Powerbook gestohlen

Dir ist schon klar das der Thread ca. 4 Jahre alt ist ???

wie viel unnötige lesezeit würde man sich in solchen foren ersparen, wenn es nicht so viele ****** gäbe, die ihre und damit leider auch meine zeit mit derlei sprüchen verschwenden! :sick: - aber vielen dank für die produktive hilfe!

aber dir ist schon klar,(!) dass(!) das tatsächlich nichts mit der aktualität meines problems zu tun hat?
 
(keine ahnung, wie man richtig zitiert - sorry!)

"Die Seriennummer, sowie die Ethernet ID sind mittlerweile bei sämtlichen Stellen, auch bei Apple als gestohlen registriert worden, sodass bei Routinemässigen Abfragen auch die IP mit Seriennummer registriert wird und der Standort zurück verfolgt wird bis zum Auffinden, es nützt also auch kein formattieren der Festplatte."

Wie funktioniert das denn bitte? Auch beim automatischen Softwareupdate?
heisst das, daß es hoffnung für das gestohlene PB meines Vaters gibt?

Sorry, aber der Typ hat bullshit geschrieben sowas geht nicht. tehnisch wäre es möglich allerdings macht das weder Apple noch die Provider mit.
 
zumindest nicht, wenn das gestohlene Gerät über einen Router online geht, denn dann wird die Macadresse des Routers registriert und nicht die des Clients dahinter ... .:rolleyes:
 
Sorry, aber der Typ hat bullshit geschrieben sowas geht nicht. tehnisch wäre es möglich allerdings macht das weder Apple noch die Provider mit.

Ja, ist wie bei den Handys, technisch wäre es auch möglich, anhand der Gerätenummer, gestohlene Handy zu sperren.
Geht aber zurzeit nur bei Vodafone, und da auch nur netzintern.
Dass Problem ist halt, dass das ein Aufwand wäre, den die jeweilige Firma einfach übernehmen müsste, ohne vom Kunden das verlangen zu können.
Technisch wäre es bestimmt kein Problem, bei einem Softwareupdate, die Seriennummer abzufragen, und mit einer schwarzen Liste zu vergleichen, und im Falle einer Übereinstimmung dann die entsprechende IP Adresse zu speichern.
 
wenn es nicht so viele ****** gäbe

Jetzt mal schön die Bälle flach halten und kalt duschen gehen...


Mal abgesehen davon wurde die Aussage schon im 3 Post in Frage gestellt. Am einfachsten wäre halt Du rufst bei Apple selbst an, denn nur die können Dir sagen was gespeichert wird und was nicht.
 
Jetzt mal schön die Bälle flach halten und kalt duschen gehen...
.


klar nach stundenlangem suchen nach hilfreichen informationen (in einer wirklich beschissenen lage) in foren die zu mind. 95% voll von derartigen beiträgen sind, freu ich mich natürlich über solch typisch deutschen "nur mal so zur info, übrigens"-beiträge. (achnee -echt jetzt - man boah, das ist ja jetzt echt mal interessant!...ach echt, hätte, sollte, könnte - ach soooo, da wär ich ja jetzt auch nie drauf gekommen).

vielleicht sollte man ein essenztool einrichten - alle wirklich brauchbaren informationen, könnten vom "thread"-eröffner rot markiert werden, oder besser noch auf der letzten seite zusammengeschnipselt werden - wieviel ***** man sich dann ersparen könnte!...oder anders rum...hui, wär das rot hier!
 
... in foren die zu mind. 95% voll von derartigen beiträgen sind, ...hui, wär das rot hier!

Man muss ja nicht gleich austicken!
Vor allem ist das hier auch die "Macuser Bar". Da muss man einfach mit soetwas rechnen.

Wenn man ernste Antworten will, dann am ehesten noch über die Fachforen als über die Bar.

Jetzt nimm nen Keks und ruf Apple an. :keks:
Wie schon gesagt: Nur die können sagen was Sie speichern und ob überhaupt... Wenn Du die Polizei informiert hast kannst du IMHO eh nicht mehr machen...
 
Man muss ja nicht gleich austicken!
.

wieso austicken - ist doch einfach mal ein (nervender) fakt! ..dem wir grade übrigends tatkräftig beisteuern! tut mir leid - ich hatte keine ahnung, dass die MacUserbar ein forum für unpassende antworten ist - ich war wie gesagt nur auf der suche nach brauchbaren ratschlägen... aber vielleicht wird dir ja eines tages dein Laptop geklaut und du erfreust dich dann an derartig zeitraubenden, intelligenten und hilfreichen aussagen.
 
Wärst du nicht son Rassist hätte ich dir nen Tip gegeben!

