Powerbook gestohlen

25 Antworten später..... klärt sich meine Frage so langsam. Die lautete übrigens:

"Die Seriennummer, sowie die Ethernet ID sind mittlerweile bei sämtlichen Stellen, auch bei Apple als gestohlen registriert worden, sodass bei Routinemässigen Abfragen auch die IP mit Seriennummer registriert wird und der Standort zurück verfolgt wird bis zum Auffinden, es nützt also auch kein formattieren der Festplatte."

Wie funktioniert das denn bitte?

---oder halt ...eigentlich hat sich meine frage doch nicht geklärt..ACH DOCH! jetzt fällts mir wieder ein! wir sind hier in der USERBAR - und da scheints nicht um die beantwortung von fragen, sondern um recht (und natürlich ordnung) zu gehen.

@dasich: vergiß es! Hesse lebe hoch! ... ooh, war das jetzt rassistisch? :rolleyes:
 
Deine Frage wurde schon lange beantwortet:

Sorry, aber der Typ hat bullshit geschrieben sowas geht nicht. tehnisch wäre es möglich allerdings macht das weder Apple noch die Provider mit.

Vergiss das PB und kuemmert euch um die wirklich wichtigen Dinge die mit diesem Diebstahl im Zusammenhang stehen.
 
-stimmt, du hast (leider) recht!

Aber die offiziellen Applehändler checken doch die Snr bei Reparaturen etc., oder? Und angeblich gibt es Datenbanken, in die man sein gestohlenes Gerät eintragen kann. Nur wo? bei Apple direkt? bei Gravis? (ja, ich weiß, ich könnte die 0900 nr anrufen)
 
Zurück
Oben Unten