit dem Strich ist wohl damit aus der Auswahl raus.
 
Das Format ist noch nicht ganz klar... Ich hätte gerne ein etwas schmaleres Sonderformat.

Von Sonderformaten würde ich im Businessbereich abraten. Die Karten werden gescannt, oder in Systemablagen einsortiert etc. da wird aus einem Sonderformat etwas, das schlecht ankommt.
 
Mittelinitiale sind - meiner Meinung nach - immer etwas peinlich. Stellst du dich als Christoph Ceh vor?
 
Ja, genau, so schlau war ich auch :D

Aber ich weiß ja nicht ob die Buchstaben weiter zusammen oder auseinander sollen... Der Name ist ja absichtlich etwas weiter auseinander als die Adresse. Um zu erkennen, wo er jetzt Verbesserungsmöglichkeiten sieht, ist mein Auge wohl doch zu ungeschult.

Mittelinitiale sind irgendwie etwas in Verruf geraten. Aber bei so einem schnöden Nachnahmen ist es in meinen Augen doch schöner mit.

Ich bin ja mal gespannt, wann die Diskussion darüber anfängt, dass so "Hobby-Designer" wie ich den Markt kaputt machen... ;)

Ne, aber vielen Dank schonmal... Ihr habt mir doch schon ein ganzes Stückchen weitergeholfen.
Eigene "Werke" zu beurteilen finde ich unheimlich schwer. Bei fremden Sachen kann ich das unheimlich gut :D
 
Zurück
Oben Unten