Powerbook-Kauf in NY. Wer fliegt mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GGGgggrrrrrr

hab grad mal im US EDU store geschaut, was ein iPod mini kostet...

229 US Dollar = 181.314 Euro :mad:

also, falls ihr fliegt, schnappt euch nen studenten und lasst von dem einen mini in silber für mich kaufen:D

alles in allem :kopfschüttel:
 
Ich stell mir gerade nur vor:

Ich hätte Verwante in Amerika und einer würde mich besuchen kommen. Ich beauftrage ihn ein Powerbook zu kaufen und das mir mitzubringen.
Wo soll das Problem sein?!

Er fliegt als "pseudo-Powerbook-Besitzer" nach Deutschland. Ist ja "sein" PowerBook... dürfte doch kein Problem sein?!
Und ob er mit oder ohne Notebook wieder in die Staaten zurückfliegt sollte ja Zoll & Co nicht interesieren.

P.S.: nur blöd das ich keine Verwante aus den USA hab motz nuja aber mal sehn... Die Welt ist ja bekanntlich klein :D

MfG
Xiron

Edit: Aber sowas ähnliches sehe ich gerade... wurde ja schon geschrieben.
 
Warum eigentlich in Amerika kaufen ???

Sollen die Amis doch auf deren Apfelkisten sitzen bleiben, wenn die Preise im DEUTSCHEN INTERNET APPLE SHOP nicht angepaßt werden.
Ich wäre doch nie so blöd und würde wegen eins Rechners nach Amerika fliegen, weil er in Deutschland teurer ist.

Packen wir das Problem an und kaufen halt nicht mehr, dann wird Apple automatisch reagieren.


Ganz einfach und doch so kompliziert für manchen hier. :D :D :D
 
Wassn das für ne komische Idee? Kauft keiner mehr Mercedes nur weil sie teurer sind denn je?

Ziviler Ungehorsam ist lange aus der Mode, interessiert mich auch nicht, ich kauf den da wo ich meine ihn am günstigsten zu bekommen und wenn ich nur in Deutschland die Tastatur bekomme, die ich will oder den Netzstecker dann kauf ich den hier. Sollen die, die keine Kohle haben Windows benutzen ist doch nicht mein Pech. Wer 2500 Euro für nen Computer hat sollte besser auch 3000 haben, sonst hat er den Bogen eh überspannt. W

as soll ich mir allgemein Sorgen um den Preis machen. In globalisierten Zeiten ist in den USA einkaufen doch auch nicht viel spannender als ein Re-Import Auto oder von Essen nach Köln zu fahren weil ich da mein Cabrio 2000 Euro günstiger bekomme.

Die Zeiten wo der anständige Mensch nur kaufte was von Deutschen in Deutschland für Deutsche hergestellt wurde oder wenigstens von einem Deutschen für andere Deutsche nach Deutschland importiert wurde sind lange vorbei und waren in meinen Augen auch schon immer Dummfug. So toll und einzigartig sind wa hier nun auch nicht.
 
Original geschrieben von maclan
Warum eigentlich in Amerika kaufen ???

Sollen die Amis doch auf deren Apfelkisten sitzen bleiben, wenn die Preise im DEUTSCHEN INTERNET APPLE SHOP nicht angepaßt werden.
Ich wäre doch nie so blöd und würde wegen eins Rechners nach Amerika fliegen, weil er in Deutschland teurer ist.

Packen wir das Problem an und kaufen halt nicht mehr, dann wird Apple automatisch reagieren.


Ganz einfach und doch so kompliziert für manchen hier.

Falsch: statt Nichtkauf: KAUF!!!!
Denn würden "alle" in den USA kaufen, (statt nicht zu kaufen) würde "Apple Deutschland" mit den Preisen runtergehen. Schon allein wenn man bedenkt, dass sich Apple über die vielen USA-Rechnungen bei Garantieinanspruchnahme wundern müsste...:)
 
ich flieg jetzt nach paris und kauf mir ne hose von gaultier, weil sie dort einsfuffzig billiger ist.


ticken eigentlich manche noch sauber, habe den fred nicht komplett verfolgt, aber z.zT. braucht man richtung amiland scheinbar nur ein einfaches ticket, den rest macht nach der uhaft die deutsche regierung.
solange dort ein schießwütiger cowboy sitzt, werde ich dieses land meiden wie der teufel das weihwasser.
:mad:
 
Wenn die Hose plus Flug noch 1,50 billiger ist ists doch gut. Oder biste schon mal Preiswerter an eine Reise gekommen?

Je nach PC reden wir hier von ein paar hundert Euro, und soweit ich weiß kriegen die meisten Leute schon einen Weinkrampf wenn am Auto mal wieder was für 150 defekt ist. Sowas interessiert mich persönlich zwar nen Sch... aber da ich mich zu benehmen weiß nehm ich gern nen Gratisurlaub um meinen PC zu kaufen.

Außerdem machts schlichtweg Spaß zu reisen und ganz ohne Anlass läßt sich nichtmal ein Wahnsinniger wie ich drauf ein den Freitag in Düsseldorf durchzusaufen, dafür den Samstag in New York oder sonstwo zu verbringen und Sonntags den Tag zu verpennen. :music
 
Ganz ehrlich geschrieben. Hier ist mehr wie einmal zu einer Straftat aufgefordert worden. motz

Leute, was ihr da vor habt ist unter bestimmten Voraussetzungen schlicht und ergreifend Illegal. Und die deutsche Regierung wird nix machen, nur weil irgend ein "Sparsack" sich ein Notebook in den Staaten kaufen wollte.

Merkt ihr eigentlich noch was?

Habt ihr euch eigentlich im Ansatz mal darüber Gedanken gemacht was passieren wird, wenn ihr erwischt werdet?

Alles in allem werde ich mich dieser Idee mit Sicherheit nicht anschließen. Ich weiss, verlangt ja auch keiner. Aber bisher habe ich gedacht, Apple - User sind andere Menschen, solche die nicht gerade Wert darauf legen wo sie ihr Gerät kaufen, weil er aus Prinziep teurer ist wie eine Blechbüchse.

Aber das was hier beschrieben wird, mit welch krimineller Energie hier Vorschläge gemacht werden halte ich nur noch für Vorwurfsvoll.

Also ehrlich, ich finde langsam sollte dieser Thread mal gesperrt werden, soviel illegale Vorschläge hier schon gemacht wurden...motz
 
Original geschrieben von SirSalomon
Ganz ehrlich geschrieben. Hier ist mehr wie einmal zu einer Straftat aufgefordert worden. motz

Leute, was ihr da vor habt ist unter bestimmten Voraussetzungen schlicht und ergreifend Illegal. Und die deutsche Regierung wird nix machen, nur weil irgend ein "Sparsack" sich ein Notebook in den Staaten kaufen wollte.

Merkt ihr eigentlich noch was?

Habt ihr euch eigentlich im Ansatz mal darüber Gedanken gemacht was passieren wird, wenn ihr erwischt werdet?

Alles in allem werde ich mich dieser Idee mit Sicherheit nicht anschließen. Ich weiss, verlangt ja auch keiner. Aber bisher habe ich gedacht, Apple - User sind andere Menschen, solche die nicht gerade Wert darauf legen wo sie ihr Gerät kaufen, weil er aus Prinziep teurer ist wie eine Blechbüchse.

Aber das was hier beschrieben wird, mit welch krimineller Energie hier Vorschläge gemacht werden halte ich nur noch für Vorwurfsvoll.

Also ehrlich, ich finde langsam sollte dieser Thread mal gesperrt werden, soviel illegale Vorschläge hier schon gemacht wurden...motz
 
 
Original geschrieben von SirSalomon
Ganz ehrlich geschrieben. Hier ist mehr wie einmal zu einer Straftat aufgefordert worden. motz

Leute, was ihr da vor habt ist unter bestimmten Voraussetzungen schlicht und ergreifend Illegal. Und die deutsche Regierung wird nix machen, nur weil irgend ein "Sparsack" sich ein Notebook in den Staaten kaufen wollte.

Merkt ihr eigentlich noch was?

Habt ihr euch eigentlich im Ansatz mal darüber Gedanken gemacht was passieren wird, wenn ihr erwischt werdet?

Alles in allem werde ich mich dieser Idee mit Sicherheit nicht anschließen. Ich weiss, verlangt ja auch keiner. Aber bisher habe ich gedacht, Apple - User sind andere Menschen, solche die nicht gerade Wert darauf legen wo sie ihr Gerät kaufen, weil er aus Prinziep teurer ist wie eine Blechbüchse.

Aber das was hier beschrieben wird, mit welch krimineller Energie hier Vorschläge gemacht werden halte ich nur noch für Vorwurfsvoll.

Also ehrlich, ich finde langsam sollte dieser Thread mal gesperrt werden, soviel illegale Vorschläge hier schon gemacht wurden...motz
 

ich finds auch nur noch krank, andere freds werden wegen bagatellen geschlossen, gruß an tasha:confused:
 
@ralleff

Hast Du Deine Antwort vergessen? :)
 
Das einzige was man in Frage stellen könnte ist die Frage wieso Steuerhinterziehung eine Straftat ist. Wir reden ja hier nicht von Mord, Kindesmissbrauch oder Terroranschlägen.
Das hat in Deutschland aber noch nie wer verstanden, da der Nachbar mit mehr Geld schon immer der Feind #1 war.

Ansonsten darf Hansi mich gerne mit Strafgeldern und ähnlichem belegen wenn er es für richtig hält. Ein Team gutausgebildeter Experten wird sich sodann in meinem Auftrage damit beschäftigen. Oder ich zahle auch einfach. Was immer meine Laune so hergibt.

Ansonsten melden sich zum Thema Illegalität bitte mal nur noch die zu Wort die in diesem und dem letzten Leben nie zu schnell gefahren sind, nie den TÜV vergessen haben, auch den letzten Euro den sie vom Nachbarn bekamen weil sie mal eben im Keller ne Wasserleitung verlegt haben auf die Steuerkarte setzen ließen sowie auch ansonsten zwei blütenweiße Westen haben.
 
Womit wir eindeutig unseren Beitragscounter hochtreiben könnten :D
 
Also irgendwie läuft das hier alles aus dem Ruder.
Die Rechnung ist so simpel wie legal:
Normalpreis eines Powerbook G4 Superdrive in D: 2899 €
Normalpreis eines Powerbook G4 Superdrive in USA: 2599 $ = 2058 €.
Soweit, so gut. Es kommen aber bis zu 8 % US-Steuer dazu, welche ich nicht addiere, weil sie später wieder abgezogen werden (dazu später).
Ich kaufe das Powerbook und sage gleich, dass ich es ausführen will. Ich bekomme ein Formular, welches ich beim Zoll am Flughafen abgebe und dafür die 8 % zurückerstattet bekomme.
Ich fliege nach Deutschland und melde beim Zoll, dass ich das Powerbook einführen möchte. DAS KOSTET KEINE ZOLLGEBÜHREN! (http://www.zollamt.de/faq/index.html#Zollsaetze), aber 16 % Einfuhrumsatzsteuer.
Ich addiere also 16 % zu den 2058 €, ergibt also 2387 € als Endpreis für das Powerbook.
Und wenn man will, kauft man eine deutsche Tastatur incl. Einbau für 149 € bei Gravis, dann hat man ganz legal ein identisches Powerbook, wie wenn man es in D kaufen würde für 2536 €. Sind immerhin noch 363 € Ersparnis. Lohnt sich also, wenn man sowieso in den Staaten ist meiner Ansicht nach schon.
 
Original geschrieben von A. Onassis
Das einzige was man in Frage stellen könnte ist die Frage wieso Steuerhinterziehung eine Straftat ist. Wir reden ja hier nicht von Mord, Kindesmissbrauch oder Terroranschlägen.
Das hat in Deutschland aber noch nie wer verstanden, da der Nachbar mit mehr Geld schon immer der Feind #1 war.

Ansonsten darf Hansi mich gerne mit Strafgeldern und ähnlichem belegen wenn er es für richtig hält. Ein Team gutausgebildeter Experten wird sich sodann in meinem Auftrage damit beschäftigen. Oder ich zahle auch einfach. Was immer meine Laune so hergibt.