Wenn ich das schon wieder lese.... Typisch Deutsch... woher weist du wer hier Deutscher ist und wer nicht???
 
:D

auch nur ein fakt!

vielleicht kommst du ja mal aus deinen digitalen vier wänden und in welches land auch immer - ich war mehr als viel unterwegs in etlichen ländern in und ausserhalb europas und diese besserwisser-nur-mal-so-zur-info-mentalität ist leider gottes einfach mal typisch deutsch. natürlich meine ganz persönliche meinung und danke! ich glaube ich kann auf diese art von hilfe tatsächlich verzichten.
 
:D

auch nur ein fakt!

vielleicht kommst du ja mal aus deinen digitalen vier wänden und in welches land auch immer - ich war mehr als viel unterwegs in etlichen ländern in und ausserhalb europas und diese besserwisser-nur-mal-so-zur-info-mentalität ist leider gottes einfach mal typisch deutsch. natürlich meine ganz persönliche meinung und danke! ich glaube ich kann auf diese art von hilfe tatsächlich verzichten.

LOL. Dann warst du offensichtlich noch nicht in:
- Amerikanischen
- Englischen
- Österreichischen
- und Schweizer
Foren unterwegs.

Schmier dir dein typisch Deutsch sonst wo hin und geh anderen auf die nerven.

Und jetzt viel Spaß beim "die Welt entdecken"...
 
wieso austicken ...
Auch wenn man Worte mit Sternchen überdeckt, sind Sie nunmal da. Und in deinem Fall assoziieren Sie beleidigende Begriffe, die ich mir nicht antun muss nur weil Du einen schlechten Tag hast!


... wird dir ja eines tages dein Laptop geklaut ...
Mir wurde bereits der Laptop geklaut. Aus dem Auto raus. Blöde Sache. Passiert halt nunmal. Was lass ich denn das Ding auch im Auto liegen ?!

Ich hab ihn allerdings eine Woche später wiederbekommen. Warum?
Weil ich sofort zu Polizei bin und anzeige gegen unbekannt gemacht habe. Ohne Seriennummer...
Die hatten nämlich schon länger jemanden in Verdacht diverse Straftaten begangen zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung bei dem Typen kam unter anderem auch mein Laptop zum Vorschein...

Aber eine Woche lang musste ich mich damit abfinden keinen mehr zu haben...

...ich war wie gesagt nur auf der suche nach brauchbaren ratschlägen...
Alle brauchbaren Ratschläge hast Du bereits bekommen... Hier aus dem Forum kann Dir auch keiner Dein Zeug wiedergeben ... (oder doch ? :suspect: )
 
in deinem Fall assoziieren Sie beleidigende Begriffe,

assoziieren tust immer noch du selbst - es tut mir leid, wenn ich dich damit beleidigt haben sollte!

:D
es geht mir nicht um foren, sondern um eine grundeinstellung/mentalität - aber... lasst uns nicht noch mehr zeit mit blabla verschwenden - ich entschuldige mich für meine rassistischen diskriminierungen und hoffe ihr habt alle noch ein sonnigen tag!
 
assoziieren tust immer noch du selbst - es tut mir leid, wenn ich dich damit beleidigt haben sollte!

:D
es geht mir nicht um foren, sondern um eine grundeinstellung/mentalität - aber... lasst uns nicht noch mehr zeit mit blabla verschwenden - ich entschuldige mich für meine rassistischen diskriminierungen und hoffe ihr habt alle noch ein sonnigen tag!

Dann Wohnst du wohl in einem anderen Deutschland als ich...
 
@DickundDa

Du willst nicht allen Ernstes erklären, dass die Deutschen keinen Stock im Hintern haben, nicht irgendwie streitsüchtig sind???? Ich verweise auf die Geschichte und auf Heinrich Heine. "Deutschland ein Wintermärchen" Zitat:
"Und sie stelzen noch immer so steif herum,
So kerzengerade, gestriegelt,
als hätten sie verschluckt den Stock,
mit dem man sie einst geprügelt.
Das erkannte Heine bereits, als noch nicht mal unsere Großeltern in Planung waren.

Und das lustigste, Deine Reaktion ist ein Paradebeispiel für diese Mentalität. ;)
Ich verweise auf Deinen Post #33, direkt angegriffen fühlen und gleich mal schießen, ob der andere frustriert ist, ist rille, bloß kein Verständnis. Ich verstehe seinen Hals und dass er im Moment auf alles sch****. Wäre nicht anders bei mir, wenn man meine Kiste klaut!

P.S. Kein Land ist bürokratischer und komplizierter, als Deutschland. Bestes Beispiel Stoiber wollte mal ein Amt für Entbürokratisierung einrichten und das stieß auf offene Ohren damals... :D


dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieTa

Du willst nicht allen Ernstes erklären, dass die Deutschen keinen Stock im Hintern haben, nicht irgendwie streitsüchtig sind???? Ich verweise auf die Geschichte und auf Heinrich Heine. "Deutschland ein Wintermärchen" Zitat:
"Und sie stelzen noch immer so steif herum,
So kerzengerade, gestriegelt,
als hätten sie verschluckt den Stock,
mit dem man sie einst geprügelt.
Das erkannte Heine bereits, als noch nicht mal unsere Großeltern in Planung waren.

Und das lustigste, Deine Reaktion ist ein Paradebeispiel für diese Mentalität. ;)
Ich verweise auf Deinen Post #33, direkt angegriffen fühlen und gleich mal schießen, ob der andere frustriert ist, ist rille, bloß kein Verständnis. Ich verstehe seinen Hals und dass er im Moment auf alles sch****. Wäre nicht anders bei mir, wenn man meine Kiste klaut!

P.S. Kein Land ist bürokratischer und komplizierter, als Deutschland. Bestes Beispiel Stoiber wollte mal ein Amt für Entbürokratisierung einrichten und das stieß auf offene Ohren damals... :D


dasich

DieTa. Sehr schön.

Hab ich ein Wort über Bürokratie verloren? Es ging um dumme antworten in Foren, dererlei findest du überall auf unserem schönen Erdball. Somit ist die hirn- und sinnentleerte Phrase "Typisch Deutsch" absolut ungerechtfertigt.

Ich verweise auf meinen Post #24 - als er dann aber weiter genervt hat und er einfach nur noch gequirlte kacke geredet hat darf mir auch mal die Hutschnur platzen. Wer in der Bar wg. ein paar blöden antworten gleich so abgeht wäre vll. mit ein wenig deutscher Selbstbeherrschung und steifigkeit nicht schlecht beraten.

Du willst nicht allen Ernstes erklären, dass die Deutschen keinen Stock im Hintern haben, nicht irgendwie streitsüchtig sind????
Ich habe noch nicht viele Probleme gehabt die ich nicht mit einem vernünftigen gespräch aus der Welt hätte schaffen können. Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen ohne den lieben Herrn Heine zu bemühen. Meine tendieren da gegen null, aber vll. sollte ich mir selbst da lieber nicht trauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich erfreue mich ausgesprochener Eloquenz und verfüge über ein reichhaltiges Maß an positiven Erfahrungen hinsichtlich kleinerer, nicht erwähnenswerter Streitigkeiten mit meinen geliebten Landsleuten, aber eben weil ich mit meinen Landsleuten und mir selber sehr gut klar komme, wage ich es, sie auch zu kritisieren. Und dieses pseudoantirassistische Gehabe find ich zum K*****. Sry, aber das klingt nach einem kleinen Kind, das entdeckt hat, dass die Nazis sch**** waren.
Klar gibts überall Idioten, aber es bleibt ein ethnologischer Fakt, dass jedes Volk eine bestimmte, ihm eigene Mentalität hat. Dies zu leugnen, halte ich für vermessen und die Deutschen haben einen Stock im Popo, erzähle man mir, was man wolle. :)

Ist nicht böse gemeint. :)


dasich
 
Auch ich erfreue mich ausgesprochener Eloquenz und verfüge über ein reichhaltiges Maß an positiven Erfahrungen hinsichtlich kleinerer, nicht erwähnenswerter Streitigkeiten mit meinen geliebten Landsleuten, aber eben weil ich mit meinen Landsleuten und mir selber sehr gut klar komme, wage ich es, sie auch zu kritisieren. Und dieses pseudoantirassistische Gehabe find ich zum K*****. Sry, aber das klingt nach einem kleinen Kind, das entdeckt hat, dass die Nazis sch**** waren.
Klar gibts überall Idioten, aber es bleibt ein ethnologischer Fakt, dass jedes Volk eine bestimmte, ihm eigene Mentalität hat. Dies zu leugnen, halte ich für vermessen und die Deutschen haben einen Stock im Popo, erzähle man mir, was man wolle. :)

Ist nicht böse gemeint. :)


dasich

Ich hab kein Wort über Rassismus verloren Junge. Das spiegelt weder meine Meinung noch meine Aussagen wieder. Hier von Rassimus zu reden zeugt in der Tat von ziemlichem Realitätsverlust.
Und wie schon gesagt: ES GING NICHT UM DEN BERÜHMTEN STOCK IM ***** SONDERN UM DEN STIL IN FOREN.
 
Zurück
Oben Unten