Präsidentschaftswahl in Frankreich

Bin auch gespannt... vorherige Umfragen und Meinungen der Straße sind ja nachher oft (Gott sei Dank) was anderes als an den Wahlurnen...
 
Bin auch gespannt... vorherige Umfragen und Meinungen der Straße sind ja nachher oft (Gott sei Dank) was anderes als an den Wahlurnen...
Wobei das Verhältnis von Umfragen und tatsächlichem Ergebnis aufgrund von dem Brexit oder Trump eher für Le Pen sprechen, aber hoffen wir mal das Beste.

Fillon gegen Macron wäre jedenfalls eine spannende Stichwahl.
 
Den ein oder anderen Skandal haben doch die meisten, das wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium. Was du mit Nekrophilen meinst, musst du mal erläutern.

Wahrscheinlich meint er, daas der Kandidat Jesus liebt, also katholisch ist.
 
In den ersten Umfragen hat Macron einen guten Vorsprung, Marie Le Pen liegt allerdings auch deutlich vor dem Drittplatzierten, womit die beiden Kandidaten der Stichwahl feststehen dürften.

Macron ist ja schon ziemlich interessant, er bezeichnet sich als "weder links noch rechts" und scheint damit ziemlich viele Wähler angezogen zu haben, die einen der beiden Kandidaten von Rechtsaussen, bzw. Linksaussen vermeiden wollten.

Aber das macht ihn eben auch ziemlich unprofiliert, man weiss nicht, was man bekommt. Mir fiele es jetzt beispielsweise schwer, ihn in eine grosse Partei aus Deutschland einzuordnen. Spiegel Online spricht von einem "Mitte-links" Kandidaten.
 
Macron ist ja schon ziemlich interessant, er bezeichnet sich als "weder links noch rechts" (...) Mir fiele es jetzt beispielsweise schwer, ihn in eine grosse Partei aus Deutschland einzuordnen.

Wenn's auch eine kleine Partei sein darf: die Piraten. Die waren auch weder links noch rechts, sondern vorn. Also da, wo Macron auch hin will, denn er befindet sich ja nach eigenem Bekunden "en marche".

Scheiße!
 
Wenn's auch eine kleine Partei sein darf: die Piraten. Die waren auch weder links noch rechts, sondern vorn. Also da, wo Macron auch hin will, denn er befindet sich ja nach eigenem Bekunden "en marche".

Scheiße!
Wenn man das mal möglichst objektiv sieht, hatte die Piratenpartei fast ausschliesslich linke Positionen. Dann kannst du auch gleich sagen, dass Macron zu den Grünen passt.
 
Den ein oder anderen Skandal haben doch die meisten, das wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium. Was du mit Nekrophilen meinst, musst du mal erläutern.
Den Korrupten hast Du also "verstanden", das ist gut. :clap:

Was Macron angeht ...
437392-brigitte-trogneux-l-epouse-d-emmanuel-m-990x0-1.jpg
 
Wenn's auch eine kleine Partei sein darf: die Piraten. Die waren auch weder links noch rechts, sondern vorn. Also da, wo Macron auch hin will, denn er befindet sich ja nach eigenem Bekunden "en marche".

Scheiße!

Die Piraten Partei war ein Partei linker Stümper. Mehr nicht. Sie sind Geschichte, gottseidank.
 
Ich finde es gut, dass ein Kandidat in die Stichwahl kommt -und gewinnen wird- der PRO Europa ist.
Diese ganzen Anti-EU Schwachmachten kann ich echt nicht mehr sehen. Nicht in Frankreich und nicht in Deutschland.
 
Ich finde es gut, dass ein Kandidat in die Stichwahl kommt -und gewinnen wird- der PRO Europa ist.
Diese ganzen Anti-EU Schwachmachten kann ich echt nicht mehr sehen. Nicht in Frankreich und nicht in Deutschland.
Das würde neben Macron auch auf Fillon zutreffen.
 
Korrupt ist übertrieben, dieser "Skandal" ist ja nun nicht wirklich gravierend.
Wessen Reinkarnation bist Du eigentlich?
Hat der Fillon nicht fast 1 Million Euros geklaut, indem er seine Frau auf Staatskosten zum Schein beschäftigt hat? Fast 1 Million ohne Gegenleistung ... das ist nicht gravierend?
Vive la France! In D hätte so ein Betrüger keine Chance.
 
Wessen Reinkarnation bist Du eigentlich?
Hat der Fillon nicht fast 1 Million Euros geklaut, indem er seine Frau auf Staatskosten zum Schein beschäftigt hat? Fast 1 Million ohne Gegenleistung ... das ist nicht gravierend?
Vive la France! In D hätte so ein Betrüger keine Chance.
Ja stimmt. Hier läuft alles glatt :hehehe:
 
Hat der Fillon nicht fast 1 Million Euros geklaut, indem er seine Frau auf Staatskosten zum Schein beschäftigt hat? Fast 1 Million ohne Gegenleistung ... das ist nicht gravierend?
Vive la France! In D hätte so ein Betrüger keine Chance.

Wie war das eigentlich nochmal mit Schäuble, dem vergessenen Geldkoffer, Kohl und der CDU-Spendenaffäre, kannst du uns da mal drüber aufklären? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten