PowerMac Dualcore: erster Eindruck

Ich glaube, das wurde noch nicht eindeutig geklärt. Die Vermutung steht aber im Raum, dass die Karten möglicherweise in beiden Architekturen laufen.
Finde es für uns heraus ;).
 
Im Prinzip ganz einfach, eine PCIe Karte mit Nvidia Chip beim PC Händler kaufen, absichern dass Rückgabe möglich ist, oder online bestellen und vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Da auch in künftigen Intel Macs PCIe vorhanden ist, könnte es durchaus sein das Apple keine spezielle Firmware auf den PCIe Karten hat.
 
habe überall angerufen und Faxe geschickt, hoffe das mir bald mal jemand ne antwort gibt ob die Karte für Mac & Windows Rechner ist odeer nicht ? Hab noch folgenden Link gefunden : http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...277/sr=1-10/ref=sr_1_2_10/028-2677056-6926925

Da gibts die 7800 GT zu kaufen und wieder steht in der Beschreibung ( unten ) Windows, Linux ... Mac OSX mmhhh ???

will ja auch nicht ein paar 100 Euro in denn sand setzen, bei Nvida ging keine ans Telefon und Apple weis auch nicht richtig vor oder zurück.

Gruss

Ben
 
bennyseby schrieb:
...will ja auch nicht ein paar 100 Euro in denn sand setzen...

warum? bestell die karte bei amazon, probier sie aus, wenn sie nicht geht schick sie wieder zurück. das geht ganz problemlos bei amazon. ich spreche aus erfahrung.
 
hi,

also wenn ich die bestelle will ich auch das sie passt, denn ich wohne in Spanien und das dauert dann wieder Tage mit der Schickerei, trotzdem Danke.

Bei www.mactrade.de kann man links unter BTO sich seinen G5 zusammenstellen, darunter kann man dann auch die Grafikkarte wählen und die Nvida 7800 GT ist auch dabei und wird mit einem Mehrpreis von 329 Euro angezeigt.

Verstehe nicht das es die dann nicht im Apple Store gibt. naja....


Gruss

Ben
 
Kann man in Spanien eigenlich keine Grafikkarten kaufen und wieder zurückgeben?! Oder haben die noch Rechenschieber? :p ;)
 
bennyseby schrieb:
Bei www.mactrade.de kann man links unter BTO sich seinen G5 zusammenstellen, darunter kann man dann auch die Grafikkarte wählen und die Nvida 7800 GT ist auch dabei und wird mit einem Mehrpreis von 329 Euro angezeigt.

Verstehe nicht das es die dann nicht im Apple Store gibt. naja....

Bei Apple anderen Händlern kann man die Karte auch zum Mac bestellen, nur nicht einzeln wenn man den Mac schon hat.
Deshalb wäre es ja interessant zu wissen, ob reguläre Nvidia PCIe Karten für PC's auch im Dualcore funktionieren.
 
also ich würds sofort ausprobieren und probe-bestellen wenn ich schon einen dualcore hätte. sonst noch jemand so "selbstlos"? :D
 
LittleGeek schrieb:
Normale G5-AirPort-Karte is nich (passt nicht mehr vom Anschluß her :motz ) musste ich auch heute feststellen... Also kann ich mir dann auch wieder eine neue kaufen... :mad: Lieferbar ist eine "neue" auch nicht, erst Ende Nov/Mitte Dez, frühestens, hieß es heute nachmittag beim Distri... kopfkratz

Wobei mal der Sinn einer Airport-Karte an einem Desktop in Frage gestellt sei...
 
chen schrieb:
Wobei mal der Sinn einer Airport-Karte an einem Desktop in Frage gestellt sei...

