Preise vom MBP wurden angepasst..

Hmpf. Meins ist noch auf dem Weg hierher, natürlich zum Preis von vor zwei Wochen... geschäftliches Leasing... nun ja, wieder mal zu viel bezahlt *lach*
 
avalon schrieb:
Ich habe die Geduld warten zu können und kann dann ein Produkt kaufen was ausgereift ist.

Das ist mir mehr wert, wie zu den Ersten zu gehören.
Dieser Triumph ist sehr kurzfristig, aber ein jahrelanges arbeiten mit einem gereiften Produkt, das bringt es..;)
Eigentlich warte ich nur drauf, dass wieder irgendwo eine Diskussion losbricht, dass das Macbook gaaaanz bestimmt keine Kinderkrankheiten haben wird. Apple hat ja gelernt, aus dem MBP und so.

Also im Grunde alles, was auch beim Erscheinen des MBPs gesagt wurde, bevor sich die Hiobsbotschaften häuften und das MBP wahrscheinlich eines der unreifesten Produkte Apples wurde.
 
Markus! schrieb:
bevor sich die Hiobsbotschaften häuften und das MBP wahrscheinlich eines der unreifesten Produkte Apples wurde.
Ach komm!?!
Das MacBook Pro macht ein paar leichtere Geräusche.
Das sind doch Luxusprobleme, verglichen mit vielen anderen Notebooks...

Gibt's andere schlimme Fehler?
Aber der "eines der unreifsten" Produkte Apples ist - rein von der Hardware her - massiv übertrieben...
 
performa schrieb:
..

Gibt's andere schlimme Fehler?
Aber der "eines der unreifsten" Produkte Apples ist - rein von der Hardware her - massiv übertrieben...

Es gab mal Zeiten, da fackelten die Apple Laptops einfach ab..;) :D

Dagegen ist das Fiepen doch kalter Kaffee (ich will nichts schönreden, aber es gibt durchaus schlimmeres)
 
performa schrieb:
Ach komm!?!
Das MacBook Pro macht ein paar leichtere Geräusche.
Das sind doch Luxusprobleme, verglichen mit vielen anderen Notebooks...

Gibt's andere schlimme Fehler?
Aber der "eines der unreifsten" Produkte Apples ist - rein von der Hardware her - massiv übertrieben...
Naja, schon krass, dass Apple kurz nach dessen Erscheinen schon eine Mainboard-Revision bekannt gibt, die die gröbsten Fehler beheben soll. Oder das Apple das überhaupt öffentlich macht, wozu sie sich offensichtlich gezwungen sahen.

Lustig fand ich auch den exzessiven Einsatz von Wärmeleitpaste, wobei dadurch die Temperatur 15° höher liegt, als nötig. Kann man wohl auch als Produktionsfehler bezeichnen.
Das Fiepen ist auch nicht zu unterschätzen, bei betroffenen Books. Was waren das eigentlich noch für Probleme, mit mit dem Rev-D Mainboard behoben wurden? Da war doch noch was.
Akkus, die nach wenigen Minuten den Geist aufgeben, wellige Tastaturen.

Ne, im Grunde hast Du recht. Auch, wenn einige der Fehler für mich inakzeptabel sind, war es nicht wirklich sooo schlimm.

Abwarten. Ich bin mal gespannt, was es beim Macbook sein wird.
 
Wildwater schrieb:
Aperture läuft nicht auf dem MB. Schau dir mal die Systemvoraussetzungen bezüglich Graka an. ;)

ww


Yes, Aperture does run on the new MacBooks, but it is NOT officially supported, due to limitations with the graphics card. You're not disallowed from using it (no hacks needed) but you'll essentially be using it at your own risk. Your mileage will vary with the MacBook, depending on your workflow.
Aperture is, of course, fully supported on all MacBook PRO models.

