Powerbook-Kauf in NY. Wer fliegt mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@soulknot

Am besten Du lässt es per UPS schicken.

Du musst UNBEDINGT das Gerät als GESCHENK (gift) auszeichnen, sonst:
Einfuhrsteuer !!! Und das wird teuer !!!


Lace
 
2004 won´t be like 1984...oder so aehnlich.

so so.....die Herren wollen also eine Kurztrip nach NYC machen, ohne sonstiges Gepaeck oder aehnliches. Da schrillen bei jedem Sicherheitsbeauftragten die Alarmsirenen....ich hoffe 4 Stunden beim FBI habt Ihr mit eingeplant ?!? :D


Ich kann mir schon so als Abiturient keinen neuen Mac leisten...geschweige denn einen Trip in die Staaten. Aber ich habe einen kleinen Vorteil, da der Haendler/Einkaufspreis bei Apple praktisch an mich weitergereicht wird. C´est trés bien!
....fuer alles weitere dient mir meine Familie in Colorado. Ich sage nur AppleStore Denver. ;)

Aber fuer NYC braucht man mehr Zeit....believe me.

Es lohnt sich mit einem Kurzurlaub....viel Spass!


carro carro carro
 
Verrate uns doch jetzt bitte einmal mit welcher Fluglinie du nach NY für so einen günstigen Preis reisen möchtest. Finde dieses Angebot unglaublich einmalig unschlagbar.
 
.... StarAlliance ....

Ich vermute mal die Specials der Lufthansa bzw. von Star Alliance. Fly United :)


Einfach mal die Specials bei denen anschauen. Ansonsten ist British Airways zu empfehlen.
 
Re: @soulknot

Original geschrieben von Lace
Du musst UNBEDINGT das Gerät als GESCHENK (gift) auszeichnen, sonst:
Einfuhrsteuer !!! Und das wird teuer !!!
 
Nee, stimmt so nicht.
PowerBooks kosten idR mehr als 45 Euro, überschreiten also den Freibetrag. ;)
 
nyc

mach das. war auch schon dort um hosen :cool: einzukaufen und tag später zurück.ist aber schon drei jahre her. habe mit ne strech-limusine zum hotel waldorf astoria 40 $ bezahlt mit nem taxi hat es damals 25 $ gekostet. ist ein festpreis bei denen (aufkleber im taxi)
ich drücke dir die daumen daß alles gut klappt
clap clap clap
 
wie jetzt was jetzt...

danke für eure infos, aber ich bin jetzt doch bisschen verwirrt: bitte um aufklärung:

Du musst UNBEDINGT das Gerät als GESCHENK (gift) auszeichnen, sonst:
Einfuhrsteuer !!! Und das wird teuer !!!

und

Nee, stimmt so nicht.
PowerBooks kosten idR mehr als 45 Euro, überschreiten also den Freibetrag.

weiß jemand genaue zahlen zu einfuhrsteuer, ab wieviel wert sie zu bezahlen ist, ob sie zu bezahlen ist, und gibts sonst noch irgendwelche spesen?


danke schon mal...
 
und wenn ihr jetzt das pb am zoll vorbei einführt ohne es zu verzollen, wie ist das dann mit der garantie?
 
zoll

hm, naja wie gesagt, die ÖSTERREICHISCHE zollbehörde hat mir mitgeteilt das notebooks aus den USA nicht zu verzollen sind...
so weit so gut, ich weiß allerdings nicht wie es mit der einfuhrsteuer aussieht, ich weiß auch nicht was die einfuhrsteuer ist geschweige denn wieviel sie umfasst...

aber da es eben zollfrei ist, glaube ich dass es mit der garantie da kaum probleme geben dürfte...IMHO

mark
 
Das Thema Garantie in Verbindung mit Steuer ist völlig egal.

Wenn ich mir einen Laptop kaufe bei einer Firma die weltweite Garanie gibt, spielt es keine Rolle wo ich die Garantie in anspruch nehme.

Weil, einen Passus "Garantie nur wenn Steuer nachweisbar ist" gibt es nicht, und macht auch keinen Sinn...

Wie aber die Finanzämter darüber denken, wenn an denen vorbei ein Laptop geht, weiss ich nicht. Anonym anfragen sollte klarheit verschaffen.

Und wenn Ihr schon in die Staaten fliegt, nehmt euch wenigstens eine leere Laptoptasche mit. Beim Zoll könnt ihr dann immer noch sagen das es eine solche ist. Das da keiner drin ist, muss ja nicth erwähnt sein. Ein Ordner würde helfen...

