Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

Das halte ich aber für ein lächerliches Gerücht ... :crack:

...ja? Du bist also auch einer der glaubt irgend so ein bekloppter Student hat sich google und Facebook ausgedacht. Und Vorfällen deren Entwicklung finanziert?

:hehehe:
 
Facebook ist doch ein eigetragener Verein mit dem gemeinnützigen Ziel, Menschen einander näher zu bringen, oder? :kopfkratz:
 
Eine Überraschung war es für viele sicher nicht. Aber rein psychologisch ist es ein großer Unterscheid, ob man aus gesundem Menschenverstand und dem Wissen heraus, dass Geheimdienste alles abgreifen was abgreifbar ist, zu einer sehr wahrscheinlichen Vermutung kommt - oder ob ein Mitarbeiter eines Geheimdienstes aussteigt und deren Praktiken, auch noch in einem Videointerview, publiziert.
Das könnte schon dazu führen, dass diese Problematik erstens noch tiefer ins Bewusstsein dringt und weiter ein paar Leute erreichen kann, die sich darüber bislang keine Gedanken machten.
Einerseits ja. Man kann die Kritiker nun nicht mehr als Verschwörungstheoretiker oder linke Ideologen abtun.
Andererseits wird es binnen kurzem Rechtfertigungen geben, z.B. die Aufdeckung die schon erwähnte "Sauerlandgruppe". Man wird sagen, anders käme man an die Pläne Islamisten und anderer Terroristen nun mal nicht ran.
 
nö das natürlich nicht...!
aber trotzdem frage ich mich wie das geht - bei unzählige sprachen, dialekte usw. ...

Wikipedia:

Geschätzte 38.000 Mitarbeiter

"Die National Security Agency (engl. „Nationale Sicherheitsbehörde“), abgekürzt NSA, ist der größte und finanziell am besten ausgestattete Militärnachrichtendienst der Vereinigten Staaten. Die NSA ist für die weltweite Überwachung, Entschlüsselung und Auswertung elektronischer Kommunikation zuständig und in dieser Funktion ein Teil der Intelligence Community, in der sämtliche Nachrichtendienste der USA zusammengefasst sind. Die NSA arbeitet mit Geheimdiensten befreundeter Staaten zusammen."

Ich denke nicht, dass eine andere Sprache ein Problem bei der Auswertung darstellen sollte..
 
[...]Andererseits wird es binnen kurzem Rechtfertigungen geben, z.B. die Aufdeckung die schon erwähnte "Sauerlandgruppe". Man wird sagen, anders käme man an die Pläne Islamisten und anderer Terroristen nun mal nicht ran.
Ja, der gedankliche Bogen, den man spannen müßte, ist leider zu groß. Anstatt langfristig gegen die Umstände vorzugehen, die den Terrorismus heutigen Ausmaßes erst hervorbringen, mauert man und zahlt vermeintliche Sicherheit mit der Freiheit des Einzelnen.
 
."

Ich denke nicht, dass eine andere Sprache ein Problem bei der Auswertung darstellen sollte..

...zudem seit Echelon die sprachanalyse automatisch und in den allermeisten sprachen und Dialekten auf den Servern der NSA läuft. Bei Echelon um weltweit alle fernvermittelten Telefonate (also Übertragungen die über Funkverbindungen zu Sattelliten übertragen werden) mitzuschneiden und in Echtzeit zu analysieren. Wie gesagt, nicht gezielt einzelne Telefonate, sondern wirklich alle Telefonate!
 
http://www.nsa.gov/public_info/contacts/index.shtml

Sucht euch eine Adresse heraus und sendet eure vertraulichen Daten direkt an die NSA:D

Vermutlich ist das eine zielführende Idee! Der Wahn über komplette Kontrolle Sicherheit zu erlangen ( wir erinnern uns die Sicherheit war eigentlich dafür da die Freiheit zu erhalten), ist so groß geworden, dass der größte und Bestausgestattete Nachrichtendienst massiv die Privatwirtschaft mit einbinden mußte. Ein Angestellter hat nun geplaudert, der initiale Hüllenbruch bei der Sicherheit ist also da. Den Druck kann man nur weiter erhöhen, in dem man das zu durchsuchende Volumen erhöht. Zum Beispiel auch mit Forenbeiträgen, selbst wenn draussen so ein Bomben -Wetter herrscht :D
 
[...]Den Druck kann man nur weiter erhöhen, in dem man das zu durchsuchende Volumen erhöht. Zum Beispiel auch mit Forenbeiträgen, selbst wenn draussen so ein Bomben -Wetter herrscht :D
Stimmt, man könnte ja mal wieder nen Marathon laufen, oder auf ein Hochhaus klettern um die Aussicht zu genießen. Vielleicht auch einen bombigen Urlaub per Flugzeug, vielleicht in den nahen Osten.
 
Stimmt, man könnte ja mal wieder nen Marathon laufen, oder auf ein Hochhaus klettern um die Aussicht zu genießen. Vielleicht auch einen bombigen Urlaub per Flugzeug, vielleicht in den nahen Osten.
Die Frage ist, ob die NSA-ANALysewerkzeuge

- Fette Schrift erkennen oder berücksichtigen
- Ironie verstehen
 
Haben die dort wenigstens eine Suchmaske, in der man nach sich selbst suchen kann um sich anzeigen zulassen, nach was man gerade sucht? Das wäre mal eine klasse Transparenz! :D

Richtig sympathisch werden die mir, wenn sie mir sagen können was ich in n Stunden suchen werde. Das kann ungeahntes Optimierungspotential enthalten!


ach ja: not to myself: muss nachher noch den Rasen sprengen
 
crab schrieb:
- Ironie verstehen

wir reden aber schon noch von einer Behörde oder? Ich mein da kannst Du jetzt nicht einfach so mit Initiative und Eigenleistung und so schweren Sachen anfagen!
 
Richtig sympathisch werden die mir, wenn sie mir sagen können was ich in n Stunden suchen werde. Das kann ungeahntes Optimierungspotential enthalten!


ach ja: not to myself: muss nachher noch den Rasen sprengen
Das können die oder probieren es zumindest. Du scheinst bald was zum Grillen einzukaufen.
 
Andererseits wird es binnen kurzem Rechtfertigungen geben, z.B. die Aufdeckung die schon erwähnte "Sauerlandgruppe". Man wird sagen, anders käme man an die Pläne Islamisten und anderer Terroristen nun mal nicht ran.

Genau, denn ewig ruft das Teppichmesser. :hehehe: Wie viele Menschen sind eigentlich in Europa in den letzten 10 Jahren durch islamistische Anschläge ums Leben gekommen? Wenn es hoch kommt vielleicht 3-4 Menschen. Das vergleiche man mal mit Verkehrsunfällen oder z.B. Ärztepfusch. Ein paar Bekloppte wird es halt immer geben, die das schaffen, auch mit groß angelegtem Überwachungsapparat. Für das Establisment geht die größte Gefahr vom Volke aus. Sitzen die Terroristen nicht eigentlich in der Regierung.....?
 
wenn die schon so viele Daten durchsuchen, dann dürften ja in spätestens zwei Wochen alle Zuhälter, welche die 360.000 Zwangsprostituierten in Deutschland gefangen halten und für sich arbeiten lassen, festgenommen sein, oder ? :confused:
 
wenn die schon so viele Daten durchsuchen, dann dürften ja in spätestens zwei Wochen alle Zuhälter, welche die 360.000 Zwangsprostituierten in Deutschland gefangen halten und für sich arbeiten lassen, festgenommen sein, oder ? :confused:

DAS wäre 'mal eine sinnvolle Aktion!
 
Zurück
Oben Unten