Joe Schorr
Sr. Product Manager, Aperture
Apple

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1017&message=18461098
 
blöde penner ....
wenn ich das mal so sagen darf.
bsp: ein profifotograf: zuhause seinen pm und unterwegs ein mb, weil das mbp zu groß ist. aber aperture läuft auf dem mb wie ne schnecke 1000m sprintet.
top, sag ich nur :(

EDIT:
ich hab grad entdeckt, das ja nicht nur die preise angepasst wurden, sondern man sogar noch mehr dafür kriegt.
(vielleicht hab ichs hier auch nur überlesen)
 
chicoconfuso schrieb:
blöde penner ....
wenn ich das mal so sagen darf.
bsp: ein profifotograf: zuhause seinen pm und unterwegs ein mb, weil das mbp zu groß ist. aber aperture läuft auf dem mb wie ne schnecke 1000m sprintet.
Auf dem PowerBook 12" läuft's nun garantiert nicht besser.
Und finde erstmal ein 12"-Notebook mit dedizierter starker Grafikkarte (lies: Keine Geforce 5200)
 
sagt mal sind die 150€ die apple zurückerstattet garantiert oder ist das hier nur das glück von 1 oder 2 mitgliedern?
 
Und nochmal auf deutsch: ;)
MacNews schrieb:
Auch für einige Fotografen wird das MacBook erste Wahl sein. "Aperture läuft auf den neuen MacBooks, wird wegen der begrenzten Grafikkarte aber NICHT offiziell unterstützt", versichert der Apples Senior Product Manager für Aperture, Joe Schorr, im dpreview-Forum. Es gebe keine technischen Hürden zu überwinden, man brauche auch keine Hacks, um die Software zu installieren - einzig die Benutzung sei auf eigene Gefahr. "Die Laufzeit wird beim MacBook variieren", räumt Schorr allerdings ein, "je nach Workflow". MacBook Pro-Modelle unterstützen Aperture vollständig. (chr)
 
Ich bin erst seit gestern Apple User und stolzer Macbook Pro besitzer. Aber mir sind fast die Augen rausgefallen, als mich beim ersten Internet aufruf Safari auf Apples webseite gelotst hat und ich die preisanpassungen meines MBPs gesehen habe. Und dann auch noch besser ausgestattet!!! :mad:
Nach langem überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen von meinem 14 Tage rückgaberecht gebrauch zu machen. Ich hoffe das Apple mir mein im Vorraus bezahltes Geld bald wieder zurück überweisst und ich damit dann ein besser ausgestattetes MBP bestelle.
Die Dame von der Apple hotline hatte aber vollstes verständnis und wusste sofort das ich das nur wegen der Ausstattung und dem Preis mache. Das werden sie die nächsten Tage von anderen Usern bestimmt noch öfters hören.
 
Ich hab vorhin auch angerufen. Beim 17 Zoll MBP hat sich ja eh nicht wirklich was getan, wenn ich das richtig gelesen habe. Nur dieses glossy-Display gibbet als Option - will ich aber nicht (noch mehr Gemurkse an der Farbechtheit? Nein danke).
Aber den Rabat nehm ich doch gerne mit - geht auch ohne Probleme, sie kümmert sich drum, daß die Leasing-Firma das erfährt ;)
 
habe gerade eine mail von apple bekommen.

da die nachfrage nach meinem bestellten mbp größer als erwartet ist, verschiebt sich die auslieferung auf den 22.05. ... (ich warte seit 2 wochen auf mein austauschgerät, immerhin ist apple so kulant und holt mein aktuelles mbp erst nach lieferung des neuen ab)

und siehe da:

im online status der bestellung steht jetzt ein 2,16 ghz statt des 2,0 ghz, welches ich bestellt hatte.
nette geste...
 
Hi
Cyberport hat nun mein 10 Tage altes Mac Book Pro trotz BTO ohne mucken zurückgenommen...
Ich darf nun ein neues bestellen....
Nun die Frage Glossy Display oder das normale??
So nen "kräftiges" Display wär ja schon cool, aber wenn ich im Sommer im Garten sitze möcht ich halt doch was sehen. Ist das echt so heftig mit dem Spiegeln oder lohnt sich das??
 
bekommt man den nachträglichen nachlass auch für 1.83er mbps oder nur für die 2.0er?
 
Zurück
Oben Unten