Preisfall zu Weihnachten ?

Der refurbished Store ist immer ein Blick wert. Mit etwas Glück sind kurz vor Weihnachten vielleicht auch schon ein paar 2016er Modelle drin.
 
Was für ein Steuerloch?

P.S. Manchmal hat man auch Glück am Black Friday, da gibt es bei Apple oder Cyberport immer ausgewählte Rabatte.

Ansonsten einfach warten bis die Geräte bei Resellern lieferfähig sind, da kann man dann auch Geld sparen. Stichwort preissuchmaschine
 
Hast du keinen Studenten oder Lehrer im Bekanntenkreis? Bei macatcampus gibt es gerade 15-18%.
 
Hallo Freunde,
wie in der Überschrift schon zu lesen ist, meint ihr zu bzw. gegen Weihnachten kommt es bei den MacBooks oder der Apple Watch zu einem Preisfall ?
Kein Preisfall, aber nehme mal an die werden die Macbooks verschenken!
Ist dann doch das Fest der Liebe! :)
 
Genau, wie soll Apple denn sonst auf eine Marge von 50% + kommen wie bei den iPhones....

Ok, sie könnten das gesamte MacOS auch mal einstampfen, im Quartalsbericht ist das eh nicht mehr erwähnenswert.....:hehehe:
 
Ja, das sehe ich leider auch so, die älteren Modelle werden nicht günstiger....
Ich werde wahrscheinlich das 15er Modell in der Einstiegskonfiguration kaufen mit Studentenrabatt, ich will es aber erst mal hier im Frankfurter Apple Store mir anschauen.
 
Danke für den Tipp aber wie kommst es zum Steuerloch?

Naja, falls die Frage ernst gemeint ist: Weihnachten -> + Jahresende (damit verbundene mögliche Kosten) -> + Steuerfälligkeit ≈> Liquiditätsproblem.
 
Naja, falls die Frage ernst gemeint ist: Weihnachten -> + Jahresende (damit verbundene mögliche Kosten) -> + Steuerfälligkeit ≈> Liquiditätsproblem.

Weihnachten und Jahresbeginn (ggf. Kosten für jährliche Versicherungen) kann ich nachvollziehen, aber welche Steuerfälligkeit tritt denn immer am Jahresende ein?

Was hier am ehesten mit "Steuerloch" gemeint ist, ist wohl die Tatsache das der Handel nach dem Weihnachtsgeschäft geringeren Umsatz generiert und mit Angeboten ala "Wir schenken Ihnen die MwSt" versucht Kunden zum Kauf zu bewegen.
 
Weihnachten und Jahresbeginn (ggf. Kosten für jährliche Versicherungen) kann ich nachvollziehen, aber welche Steuerfälligkeit tritt denn immer am Jahresende ein?

Was hier am ehesten mit "Steuerloch" gemeint ist, ist wohl die Tatsache das der Handel nach dem Weihnachtsgeschäft geringeren Umsatz generiert und mit Angeboten ala "Wir schenken Ihnen die MwSt" versucht Kunden zum Kauf zu bewegen.

Nein, so war das nicht gemeint. Sondern wirklich damit, dass gegen Januar-Februar die Steuerrechnung fällig wird; ausgenommen, man verlängert seine Fristen bis XY. Und nach Weihnachten & Neujahr haben die meisten Leute dann sowieso etwas weniger Liquidität zur Verfügung. So war das gemeint. ;)
Und ich kann halt erfahrungsgemäss sagen, dass darauf seitens der Unternehmen oft reagiert wird und dann ganz "nette" Angebote kommen. Konkret gab's z.B. bei MM gleich zu Jahresbeginn ein MBP + Office für 2099.- statt 2499.- (?), wenn ich mich recht erinnere.
 
Ne, das ist in Germanien auch so.....
 
Ja, haben Zeit bis......Mai/Juni des Jahres....?
erwischt, hätte mich raushalten sollen.....

Vielleicht kan SBT jemand aufklären....:shame:
(Ich muss meine Steuern sofort zahlen, wenn sie anfallen.....)
 
Ja, haben Zeit bis......Mai/Juni des Jahres....?
erwischt, hätte mich raushalten sollen.....

Vielleicht kan SBT jemand aufklären....:shame:

Werden Angestellten die Steuern nicht direkt monatlich vom Lohn abgezogen? Dann am Anfang des nächsten Jahres eine (freiwillige) Steuererklärung machen und dann (vielleicht) eine Steuerrückerstattung bekommen?
 
Ja, wie gesagt, bin hier irgendwo falsch gelandet.....
Sorry.
 
Ab einer bestimmten, nicht allzu hohen, Einkommensgrenze ist das nicht mehr freiwillig, sondern du bist zur Abgabe verpflichtet.

Die mtl. Lohnsteuer ist quasi die Einkommensteuervorauszahlung.
 
Zurück
Oben Unten