schon mal in einer mietwohnung einen dsl router an den gewünschten ort gebracht oder 20m cat5 kabel, durch mehrere räume, verlegt...? ;)
 
chen schrieb:
Wobei mal der Sinn einer Airport-Karte an einem Desktop in Frage gestellt sei...
... der Rechner steht in einem Kellerzimmer, in dem kein Telefonanschluß ist. Eine Airportkarte kostet weniger, als ein Telefonkabel hier runterzuziehen zu lassen - das ist eine einfach Rechnung ... ;)
 
oSIRus schrieb:
also ich würds sofort ausprobieren und probe-bestellen wenn ich schon einen dualcore hätte. sonst noch jemand so "selbstlos"? :D

... schon erledigt. Bericht folgt, sobald das Ding vorliegt :cool: ... Lieferzeit wurde im Bestätigungsmail nicht angegeben :-/
 
rologötz schrieb:
... schon erledigt. Bericht folgt, sobald das Ding vorliegt :cool: ... Lieferzeit wurde im Bestätigungsmail nicht angegeben :-/

Welche Karte hast du bestellt, die PCIe Version der Nvidia 7800 für PC's?
Wenn ja, welche genau (es gibt da ja einige Hersteller die sie im Sortiment haben) ?
 
hallo,

hab jetzt alles angeschrieben und angeFAXt was geht um zu erfahren ob die Nvida 7800 GT auch Mac tauglich ist,.... aber.... keiner hat ne 'Antwort drauf.

Wenn Mac OSX als Betriebsystem da steht muss die karte ja rein theopraktisch im G5 DualCore ( PCI-Xpress ) funktionieren.

Ich bin mal gespannt, morgen rufe ich nochmal bei Nvida an.

Gruss

Ben
 
Dual ist angekommen. Yeah! Echt schnell die Kiste. :)
 
habe mit Nvida & PYN gesprochen, Nvida konnte nicht genau sagen ob die 7800 GT im Mac funktioniert und PYN sagte die Karte funktioniert 100% nicht und wunderte sich das die Spezifikationen ( OSX ) bei der Beschreibung dabei standen und konnte dies nicht erklären. mmhh

Gruss Ben
 
MacGhost schrieb:
Dual ist angekommen. Yeah! Echt schnell die Kiste. :)

Na wer sagts denn ;) Viel Spaß mit dem neuen Mac :)
Welche Ram Module wirst du bestellen? MDT ?
Ich werde es im Januar mit Kingston KTA-5533 Modulen probieren, die sind recht günstig und speziell für die DualCore Macs ausgewiesen.

Ich habe mich heute nochmals mit der Customer Relations Abteilung verbinden lassen und erreicht das Card Services Frankfurt einen Abholauftrag bekommt. Vor ein paar Minuten habe ich bei Card Services nachgehakt, der Auftrag liegt vor und wird in Kürze bearbeitet.
Habs einfach nicht eingesehen, dass ich noch die hohen Versandkosten zahlen soll, die immerhin bei 27,60 (UPS) oder 30,00 (DHL) liegen.
 
Hi Thorne,
ja ich bin überglücklich. :D Ich hab mir RAM (2x 512) billig über einen Mitarbeiter eines Macladens besorgen lassen. (Beziehungen sind das halbe Leben ;)) Hab ich schon letzte Woche gekauft. Welcher das genau ist weiß ich aber gar nicht. Aber er funktioniert tadellos.
Die Abholaufträge hab ich heute weggefaxt, so dass die Rechner nächste Woche weg sind.
Ich muss mal sagen, dass der Rechner doch einiges schneller ist als der Single. Ich habs mit Doom 3 getestet. Das Spiel läuft superflüssig! Nur beim Nachladen hackelt es manchmal. Ansonsten ist mir Doom3 aber echt zu gruselig. Auch schön leise ist er. So wie der Single in etwa. Der Start dauert bei mir um die 10 Sekunden. Das Runterfahren geht auch ruckzuck.
Dir auch noch viel Spaß mit deinem Rechner. Bin froh, dass der Single weg ist, jetzt wo schon wieder ein paar Leute über Probleme berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten