Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

wenn die schon so viele Daten durchsuchen, dann dürften ja in spätestens zwei Wochen alle Zuhälter, welche die 360.000 Zwangsprostituierten in Deutschland gefangen halten und für sich arbeiten lassen, festgenommen sein, oder ? :confused:

...wie kommst du darauf, dass irgend jemand ein Interesse daran haben sollte jemanden in dem Zusammenhang festzunehmen?
 
Warum genau manipulierst du Zitate, die ich nicht geschrieben habe?

was genau willst du damit bezwecken?

Eigentlich nichts - sollte ein Witz über Dialekte sein. Kenn das aus meiner Heimat - jedes Dorf spricht anders. Denke da wie blue apple - alles können die gar nicht verstehen...
 
wenn die schon so viele Daten durchsuchen, dann dürften ja in spätestens zwei Wochen alle Zuhälter, welche die 360.000 Zwangsprostituierten in Deutschland gefangen halten und für sich arbeiten lassen, festgenommen sein, oder ? :confused:
Nee, sowas lässt man laufen, dadurch wird ja keine Regierung oder wichtige Lobby gefährdet.

Aber wehe die Prioritäten ändern sich, dann kann es nicht nur Zuhälter treffen.
 
Eigentlich nichts - sollte ein Witz über Dialekte sein. Kenn das aus meiner Heimat - jedes Dorf spricht anders. Denke da wie blue apple - alles können die gar nicht verstehen...
Ok, und schreibt ihr auch anders?
 
Nee, sowas lässt man laufen, dadurch wird ja keine Regierung oder wichtige Lobby gefährdet.

Aber wehe die Prioritäten ändern sich, dann kann es nicht nur Zuhälter treffen.



Irrtum! Unsere Politiker schaffen doch nicht freiwillig ihre liebste Freizeitbeschäftigung ab!
 
Genau, denn ewig ruft das Teppichmesser. :hehehe: Wie viele Menschen sind eigentlich in Europa in den letzten 10 Jahren durch islamistische Anschläge ums Leben gekommen? Wenn es hoch kommt vielleicht 3-4 Menschen. Das vergleiche man mal mit Verkehrsunfällen oder z.B. Ärztepfusch. Ein paar Bekloppte wird es halt immer geben, die das schaffen, auch mit groß angelegtem Überwachungsapparat. Für das Establisment geht die größte Gefahr vom Volke aus. Sitzen die Terroristen nicht eigentlich in der Regierung.....?
Allein in Madrid waren es 191
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschläge
 
Ok, und schreibt ihr auch anders?

Uia - Dialekt schreiben kann ich ehrlich gesagt nicht. Ich wurde hochdeutsch erzogen - eben wegen dem Schreiben (Papa Schullehrer). Die Kinder aus den umliegenden Dörfern taten sich aber schon schwer.
Hier im Saarland wurde ich als erstes mit dem Wort "Eelowe" konfrontiert. Gesprochen hab ich's kapiert - kannst Du es durch Lesen entziffern?
 
Uia - Dialekt schreiben kann ich ehrlich gesagt nicht. Ich wurde hochdeutsch erzogen - eben wegen dem Schreiben (Papa Schullehrer). Die Kinder aus den umliegenden Dörfern taten sich aber schon schwer.
Hier im Saarland wurde ich als erstes mit dem Wort "Eelowe" konfrontiert. Gesprochen hab ich's kapiert - kannst Du es durch Lesen entziffern?

Auf gar keinen Fall :crack:

Ich spreche ausschließlich hochdeutsch :D
 
Da könnte ich nicht leben.. :faint:
 
ok, dass e-mails, sms, telefonate und noch vieles mehr überwacht wird ist ja nix neues.
ich frage mich aber immer, wie genau sie die gesammelten nachrichten oder telefonate auswerten die in andere sprachen oder dialekte geführt werden? denn die welt spricht ja nicht nur englisch...
haben die alle profi-übersetzer oder wie?

Siri versteht dich jetzt schon ziemlich gut und das "kostenlos" und schon in vielen Sprachen. Da sollte die entsprechende Software der Geheimdienste schon ausgereift genug sein und ausreichend Rechenpower vorhanden sein.

Am sichersten ist wohl nur noch das private Gespräch im Badezimmer bei laufendem Wasserhahn oder so ...
 
Eigentlich nichts - sollte ein Witz über Dialekte sein. Kenn das aus meiner Heimat - jedes Dorf spricht anders. Denke da wie blue apple - alles können die gar nicht verstehen...

:jaja:

Ok, und schreibt ihr auch anders?

jo logisch. wos moanschn du? so a schians hochdaitsch wia es pifkn hobn mir eh net drau...!
redn, telefoniern, sms und e-mails schreibn olles af dialekt. in dr schuale werd mon schun af hochdaitsch unterrichtet ober so richtig kloppen tuats netta, woasch eh!
ober di walschn sein net besser, de kürzn in die sms oanfoch olles oh, z.b. ma ci 6 o ci fai? x fav dimmi cm si chm tua sore!

:crack:

hmmm, meinst du die profis von der NSA können das entschlüsseln?!


Siri versteht dich jetzt schon ziemlich gut und das "kostenlos" und schon in vielen Sprachen. Da sollte die entsprechende Software der Geheimdienste schon ausgereift genug sein und ausreichend Rechenpower vorhanden sein.

Am sichersten ist wohl nur noch das private Gespräch im Badezimmer bei laufendem Wasserhahn oder so ...

ahhh, deswegen funktioniert Siri oder die Diktierfunktion von ML bei uns nicht wirklich (siehe oben)!
:hehehe:
 
Das ist richtig und jedes einzelne Opfer ist eines zuviel. Trotzdem sinkt die Zahl auf die Jahre gesehen. Der Anschlag ist fast zehn Jahre her und seitdem kamen eben nicht 191 Opfer pro Jahr hinzu. Selbst wenn dem so gewesen wäre, sind 191 Opfer durch Terrorismus immer noch verschwinden gering (nochmal: Jedes Opfer ist eines zuviel!) im Verhältnis zur Summe der Verkehrstoten der letzten zehn Jahre, der Krebsopfer oder des Toten durch Drogenmißbrauch oder HIV.

Die Bekämpfung der von mir genannten Todesfälle würde die Rechte und die Privatsphäre von uns allen weit weniger beschneiden und wäre zudem nach meiner Einschätzung kostengünstiger. Ginge es Hans-Peter Friedrich wirklich darum, mehr meßbare Sicherheit für jeden zu schaffen, würde er sich der von mir genannten Todesursachen annehmen, anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und mit offenen Falschaussagen und gewollt falschen, bewußt unhaltbaren Versprechen von Sicherheit unser aller Privatsphäre zu kompromittieren und zu verkaufen.

Es geht nicht um Sicherheit, das ist eine Lüge. Es geht um Kontrolle.
 
Moin,

wenn die schon so viele Daten durchsuchen, dann dürften ja in spätestens zwei Wochen alle Zuhälter, welche die 360.000 Zwangsprostituierten in Deutschland gefangen halten und für sich arbeiten lassen, festgenommen sein, oder ? :confused:

Seit wann sind Zuhälter Terroristen?

(Achtung, Sarkasmus)
 
Die Fremdsprachenausbildung in amerikanischen Schulen ist quasi fast nicht vorhanden (also nicht so wie bei uns).
Das kommt davon, wenn man sich für das Größte auf Erden hält.

Aber es gibt auch eine Bildungselite. Und natürlich Zugewanderte/Immigranten.
Ob sich erstere für die NSA hergeben ist fragwürdig.
Und letzteren trauen evtl. die Behörden nicht.

Ich glaube auch nicht an umfassende Fremdsprachenkenntnisse der amerik. Behörden.
(Vielleicht nutzen sie Online-Übersetzungsprogramme?)
 
Zurück
Oben Unten