PowerBook G4 15" 1,5GHz - Neu und schon kaputt...

Hallo!
Du hast den Fehler gemacht und einen Fehler reklamiert, anstatt es einfach "zurück" zu geben.
Dann dürfen die das natürlich überprüfen. Und das erste Jahr hast du auch noch volle Herstellergarantie, kannst dich also auch an Apple direkt wenden.
Viele Grüße
 
ricky2000 schrieb:
Hallo!
Du hast den Fehler gemacht und einen Fehler reklamiert, anstatt es einfach "zurück" zu geben.
Dann dürfen die das natürlich überprüfen. Und das erste Jahr hast du auch noch volle Herstellergarantie, kannst dich also auch an Apple direkt wenden.
Viele Grüße


Das ist nicht korrekt. Ich sagte der Firma, daß ich nun mein Geld zurück möchte und sie ihr Gerät zurückbekommen.
Die Überprüfung wurde eigenmächtig von der Firma M&M entschieden. Ich habe das nicht gewollt und der Firma das auch mitgeteilt.
Ich habe alle Fristen korrekt eingehalten, man verweigert mir einfach das Recht auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
 
bluesaturn schrieb:
... man verweigert mir einfach das Recht auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
Wenn dem so ist bist Du doch im Recht, ich sehe da dann keine Problem.
Dran bleiben !
Viel Erfolg
Marc
 
@thomas-147
Hey, Thomas. An deiner Stelle würde ich nochmal die Schulbank drücken. Habe heute mit meiner Bank telefoniert und die sagten mir das ich sämtliche per EC-Karte getätigten Einkäufe zurückbuchen lassen könnte, wenn die Zahlung nicht in Ordnung wäre. Egal ob ich damals per Unterschrift oder per PIN genutzt hätte.

So long.

Gruß

Alex
 
Ein Brief vom Anwalt wirkt jetzt Wunder
 
Alex24 schrieb:
@thomas-147
Hey, Thomas. An deiner Stelle würde ich nochmal die Schulbank drücken. Habe heute mit meiner Bank telefoniert und die sagten mir das ich sämtliche per EC-Karte getätigten Einkäufe zurückbuchen lassen könnte, wenn die Zahlung nicht in Ordnung wäre. Egal ob ich damals per Unterschrift oder per PIN genutzt hätte.

So long.

Gruß

Alex

Übrigens, ich habe per Überweisung bezahlt. Das wird mir also nicht helfen.
 
Hmmm.
Na gut. Dann dürfte es wohl schwieriger werden.

Bzw. Du sagst du hättest das Teil online gekauft und nach 14 Tagen zurück geben wollen.
Die Aussage vom Händler das das nicht geht ist purer Schwachsinn. Klaro. Der will das Teil nämlich auch nicht mehr.

Also an deiner Stelle und vor allem bei dem Streitwert würde es sich rentieren Anwaltschaftlichen Rat in Anspruch zu nehmen. Den wie du selbst merkst, kommst du alleine nicht mehr weiter.

Viel Erfolg noch weiterhin.

Gruß

Alex
 
Alex24 schrieb:
Hmmm.
Na gut. Dann dürfte es wohl schwieriger werden.

Bzw. Du sagst du hättest das Teil online gekauft und nach 14 Tagen zurück geben wollen.
Die Aussage vom Händler das das nicht geht ist purer Schwachsinn. Klaro. Der will das Teil nämlich auch nicht mehr.

Also an deiner Stelle und vor allem bei dem Streitwert würde es sich rentieren Anwaltschaftlichen Rat in Anspruch zu nehmen. Den wie du selbst merkst, kommst du alleine nicht mehr weiter.

Viel Erfolg noch weiterhin.

Gruß

Alex

Dem kann ich FAST zustimmen. Ich würde erst noch einmal zu diesen Leuten gehen und mit denen reden. Sag denen einfach, was Dir auf dem Herzen liegt und lass dich da nicht beölen.
Wenn die dann nichts machen wollen, dann sag denen einfach, dass Du Rechtschutzversichert bist und jetzt davon gebrauch machen wirst und es natürlich auch publik machst, was Dir in diesem Laden widerfahren ist.

Dann mal sehen, was die sagen. Wenn's nicht hilft, sofort zu einem Anwalt. Der freut sich dann und wird das schon schaukeln.

Ach ja, zu dem Gespräch würde ich sämtliche Unterlagen mitnehmen und denen das nochmal zeigen, damit die auch wissen, worauf die sich einlassen.
 
Fals Du noch durchschlagende Argumente brauchst

gat-1.jpg


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Edit by Grady: Bitte lasst solche Dinge hier weg! Gewaltverherrlichende Darstellungen sind gleichzusetzen mit absolutem Schwachsinn.
Hier noch ein Auszug aus den Statuten:
2. Es herrscht absolute Meinungsfreiheit: Bedenke, Meinungsfreiheit ist ein Privilig, welches wir gern unterstÃützen. Meinungsfreiheit kann aber auch aus dem Rahmen der Vernunft entgleiten und so Gefühle/Rechte oder sonstiges verletzen. Also Überdenke, was du in deinen Beiträgen schreibt, so dass du selbst damit einverstanden wärst, wenn jemand anderes dieses schreiben würde. Dieses Recht findet Einschränkung in dem Falle der Pornographie (mit anderen Worten: Keine unbekleideten Personen im Forum), der Verletzung der persönlichen Ehre, der Gewaltverherrlichung und -Aufforderung und in der Verletzung eines sonst geltenden Rechtes in der BRD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex24 schrieb:
@thomas-147
Hey, Thomas. An deiner Stelle würde ich nochmal die Schulbank drücken. Habe heute mit meiner Bank telefoniert und die sagten mir das ich sämtliche per EC-Karte getätigten Einkäufe zurückbuchen lassen könnte, wenn die Zahlung nicht in Ordnung wäre. Egal ob ich damals per Unterschrift oder per PIN genutzt hätte.

So long.

Gruß

Alex

Hi,
na mit der Bank würde ich aber auch mal gerne telefonieren.
:p
lies doch mal hier
http://www.sk-koeln.de/firmenkunden/konto_banking/zahlungssysteme/zahlungsverfahren
Vielleicht sollte der Mitarbeiter deiner Bank auf die Schulbank.
Gruß Th. ;)
 
daslicht schrieb:
Oh man die vergleichgen ein Nobel Notebook mit Fastfood.
Ich hatte eigendlich auch geplant nen Apple Notebook zu kaufen, doch wo ich das hier lese bekomme ich Angst.
Gruss Marc

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. trotz der probleme werde ich auf jeden fall bei apple bleiben!
 
daslicht schrieb:
Hmm, Apple direkt :D Haben die überhaupt schon mal jemanden helfen können.

jaaaa! mir. :)
mein powerbook durfte zum ende der garantie mal dahin reisen, weil ich eine delle im display hatte. display wurde getauscht. als ich es mir dann mal genauer angesehen habe, habe ich ca. 8 oder 9 piselfehler entdeckt. gleich wieder angerufen und eingeschickt. nun habe ich ein perfektes display und dazu noch ein neues trackpad und nen neuen rahmen (pb titanium). cumber
bin vollauf zufrieden.
also ich wuerde echt mal beim service von apple anrufen.
 
Cora schrieb:
also ich wuerde echt mal beim service von apple anrufen.
habe ioch schon stundenlang.
ich war heute mal wider beim Service Provider mein Netzteil tauschen.
Nun ist das Zirpen noch lauter als zuvor. Jetzt noch einmal und dann habe ich das Recht auf Wandlung.
Gruss Marc
 
Ende Mai habe ich ein Powerbook 15" Superdrive 1,5 GHz gekauft.
Drei Tage später mußte ich sehen, daß ich 1. Tastaturprobleme hatte (Tasten quietschten und hakten) und 2. existierten Graphikproblem mit der Darstellung.
Hört sich sehr stark nach Refurbished an, ist das sicher, dass es kein aufbereitetes Powerbook ist?
Angerufen beim Händler und wieder hingeschickt. Techniker später: Kein Problem, Sie bekommen ein neues. Dann mußte ich 2,5 Wochen auf das neue Notebook warten. motz
Ich habe auf mein Powerbook 2 Wochen warten müssen.
Der Höhepunkt war aber der Samstag. Das Notebook kam an, angeblich nagelneu. Aber der Deckel war verbogen und rechts über den Superdrive fetter Spalt. Gleichzeitig geht der Deckel schon bei leichtem Druck auf, ohne auf die Öffnungstaste drücken zu müssen.
:mad:
Mein 17" hat einen Spalt von ca. 1 - 2 mm aber gleichmäßig. Ich muß die Taste voll durchdrücken, sonnst geht das Ding nicht auf. Den Abstand hat man wohl wegen dem Display gemacht. Händler sagen, das Display hätte eine Glasplatte die schnell brechen kann. Kosten dann ca. 1200 Euro und mehr für eine Reparatur.
Ich war und bin echt enttäuscht. Ich habe wirklich sehr lange gearbeitet, um mir so ein Schmuckstück zu leisten und dann das.

Irgendwie fühle ich mich vom Händler verkohlt.

Was sagt ihr dazu? Und warum hat Apple diese Probleme mit dem Spalt?
Ist bei Apple mehr Schein als Sein vorhanden, denn irgendwie finde ich das alles sehr merkwürdig.
Ich sage nur Händler vor Ort. Meine Anschaffung war über 4000 Euro teuer und ich habe dank anderer Macuser klar gesagt bekommen, den ersten Mac doch lieber über einen Händler zu kaufen. Ich bin sehr gut gefahren, habe lediglich einen kleinen Pixelfehler, der aber nicht groß stört weil er nah am Rand ist. Glaube mir, ich hatte auch sehr große Angst was da kommt und habe versucht allen Problemen aus dem Weg zu gehen.

mfg.
 
Ob es ein gebrauchtes Powerbook war, vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte mich mit dem Händler geeinigt, daß er sich das Powerbook vorher mal auf Pixelfehler anschaut, denn ich sagte ihm, eines mit Pixelfehler würde ich nicht kaufen.
Dann war natürlich die Packung geöffnet.
Ich will es mir nicht vorstellen, sollte es sich um ein gebrauchtes handeln.

Am Do gab es noch einmal ein Gespräch und so wie es aussieht, werde ich mein Geld zurückbekommen, aber das glaube ich erst, wenn es auf meinem Konto erscheint.
Mir wurde noch auf den Weg mitgegeben, ich solle keine weiteren Händler unglücklich machen, da diese Spaltgeschichte ja normal sei.

Eines habe ich sicherlich gelernt. Auch wenn es 150 Euro mehr kostet, solche Sachen auf jeden Fall immer vor Ort selber anschauen. Das spart doch letzten Endes mehr Nerven und Zeit.
 
Es war garantiert kein gebrauchtes Powerbook. Ich finde da überschreitest Du dann etwas die Grenze zur Paranoia :)

Aber Dein Fazit ist ok: Kauf Dir dein Powerbook vor Ort. Macht ja auch irgendwie Spass, eine kleine Pilgerfahrt um sein neues Goldstück abzuholen :D

Es scheint halt wirklich so zu sein, das durch die Produktion in Asien die Endkontrolle bei Apple sehr leidet. Ich finde das das ein Grund ist, dem Steve einen bösen Brief reinzuwürgen.
Von einem "Nobelhersteller" wie Apple kann man schon eine Produktion in den USA oder Europa verlangen, wo Produktions Know-How und Endkontrolle den Erwartungen der Kunden entsprechen.
 
Hallo Leutz!

Ich habe mir vor 3 Wochen ein PB 15" SUperdrive mit 1,25 GHZ gekauft. Ich bin soweit eigentlich zufrieden. ABER......

1) Die Tastatur drückt dich beim Schrieben in der Mitte etwas ein. Ist das
normal?

2) Ich habe das Gefühl, dass das PB schief oder mit zu viel Spannung montiert wurde. Es steht nicht richtig gerade auf dem Tisch, sondern lässt wackelt immer etwas auf der Seite des Slotinlaufwerkes. Auch das Display schließt nicht eben, der Spalt rechts ist im geschlossenen Zustand irgendwie größer. Beim Transport ist das ziemlich beschiessen, man hat immer Angst, es geht gleich etwas kaputt.

3) Seit gestern fängt das Teil unregelmäßig an komische Geräusche von sich zu geben, die aber immer wieder aufhören (ich vermute, es ist die Festplatte.

Kennt irgendjemand von euch diese Probleme? Was würdet Ihr tun? Ich habe bei Gravis dieses Safetypack erworben, eine Reklamation wäre sicher kein Prob. Aber ich will halt die Daten, die auf dem pb sind nich verlieren.

Bin für jede Antwort dankbar
 
Lace schrieb:
Es scheint halt wirklich so zu sein, das durch die Produktion in Asien die Endkontrolle bei Apple sehr leidet. Ich finde das das ein Grund ist, dem Steve einen bösen Brief reinzuwürgen.
Von einem "Nobelhersteller" wie Apple kann man schon eine Produktion in den USA oder Europa verlangen, wo Produktions Know-How und Endkontrolle den Erwartungen der Kunden entsprechen.
Aha, es liegt also am Produktionsort... Tja, das sieht leider anders aus. Man kann in Asien sehr wohl hochqualitative Geräte zu geringeren Kosten produzieren lassen. Teils werden auch Experten von den einzelnen Firmen (hier Apple) zur Produktion geschickt, die dann die Kontrolle überwachen. Doch ob man in Asien oder Europa oder den USA produziert, hat heutzutage fast nichts mehr mit Qualitätsanprüchen zu tun. Es kommt überall auf die eingesetzten Mittel an. Wenn Apple große Margen und geringere Endkundenpreise will, müssen sie wohl irgendwo sparen. Deswegen sinkt die Qualität der Produkte allgemein leicht, denn Apple lässt es sich nicht mehr so viel Kosten jeden kleinen Fehler zu erkennen. Da könnten sie auch gerne in Europa produzieren. Da ist nichts gegen zu sagen, weil sie damit Arbeitsplätze schaffen würden. Aber die Qualität liesse sich nur mit höheren Kosten verbinden. Besonders hier wären dann die Produkte allein wegen der Randbedingungen teurer und nicht mal besser als aus Asien. Die Transportkosten spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

IMatze schrieb:
1) Die Tastatur drückt dich beim Schrieben in der Mitte etwas ein. Ist das
normal?
Benutz doch mal die Suchfunktion da findest du einiges hier. :)
Allgemein ist das nicht normal, kommt aber leider oft wegen falscher Montage der Tastaturen vor.
2) Ich habe das Gefühl, dass das PB schief oder mit zu viel Spannung montiert wurde. Es steht nicht richtig gerade auf dem Tisch, sondern lässt wackelt immer etwas auf der Seite des Slotinlaufwerkes. Auch das Display schließt nicht eben, der Spalt rechts ist im geschlossenen Zustand irgendwie größer. Beim Transport ist das ziemlich beschiessen, man hat immer Angst, es geht gleich etwas kaputt.
Auch hier gibt es schon ein paar Themen. ;) Ich würde soetwas nicht akzeptieren und sofort Nachbesserung verlangen.
3) Seit gestern fängt das Teil unregelmäßig an komische Geräusche von sich zu geben, die aber immer wieder aufhören (ich vermute, es ist die Festplatte.
Das müsstest du schon etwas genauer beschreiben, denn es gibt verschiedene normale Betriebsgeräusche, die so ein PB von sich geben kann. Besonders zu der Problematik des hochfrequenten Pfeiffens einiger PBs gibt es hier schon mind. einen Thread.
Die Festplatte rauscht eher dauerhaft ein wenig und rattert bei Schreib-/Lesezugriffen. Das Superdrive ist auch relativ laut, wenn man eine Disk hineinschiebt oder auswerfen lässt. Im Betrieb gibt es eher ein gleichmäßiges Rauschen von sich, wo der Schlitten des Lesekopfes teilweise recht laut unterbricht.
Ich habe bei Gravis dieses Safetypack erworben, eine Reklamation wäre sicher kein Prob. Aber ich will halt die Daten, die auf dem pb sind nich verlieren.
Wende dich einfach an Gravis und verlange eine Nachbesserung. Die Daten verliert das PB wahrscheinlich, wenn ein Techniker alles zur Diagnose löschen sollte. Das muss aber nicht sein und man kann auch angeben, die Daten seien sehr wichtig und man könne kein Backup machen. Daher empfiehlt sich ein Backup auf eine externe Festplatte (FireWire) oder einfach mit dem Superdrive auf eine oder mehrere DVD(s). Mit dem Carbon Copy Cloner (CCC) kann man das gesamte System komplett klonen und startfähig auf einer anderen Festplatte lagern. Zurück geht es genauso. ;)
 
Vielleicht liegt es ja an Kommunikationsproblemen :)

http://www.bics.be.schule.de/son/verkehr/presse/1998_1/v1781_02.htm

"Chinesische Piloten sind oftmals mangelhaft ausgebildet."

"Denkwürdig ist die Aufzeichnung eines Voice-Recorders von einem mißglückten Anflug auf Urumtschi im November 1993. Auf dem Band ist die synthetische Stimme des Boden-Warngeräts, eines US-Fabrikats, zu hören: "Pull up! Pull up!" – eine Aufforderung, die Maschine schleunigst hochzuziehen, um Bodenkontakt zu vermeiden. Sekunden vor dem Crash läßt sich der chinesische Pilot vernehmen: "Was bedeutet pull up?" "


:D :D :D
 
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