PowerMac G4 Internet

Wenn die Festplatte im Leeren Zustand überprüft wird, bekomm ich keinen Fehler.
Jetzt versuch ich mal Retnueq's Tipp ;)
 
Gut, dann sollte die HDD okay sein.

Ich bin mal weg; viel Erfolg noch..!
 
So bei Retnueq's Tipp scheitere ich schon beim Überprüfen des Images. Es kommt nur die Meldung "Ungültiges Argument"
 
Wenn die Festplatte im Leeren Zustand überprüft wird, bekomm ich keinen Fehler.
Jetzt versuch ich mal Retnueq's Tipp ;)

so habe ich mein Image auch einwandfrei bootfähig bekommen, 1x auf DL - DVD und einmal auf ext. FW HD, deshalb der Tipp, du musst von der HD gebootet haben, auf der du es bootfähig wiederherstellen möchtest, so war es zumindest bei mir ;)

Es kommt nur die Meldung "Ungültiges Argument"


sehr seltsam


dann muss du vermutlich nochmal ein ganz neues Image erstellen, oder du klaust sofort ein FW kabel und machst es mit dem Mini :D :crack:

fahre doch eben nach Dortmud über die 45 zum Indupark :D
 
So wenn ich das mit dem Clonen richtig verstanden habe, klone ich mein jetziges System auf die 2 Festplatte indem ich 2 Partitionen erstelle. Partition1= OS, Partition2= Installer?
 
So wenn ich das mit dem Clonen richtig verstanden habe, klone ich mein jetziges System auf die 2 Festplatte indem ich 2 Partitionen erstelle. Partition1= OS, Partition2= Installer?

genau so war es gemeint, 2 Partitionen, eine davon bootfähig mit dem klon ;)
 
Danke :D Ich versuch das ganze jetzt einmal und melde mich "nachher" wieder ;)
 
Hehe, FireWire habe ich hält noch nie benötigt :) Wenn das ganze jetzt nicht klappen sollte, Kauf ich mir halt am Montag ein neues DVD Laufwerk :D
 
Hehe, FireWire habe ich hält noch nie benötigt :) Wenn das ganze jetzt nicht klappen sollte, Kauf ich mir halt am Montag ein neues DVD Laufwerk :D

nun ja, ich habe immer hardware genommen die den schnellstten Anschluss hatten, also war ein FW kabel erforderlich,;)

lohnt sich ein neues LW noch, ? solltest du nicht lieber ein FW Kabel und ein ext. Gehäuse

mit FW für das geld kaufen :noplan: das würde ich mir nochmal überlegen, es geht doch auch ohne LW
 
Ich möchte auf dem G4 noch gerne DVDs sehen ;)
 
Ich möchte auf dem G4 noch gerne DVDs sehen ;)

dann geht es ntürlich nicht anders, wobei dann die überlegung ist, ob ein ext. LW auch nicht schlecht wäre, aber FW machts dann vermutlich wieder teurer,
wenn überhaupt welche den Anschluss haben, zumal es ja FW 400 ist
 
Schade es funktioniert trotzdem nicht :( Bekomme wieder eine Kernel Panic:

Unresolved kernel trap(cpu0): 0x700 - Program DAR=0x0000000000028EAC
Latest Crash Info for cpu0:
Exception State (sv=0x00529280)
...
 
Ich habe noch eine letzte Idee, ich Versuch das ganze mal mit CCC zu Klonen :)
 
Ich habe noch eine letzte Idee, ich Versuch das ganze mal mit CCC zu Klonen :)

wäre auch eine gute Idee, hoffentlich klappt es dann,

kannst du denn auch ausschliessen, dass die DVD keinen defekt, kratzer o.ä.hat


viel Erfolg ;)
 
Ja, die DVD hat keinen einzigen Kratzer ;) Dieses mal bin ich schon weiter gekommen, jetzt bootet er bis zum blauen Installationsscreen dann wird der Bildschirm schwarz und dann geht der Mac einfach aus... :(
 
Ja, die DVD hat keinen einzigen Kratzer ;) Dieses mal bin ich schon weiter gekommen, jetzt bootet er bis zum blauen Installationsscreen dann wird der Bildschirm schwarz und dann geht der Mac einfach aus... :(

verdammte Hacke, was ist das denn, kann doch nicht sein, irgendwas übersehen wir da vermutlich
 
Das letzte was ich jetzt noch versuche ist der SafeMode.
 
Das letzte was ich jetzt noch versuche ist der SafeMode.

dann viel glück,

trotzdem würde ich noch versuchen den Mini mit FW zu verbinden und als LW zweckentfremden,

dann musst du aber vermutlich einen adapter von FW800 auf 400 haben, der mini hat doch schon FW 800 oder ?
 
Puhhh, die FireWire Frage überfordert mich gerade :D Aber ich denke mal jetzt das die DVD einen Schalg weghat, beim Booten des SafeMode bekomme ich wieder eine Kernel Panic da er keine Treiber für den PowerMac 3,6 finden kann...
 
Zurück
Oben Unten