Ansonsten melden sich zum Thema Illegalität bitte mal nur noch die zu Wort die in diesem und dem letzten Leben nie zu schnell gefahren sind, nie den TÜV vergessen haben, auch den letzten Euro den sie vom Nachbarn bekamen weil sie mal eben im Keller ne Wasserleitung verlegt haben auf die Steuerkarte setzen ließen sowie auch ansonsten zwei blütenweiße Westen haben.
 

Womit Du jedem Kleinkriminellen einen Freibrief ausschreibst. Lass Dir doch einfach mal Dein Autoradio klauen, dann bin ich ja mal gespannt, ob Du Strafanzeige stellen würdest oder nicht? Ist doch nur eine kleine Scheibe und ein kleines Radio, also nicht der Rede wert...

Oder wenn jemand 0,5g Marioana (schreibt man das so?) verkauft. Das macht doch keinen gesunden Menschen abhängig oder gar krank.

Wie willst Du denn ein kleines Delikt definieren?

Es geht nicht darum ob es ein kleines Delikt oder eine große Straftat ist. Illegal ist und bleibt eben Illegal. Was passiert denn, wenn jeder so denken würde? Höre ich da irgendwo schon das blanke Kaos?

Nicht wirklich durchdacht, ist zumindest meine Meinung und kein persönlicher Angriff.
 
Original geschrieben von Jones
Ich fliege nach Deutschland und melde beim Zoll, dass ich das Powerbook einführen möchte. DAS KOSTET KEINE ZOLLGEBÜHREN! (http://www.zollamt.de/faq/index.html#Zollsaetze), aber 16 % Einfuhrumsatzsteuer.
Ich addiere also 16 % zu den 2058 €, ergibt also 2387 € als Endpreis für das Powerbook.
Und wenn man will, kauft man eine deutsche Tastatur incl. Einbau für 149 € bei Gravis, dann hat man ganz legal ein identisches Powerbook, wie wenn man es in D kaufen würde für 2536 €. Sind immerhin noch 363 € Ersparnis. Lohnt sich also, wenn man sowieso in den Staaten ist meiner Ansicht nach schon.
 

Dagegen sage ich nichts. Es ging einzig um die Beiträge einiger Leute hier, die ganz klar und deutlich zu einer Straftat aufgerufen haben.

Und das ist es, wo sich mir die Nackenhaare streuben. Zumal Du die Flug und Nebenkosten vergessen hast (waren irgendwo mit knappe 300 $ ohne Essen angegeben). Also lohnt es sich völlig legal nicht im geringsten :D
 
Von mir aus auch gerne Chaos. Dann kauf ich mir ne Waffe und verteidige mein Recht oder das was ich dafür halte wie ein MANN. (From my dead cold Hands!)

Ansonsten stehe ich wie jeder bessere Marihuna (Grüße an Hausmeister Krause) Addcit auf dem Standpunkt, das jedes Verbot dafür da ist um mal in Bezug auf seine Sinnhaftigkeit überdacht zu werden.

Was den Autoradiodieb angeht: Ist mir schw... wenn ich ihn persönlich erwische wird er wohl irgendwie dummerweise gegen die Autotür gestolpert sein als er flüchten wollte. Konnt ich nix gegen machen. Erwische ich ihn nicht persönlich findet die Polizei ihn auch nicht, interessiert mich also nicht ob die theoretische Strafe 6 Tage Dauerberieselung mit Daniel Küblböck sind oder die Todesstrafe incl. Plastination und Ausstellung.

Was die Aufforderung zur Straftat angeht: Soweit ich mich erinnere schrieb niemand: GEH UND BETRÜGE DEN STAAT! TU ES ODER ES GIBT HAUE! Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es gewisse Lücken im Kontrollnetz gibt die man wenn man möchte nutzen kann. (In diesem Zusammenhang Grüße an Medienfonds und Schiffsbeteiligungen und Flugzeugleasingfonds.) Wer halbwegs denken kann und schon mal ne Auslandsreise gemacht hat kommt da auch ohne diesen Thread druff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten