Preis MBP bei Mediamarkt

Meins hat laut Handbuch MultiTouch und eine 200GB HDD. Müsste also das ganz akutelle sein.

Habs noch nicht in Betrieb genommen, falls es morgen doch irgendwelche Komplikationen geben sollte...
 
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir morgen ein Macbook oder ein iMac kaufen, doch woran erkenne ich ob das Macbook(Imac) die neuste Version ist.

Mit freundlichen Grüßen Oguz
 
Eine kleine Frage habe ich noch zum Multitouch:
Beim Mediamarkt stand ein MBP und man konnte PDFs drehen. Dabei drehten sie sich aber nicht so wie in den Demonstrationen, sondern es haben sich nur die Ecken einwenig gedreht und sich das PDF erst nach loslassen um 90° Gedreht hat. Ging das schon mit den MBPs der letzten Generation?
(Das MBP hatte 2,4Ghz und 200GB, also wie das aktuelle, was sich aber bei den alten konfigurieren ließ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ka.

Wie waren die macbooks eiegntlich vorher konfiguriert?

2,4 Ghz und 250 Gb festplatte und 512 MB graka.speicher oder wie?

weil wenn das nur die 100 mhz sind dan wärs ja egal. Aber wio habsch noch gelesen das die da iwas mit dem L4 auf L6 cage angehoben haben oder sowas.

Aber eigentlich müssten die doch das aktuelle 2,5 Ghz modell da haben... imemrhin is das vom April.. also fast genau 2 monate alt.

Wenn sie den überhaupt was da haben und nich alles wo man wirklich ein schnäppchen amchen würde ins lager verschwinden lassen-
 
Ja eben. Hat MM eigentlich immer die akteullsten MBP da?

Ich wollte das kaufen was normal bei apple 2200ew kostet. Aber man sieht ja auch noch oft macbooks rumstehen die noch nichma multi-touch haben oder nur 2,4 statt 2,5 Ghz.

besteht eiegntlich zwisachen dem 2,4 ghz und dem 2,5 ghz prozessor ein großer unterschied?


Natürlich!
Es sind nicht nur die 100 Mhz.

Die alten 2,4 (merom glaube ich) haben 4 MB internen Cache. Das Standard MBP hat dann eine 160 GB HD.

Die mit den 200 GB HD aus diesem Jahr haben den Penryn drinne. Der hat dann nur 3 GB Cache.
Der Alte ist halt im Benchmarlk in einigen Bereichen schneller.

Der 2,5 GHz hat einen 6 MB Cache.

Falls ich mich mit der Prozessorbezeichnung vertan habe erfolgt gerne eine Korrektur.
 
Das 2,4 Ghz book halt also auch ne kleinere festplatte gehabt?

naja wenns das aktuelle 2,5 nich gibt dan kauf ich eben erstma keins und warte.....
 
Danke.

Naja ich dneke ma die werden schon die neuen da haben... die sind ja nun auch schon fast wieder "alt"
 
Ja aber die haben z.B. schon Multitouch. Zwar eine Spielerei, aber ganz nett. Ich möchte eigentlich nicht eins der letzten Revision haben. Vorallem dann nicht, wenn die das zu vertuschen versuchen (über eine größere Festplatte z.b.).
 
Danke.

Naja ich dneke ma die werden schon die neuen da haben... die sind ja nun auch schon fast wieder "alt"

Da musst Du unbedingt vorsichtig sein. Bei uns stehen noch die ersten Alu Macs herum. Zum Preis der Aktuellen, versteht sich.
 
Ich geh morgen auch mal in den MM.
Suche das MB mit 2,4 GHz.
kostet im Store 1199 - wenn ichs für 900 bekommt kann man nicht meckern.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, das der große Run auf Macs losgeht, da das ja eher ein "Nischenprodukt" ist.
Die breite Masse stürzt sich wohl auf flache Tvs oder Vista Books etc.
 
Ich geh morgen auch mal in den MM.
Suche das MB mit 2,4 GHz.
kostet im Store 1199 - wenn ichs für 900 bekommt kann man nicht meckern.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, das der große Run auf Macs losgeht, da das ja eher ein "Nischenprodukt" ist.
Die breite Masse stürzt sich wohl auf flache Tvs oder Vista Books etc.

Wird sicher so sein aber die Apple Produkte wirst du nirgends günstiger bekommen, daher denke ich schon das die sehr gefragt werden...
 
Doch. Als Schüler bei unimall und BacktoSchool:
1620€ (MBP) - 279€ (iPod touch, 8GB) - die Zugabe ergibt dann einen Preis, der dann auch in der Region liegt. Ich hoffe nur mediamarkt will mich ausnahmsweise nicht mehr als sonst beschei0en.
 
Da musst Du unbedingt vorsichtig sein. Bei uns stehen noch die ersten Alu Macs herum. Zum Preis der Aktuellen, versteht sich.

woran erkenne ich die alten? an am L2-Cache und Frondside-Bus?

morgen ein kleinen imac für 750 wär schon was... natürlich den aktuellen :D
 
ach shit, hab mir erst letzte wochen einen plasma bei saturn gekauft..
ob die "saturn - tiefpreisgarantie" wohl auch bei solchen aktionen der konkurrenz/brüder greift?
jemand erfahrungen damit?
 
Nee ich glaub, da sind Onlinehändler und solche Aktionspreise ausgenommen. Aber fragen kost nix!
 
Ich überlege allerdings grade noch ob ich nun das macbook pro für 1800 (also dan 1350) oder das für 2200 (1650 €) nehme....

was würdet ihr amchen... sind ja am ende doch wieder 300 € für 50 GB HDD, 256 MB grakaspeicher und mehr cage und 100 mhz mehr.
 
das thema ist echt interessant - bin dann mal am mo. auf die enttäuschten Reaktionen hier gespannt - Thema abonniert :keks:


nur mal ein paar (ältere) Links zu MM/Saturn Aktionen:

Aufgedeckt: Die Media-Markt-Lüge:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/106637/index.html

Media Markt abgemahnt:
http://www.golem.de/0501/35485.html

Der billige Schein - Media Markt und Saturn oft teuer:
http://www.golem.de/0601/42606.html

Die Trickser vom Media-Markt:
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21...64A40B39378882B777~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Ich überlege allerdings grade noch ob ich nun das macbook pro für 1800 (also dan 1350) oder das für 2200 (1650 €) nehme....

was würdet ihr amchen... sind ja am ende doch wieder 300 € für 50 GB HDD, 256 MB grakaspeicher und mehr cage und 100 mhz mehr.


das für 1800
 
Zurück
Oben Unten