Preise vom MBP wurden angepasst..

weber schrieb:
Ja, das ist auch schon BTO. Aber wieso solltest es da Probleme mit dem Rückgaberecht geben? Du hast genauso Anspruch darauf als würdest du die Standartkonfiguration kaufen!

Das stimmt wohl aber in der Praxis zicken die Leutchen doch immer mal gerne Rum wenn es darum geht ein BTO-Gerät zurückzunehmen. Ich frage auch nur weil ich immer etwas besorgt bin bezüglich Pixelfehlern etc. Hatte zwar weder bei meinem Ibook noch bei meinem Imac 20" damit Probleme aber ausschließen kann man dass ja nicht.

Werde dann wohl doch auf die kleine Version gehen nur mit 100GB HDD. DIe größere Grafikkarte und die paar MHZ sind es mir echt nicht wert.

Mit Edu-Rabatt kostet das gute Stück dann exakt 1794 Euro. Setzt man dass mal in Vergleich zum größten Macbook das 1390 Euro kostet ist das beinahe ein Schnäppchen.
 
Ich habe gerade gestern bei Apple on Campus das MBP 1,86 GHz für 1874 Euro bestellt. Jetzt komme ich mir doch ein wenig gelinkt vor. Bis auf die Grafikkarte und das 15,4 "matt" Display, scheint es ja keinen Unterschied zum MacBook zu geben. Sollte ich vom Kauf zurücktreten, bzw. ratet ihr mir eher zum MacBook?
Danke für eure Hilfe.
 
Mir wurden auch 150€ zurückerstattet! Auf das ganze zurückschicken haben ich erhich gesagt keine Lust... :D Naja ist doch auch was feines
 
ghost-note schrieb:
Ich habe gerade gestern bei Apple on Campus das MBP 1,86 GHz für 1874 Euro bestellt. Jetzt komme ich mir doch ein wenig gelinkt vor. Bis auf die Grafikkarte und das 15,4 "matt" Display, scheint es ja keinen Unterschied zum MacBook zu geben. Sollte ich vom Kauf zurücktreten, bzw. ratet ihr mir eher zum MacBook?
Danke für eure Hilfe.


Ich würde jetzt einfach mal so behaupten, dass du bereits das 2.0 Modell geschickt bekommst. Ich würde es behalten und nicht gegen das MB tauschen!
 
Aber welche Vorteile kann ich mir vom MBP versprechen? Die Grafikkarte wird ja nun nicht wirklich für den Videoschnitt genutzt.
 
Aber welche Vorteile kann ich mir vom MBP versprechen? Die Grafikkarte wird ja nun nicht wirklich für den Videoschnitt genutzt und Spielen tue ich ohnehin nie. Ich müsste ja nun noch RAM hinzukaufen, denn 512 MB sind doch ein wenig knapp bemessen. Bin ein wenig verstört, aber wenigstens habe ich noch nicht überwiesen :)
Also, was spricht für das MBP?
 
ghost-note schrieb:
Aber welche Vorteile kann ich mir vom MBP versprechen? Die Grafikkarte wird ja nun nicht wirklich für den Videoschnitt genutzt.


Mir persönlich wäre das Alu Gehäuse, das nicht spiegelnde Display und die beleuchtete Tastatur der Mehrpreis wert!
 
Genau an dem Gedanken halte ich mich euphorisch fest.
 
Also ich find´s auch ne Sauerei! Mir ist das egal, ob ich den etwas größeren oder kleineren Prozessor habe, jedoch dachte ich, dass ich um 1869€ ein Schnäppchen hatte. Dem war nicht so: jetzt gibt´s das 2.0er im Bildungsstore um 1793€!!!
Mir war das Fiepen und der KrimsKrams echt egal, aber das ist echt ne Frechheit!!! Dann sollen sie mir auch das Fiepen reparieren...
 
ghost-note schrieb:
Ich habe gerade gestern bei Apple on Campus das MBP 1,86 GHz für 1874 Euro bestellt. Jetzt komme ich mir doch ein wenig gelinkt vor. Bis auf die Grafikkarte und das 15,4 "matt" Display, scheint es ja keinen Unterschied zum MacBook zu geben. Sollte ich vom Kauf zurücktreten, bzw. ratet ihr mir eher zum MacBook?
naja, dafür hast eben 15,4", echte Grafik & keine Shared-Intel & eben das schönere echt Alu-Design ;)
Wenn Dir das kleine MacBook reicht, dann wandle doch Deine Order.



Mein Gott Leute, wisst Ihr denn eigentlich was ihr wollt ??
Es war doch seit Wochen klar, daß das MacBook kommen wird & die Features bzw. Ausstattung hatte
ja in den Gerüchteküchen sowieso fast gestimmt.

Wer in den letzten 2 Wochen ein MBP gekauft hat sollte mal etwas seinen Verstand vorher einschalten.
Ich weiß ja nicht, aber so ratzfatz mal knapp 2000,- Euro hinblättern will doch auch gut überlegt sein.

Und nun hinterher jammern & auf Apple schimpfen. Tststs. Und fragen, ob man dies kann & ob
man das kann und ....... da gibt es eine Telefonnummer & einen Support, sogar mit 0800-kostenfrei
für arme Studenten, die sich ja ein MBP für knapp 2000,- Euro leisten können :D
Weiterhin gibt es ein 14-tägiges Rückgabe-Recht, das man geltend machen kann, im Fall des Falles ...
 
Ich hab bei mir wenigstens drei Jahre "Parts and Labour" inklusive. Denoch riecht das wirklich nach Verarsche.
 
MorningSound schrieb:
Und nun hinterher jammern & auf Apple schimpfen. Tststs. Und fragen, ob man dies kann & ob
man das kann und ....... da gibt es eine Telefonnummer & einen Support, sogar mit 0800-kostenfrei
für arme Studenten, die sich ja ein MBP für knapp 2000,- Euro leisten können :D
Weiterhin gibt es ein 14-tägiges Rückgabe-Recht, das man geltend machen kann, im Fall des Falles ...

Du hast ja Recht, so arme Studenten können wir nicht sein :) Dennoch beginnt man erst spät sich Gedanken zu machen und lässt sich dann doch von der MacBook Euphorie anstecken. Dennoch ist der Preisunterschied zum MacBook, das fast die gleiche Ausstattung hat, enorm.
 
@ghost-note

also mach doch einfach selbst den Vergleich. Wenn Dir das kleine MacBook reicht, dann nimm halt das.
Wenn es Dir nicht reicht, dann eben das MacBookPro.
Das Teil heißt nicht umsonst "Pro" (weil bessere Ausstattung & aus ALU statt Billig-Plastik!). Daher eben
auch der höhere Preis. Und Design war eben auch schon immer etwas teurer.
 
Hallo Leutz!

Habe den ganzen Tag mitgelesen und weiß net so recht ob mir nicht doch ein MB statt MBP reicht, eine wichtige Sache weiß ich nicht:

- Spiele und Videoschnit habe ich auf dem Mac noch nie angefasst, aber iPhoto, Aperture/Adobe Lightroom und evt. mal Photoshop, alles DSLR mäßig werden mir wichtig sein, ebenso Logic Xpress: macht da Onboard Grafik oder ATI überhaupt einen Unterschied in der Perfomance?

- unterstütz das MB überhaupt Aperture?

Mfg,
weed
 
ahhh hi...

so n shit ey...
Mein MBP hab ich genau heut vor 2 Weeks gekauft...
Was soll ich n nun machen ?!:.. morgen is es 15 Tage alt.. und dann bekomm ich die 150€ bestimmt nicht oder ?!...
ach so ein SCHEIß ey...
Mist...

Liebe Grüße
 
scheiße das mit dem macbooks. die gleichen bis auf Display und GraKa dem MBP und mit 1,83 habe ich 2000€ bezahlt. was für eine Frechheit.
Und der Akku soll auch länger halten....


Das erste mal, dass mich ein Apple Notebook Kauf ankotzt...
 
pfaaaaaaaaa was hab ich nicht gewarter *argl* glossydisplay + 2 ghz + 100 euro billiger *argl*
 
shit !... :mad: :mad:

:hamma::hamma::hamma::hamma:
:nono::nono::nono::nono::nono::nono:
:koch::koch::koch::koch::koch::koch:

ohhh... Apple <.<


Hardware is dafür da, dass man immer am nächsten Tag sieht, wieviel man umsonst ausgegeben hat... grrr...

mist...

aber mein MBP lohnt sich trotzdem... :)

Liebe Grüße...
 
funkestern schrieb:
Das erste mal, dass mich ein Apple Notebook Kauf ankotzt...
Selbst Schuld ;) War der Kauf des MBPs sooo dringend?



Und in 3-4 Monaten hören wir wieder die selbe Leier von vielen MBP-Usern, weil ja
dann das MBP die "Merom"-CPU bekommt & evt. FW800. Ich sehe das jetzt schon
und fange schon mal an zu :muede: & zu :rotfl:

Es ist immer wieder die selbe alte Leier, sobald Apple nen Upgrade bringt.
Sorry, wer zu den Ersten gehören will muß eben in den sauren Apfel ;) beißen und den
Preis dafür bezahlen. Btw. der Kauf eines Rechners hat nie den perfekten Zeitpunkt.

Leute, wozu regt Ihr Euch eigentlich auf, ihr hattet alle die Info´s habt trotzdem nicht
Eure Finger davon lassen können bzw. das "MUSS-ICH-HABEN" nicht unter Kontrolle.

Und trotzdem ist das MBP ein feines Stück Technik & eigentlich solltet Ihr Euch über
dieses Teil freuen, anstatt jetzt zu motzen ;)
 
jaja ich weiß schpon - bin nunmal zum early adopter geboren *gg* das einzige was mich richtig nervt ist der speedbump und der niedrigere preis, dass muss doch ned sien *gg*
 
Zurück
Oben Unten