Soweit ich weiss gibt es hier in deutschland bei der Ausreise ein Formular, wo drauf steht was Du mit nimmst. Das wird dann auch (angeblich) verglichen mit dem, was Du wieder mit reinnimmst.Und die Zollbeamten haben verdammt viel Zeit, wenn es um unverzollte Sachen geht :D
 
einfuhrumsatzsteuer bedeutet, dass du wenn du das pb nach österreich einführst österreichische umsatzsteuer dafür bezahlen mußt, also 20%. dafür bekommst du aber die amerikanische umsatzsteuer wieder zurück. wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird das pb am zoll vorbeizuschmuggeln. was macht ihr denn z.b. mit der rechnung? wenn sie die finde is es aus. und die rechnung mit der post nachschicken is auch ein bisserl gefährlich. immerhin gibt's ohne rechnung keine garantie.
 
danke...für die info...

tja das ganze zoll problem sollte ja in meinem fall gar nicht erst auftreten, wenn ich es mir schicken lasse und wie schon gesagt es laut öster. zoll keine verzollung gibt...

kann jemand bestätigen das die einfuhrsteuer den 20% entspricht minus den amerikanischen MWStn?
 
Original geschrieben von ippocampo
ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird das pb am zoll vorbeizuschmuggeln.
 

... man kann das gar nicht am Flughafen vorbeischmuggeln, da es extra Kontrollen für Notebooks gibt und diese nicht "einfach" durch die Röntgen-Geräte schieben kann...
 
also ich weiss nicht, wenn irgendwer hier im forum was schreibt von "brennen", "leechen", oder "kopieren" klingeln immer sofort alle alarmglocken, der zeigefinger geht hoch und der thread wird geschlossen, mit dem hinweis illegale aktionen können hier nicht diskutiert werden.
aber dann kommt (mal wieder) n thread (5 seitig!) in dem tipps zur steuerhinterziehung gegeben werden, und jeder ist dabei, und es scheint das normalste der welt zu sein...
will hier nicht den moralapostel spielen, aber mal ehrlich, sind euch die paar flocken so viel wert dass ihr das risiko in kauf nehmt? ich würde das nicht machen, da zahl ich lieber die steuer und muss mir dann keinen kopf mehr machen.

aber jeder wie er meint...

gruss

bobs (legaler pb-besitzer)
 
@Bobs

naja ein paar vorschläge bzw. träumereien wie man das anstellen könnte sind doch nicht gleich eine handfeste steuerhinterziehungsanleitung.
Außerdem läuft der thread ja mehr im sinne von den schwachen dollar ausnützen bzw. der teils miesen preispolitik apples in europa zu entfliehen und vielleicht so ein paar flocken zu sparen...

es geht nur mehr oder weniger offtopic um steuern und ähnliches...

ich in meinem fall stell soviele steuerfragen weil ich mir die möglichkeit ein PB aus usa zu bestellen einmal auf herz und nieren prüfen möchte, dazu gehört nunmal dass ich in erfahrung bringe wieviel steuer und vor allem welche steuer hier zu tragen kommen könnte...

allerdings muss ich dir rechtgeben das hier sehr sehr penibel auf "brennen" "rippen" und co ragiert wird...
aber das hat wohl seinen sinn und gründe...

bitte nicht gleich alle anzeigen beim zollamt!
mfg
mark
 
Re: @Bobs

Original geschrieben von soulknot
allerdings muss ich dir rechtgeben das hier sehr sehr penibel auf "brennen" "rippen" und co ragiert wird...
aber das hat wohl seinen sinn und gründe...
 

So ist es. Und wenn auch das Hauptzollamt und die Steuerfahndung ein Auge auf uns gerichtet hätten, wäre das Posting mit den „Tipps“ wahrscheinlich hart an der Grenze. Da aber zur Zeit nur Software- & Musikindustrie die Foren kritisch beäugeln und teilweise nur darauf warten, ein solches schließen zu können wird hier halt im Interesse aller User „sehr sehr penibel“ auf „brennen, rippen und co“ reagiert.


Yves
 
Mein Flug kostet inkl. Airport-Tax 256 EUR. Taxi und Spesen habe ich mit 44 EUR berechnet.

will ja nix sagen aber das mit den Preis geht nur dann wenn du länger als nur ein paar stunden in NY bleibst. Infomiere dich mal lieber besser in einen Reisebüro wie viel Zeit zwischen an und abflug sein muß damit du diesen Preis bekommst.

Anscheinent warst du noch nie in den USA und zweitens nimm kein Taxi in NY vom Flughafen in die Innenstadt, das ist viel zu teuer nimm lieber den Shuttelservice das ist besser und kostet deutlich weniger. Shuttelservice kannst du direkt am Flughafen buchen....
 
find ich ja auch völlig ok das brennen etc scharf beäugt wird. ist richtig so. nur mal sollte eben nicht nur verteufeln was man selbst nicht macht, und auf der anderen seite dann andere gesetze "biegen".
 
@ bobs...

Was meinst Du mit: (legaler pb-besitzer)?

Damit würdest Du die, die jetzt sich eins in den USA als illegal bezeichen? Passt nicht so richtig zusammen, oder?

Die bezahlen LEGAL den Preis und wahrscheinlich auch LEGAL die Ausführsteuern... und selbst dann ist das PB noch billiger als legal in Deutschland gekauft...
 
@indenzoo

genau meine rede!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten