private Visitenkarten

hehe, hab ich ja... Aber irgendwie bringt das nichts :D

Aber ich finde meinen Namen schöner...

@kettcar: Nunja... Der letzte Link war ja ganz interessant, aber ich bin ja kein Drucker... Ich will ja eben k e i n e Business-Visitenkarte, sondern eine Privat. Ganz schlicht mit Namen und Adresse. Das Gimp-Tutorial ist vllt. interessant, aber so etwas buntes will ich ja gar nicht. Das ist ja auch nicht mein Arbeitsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beide Entwürfe sehen total unprofessionell und einfach schlecht aus.
Tut mir leid dass zu sagen, aber du hast von Typographie absolut keine Ahnung.

Wenn ich meiner Oma MS Word erkläre bekommt sie was besseres hin.

Wenn du zu nicht kreativ genug bist, um dir was eigenes einfallen zu lassen das auch wirklich gut aussieht, dann google einfach nach Visiten-Karte, schau dir da eine ab, und dann bastle eine daraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber ich bin ja kein Drucker...

Aber ich weiß ja nicht ob die Buchstaben weiter zusammen oder auseinander sollen... ...ist mein Auge wohl doch zu ungeschult.

Ich bin kein Graphiker, sonder ambitionierter Benutzer...

Nach dem die Visitenkarten vom Designer mir nicht gefallen haben, habe ich mich mal selbst dran gewagt.
Der Designer kennt aber das richtige Format, das richtige Papier, die richtige Typo, hat das richtige Werkzeug / Programme, ist kreativ und hat ein geschultes Auge. Kurzum alles, was Dir scheinbar ja fehlt.
http://www.davidairey.com/cool-business-card-designs/
http://www.youtube.com/watch?v=qoIv....com/the-business-card-of-an-american-psycho/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spationierung ist die Laufweite der Wörter/ Buchstaben, aber der erste Vorschlag sieht aus wie eine Todesanzeige.
In Word:mac Apfel + D Drücken und dann Zeichenabstand.
Was soll die Karten aussagen und was willst damit bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Quelle: coated.com/google-me-unique-business-cards
 

Anhänge

  • google-me-business-cards.jpg
    google-me-business-cards.jpg
    27 KB · Aufrufe: 498
Zählt das auch als Visitenkarte? ;)
 

Anhänge

  • clothes-peg-business-card.jpg
    clothes-peg-business-card.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 233
ich weiss nicht warum kultivierte Menschen (privat) Visitenkarten brauchen. Mir sind sie noch nie abgegangen

...dann ist dir bislang entgangen, wofür Visitenkarten früher eingestzt wurden.

...in den Köpfen der Menschen sind die Karten heute ja vorwiegend Business-Karten.

Die Bezeichnung Visitenkarte rührt von der ursprünglichen Funktion: Sie wurde früher beim Besuch in hohem Hause dem Butler oder der Empfangsdame übergeben, die sie dann an den Hausherrn oder die Dame des Hauses weiterreichte. Häufig knickte der Gast seine Karte nach einer bestimmten Regel - die Art der Knickung signalisierte den Anlass (Antritts- oder Beileidsbesuch usw.). Der Knick gestattete es auch, die Karte, die auf einem Silbertablett abgelegt wurde, vereinfacht wieder aufzunehmen.

...daher "kann" eine Karte wie diese im Privaten durchaus seinen Sinn haben ;)
 

Anhänge

  • Hollyw6.gif
    Hollyw6.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold und tocotronaut
ich bewege mich einfach in den falschen Kreisen (ich wurde noch nie von einem Butler oder einer Empfangsdame empfangen. Sollte es mal so weit kommen werde ich fluchen dass ich keine Visitenkarte habe. Mag sein dass die heutigen MaschBau Studenten andere Kontakte pflegen).
 
ich bewege mich einfach in den falschen Kreisen (ich wurde noch nie von einem Butler oder einer Empfangsdame empfangen. Sollte es mal so weit kommen werde ich fluchen dass ich keine Visitenkarte habe. Mag sein dass die heutigen MaschBau Studenten andere Kontakte pflegen).

...tja, ich kenne es auch nur, weil ich eine Reihe von Kunden aus den Kreisen habe ..... da muss man sich ja schon schlau machen, wenn man die kompetent beraten will. ;)
 
ganz ehrlich: lass die finger davon.
nimm die aus'm automat oder vistaprint oder so was graessliches, aberdas ist fuer meinen geschmack noch immer besser als dein vorschlag.. der ist schlichtweg fuer die tonne.
am besten: lass dir welche bauen.. wenn da schon einer dran sass und womoeglich geld bekommen hat (will ich doch schwer hoffen!)...

in kurzen worten:
aargh11
 
...daher "kann" eine Karte wie diese im Privaten durchaus seinen Sinn haben ;)

attachment.php

Sehe ich auch so, auf private Karten gehört nur der Name. Kontaktdaten können dann -wenn überhaupt gewünscht- per Hand individuell hinten draufkommen.

(Der TE wird seine aber wohl eher geschäftlich / für Fimenkontakte etc) brauchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beide Entwürfe sehen total unprofessionell und einfach schlecht aus.
Tut mir leid dass zu sagen, aber du hast von Typographie absolut keine Ahnung.

Wenn ich meiner Oma MS Word erkläre bekommt sie was besseres hin.

Wenn du zu nicht kreativ genug bist, um dir was eigenes einfallen zu lassen das auch wirklich gut aussieht, dann google einfach nach Visiten-Karte, schau dir da eine ab, und dann bastle eine daraus.

Zum beispiel sowas:

http://www.copy-druck-roth.de/Visitenkarten SW.jpg



Hey Danke... Der Erste Link, der mir wirklich was gebracht hat. Mal sehen, ob ich mir davon eine nachbastel...

Der Designer kennt aber das richtige Format, das richtige Papier, die richtige Typo, hat das richtige Werkzeug / Programme, ist kreativ und hat ein geschultes Auge. Kurzum alles, was Dir scheinbar ja fehlt.
http://www.davidairey.com/cool-business-card-designs/
http://www.youtube.com/watch?v=qoIv....com/the-business-card-of-an-american-psycho/

Also dass, was der Typ gemacht hat, war mehr als schrecklich. Ich weiß nicht warum der sich Designer nennen darf. Und die Karten, die du mir da zeigst sind zum Großteil schrecklich verspielt, bunt, und überdesignt. Gar nicht mein Ding. Ich bin ja kein Designer, sondern einfacher Student, der halt gerne mal jemandem, an dem man Interessiert ist seine Kontaktdaten überreichen möchte. Ich glaube nicht, dass da eine Karte mit Loch, verspielten 3D-Effekten usw. wirklich sinnvoll sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

:eek:
Die verlinkten "Designs" sind doch Vorlagen von den Bahnhofsautomaten, oder sollen das ernsthaft gute Beispiele sein?

Zwergenkönig: Da es sich um private Karten handelt, scheint es nicht so eilig zu sein. Daher würde ich Dir empfehlen, mal die Begriffe "Design", "Entwerfen", "Gestalten" und "Visitenkarten" in Google zu schmeißen und dich ein wenig in die tausenden Treffer einzulesen. Du kannst dir ruhig auch ein paar Anregungen bei http://99designs.com/ holen...
 
Zurück
Oben Unten