PowerBook G4 15" 1,5GHz - Neu und schon kaputt...

Mein Powerbook 15" funktioniert einwandfrei, Glück gehabt.

Ich habe das Gerät nicht beim Händler gekauft, Gravis hatte das Model mit der 128 MB Grafikkarte nicht im Laden :-/

Ansonsten ist der vor Ort Kauf beim Händler schon empfehlenswert, gerade bei so teuren Geräten. Ich habe beim "Fernkauf" auch immer ein schlechtes Gefühl...

Es ist halt wirklich großer Mist, das Apple Produkte nicht so einfach, für jeden in der Nähe, zu bekommen sind, wie z.B. PC´s.

Apple könnte das zumindestens mit einem 14 Tage vor Ort Austauschservice ausgleichen...
 
Mängel

Hmm, sieht ja so aus als ob nihct nur die G5s Mängel aufweisen. Gibt es eigendlich überhaupt einen Mac der 100% ist ?
Gruss Fox
 
Gibt es eigentlich überhaupt einen Computer der 100% ok ist ?
Was bedeutet 100% ok ?
 
GRD schrieb:
ich kann dir sagen das ich exakt dasselbe problem mit m&m bremen habe und das die sich genau so anstellen wie in hamburg.

mittlerweile ist meine ganze lust über macs vergangen. ich bin gegenüber macs genauso misstrauisch geworden wie windows und ich habe einen enormen zeit und geldaufwand gehabt.
und das dafür das die in bremen sich dem kunden nicht konsequent gegenüber verhalten haben, ob es jetzt nun reparaturen oder das verhalten allgemein sind..

Hallo GRD, was hast Du denn mit M&M in Bremen dann gemacht?

Auch mir geht es so. Ich dachte, ich kauf einen Apple, da bekomme ich wenigstens was für mein Geld bei dem Preis. Tja, man sieht ja, was ich dafür bekommen habe...nur jede Menge teuren Ärger.
 
bluesaturn schrieb:
Hatte jemand schon mal Probleme mit M&M?

Naja, was heißt Problem?

Ich habe mein NB bestellt, nachdem die ALU-Serie herauskam (16.09.). Die sagten, das könne 2-3 Wochen dauern. Um es kurz zu machen: Sie haben sich - obwohl immer versprochen - telefonisch nicht gemeldet. Ich habe drei MONATE gewartet bis ich es endlich abbestellt habe.

Warum ich so lange gewartet habe? Ich stand jede Woche bei denen auf der Matte um einen neuen Telefontermin (der nicht eingehalten wurde) zu bekommen und um zu hören, dass diese Woche wieder welche ankamen, aber meines noch nicht dabei war. Andere haben halt vor mir bestellt...

Naja, Cancom war danach schneller, günstiger und freundlicher. Ich bekam (nachdem ich von meinem Leider bei M&M berichtet habe) sogar einen iCurve + Notebooktasche dazubekommen.

[edit] bei mir war es auch M&M Bremen.
 
Zum Thema Rückbuchung kann ich folgendes beitragen:

Man kann nur zurückbuchen lassen, solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gut geschrieben ist.

Ich hatte vor kurzem eBay Probleme und wollte zurückbuchen lassen, aber das ging aus oben genannten Gründen nicht mehr...
 
Grady schrieb:
Wer hat denn nun Recht? Thomas oder Alex? :D
Eventuell kann sich da jemand dazu äußern, der damit beruflich zu tun hat oder solche Aktionen schon durchgezogen hat.

Ich habe damit beruflich zu tun. ;)
Gruß Th.
 
jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. eigentlich wollte ich mir nächste woche bei m&m-trading berlin einen eMac kaufen. allerdings direkt im laden, weil die fast um die ecke sind... hat jemand schon mit der berliner filliale erfahrungen gemacht, oder ist davon dann eher abzuraten? alternativen wären halt gravis oder per bestellung im apple-store.
 
3nitroN schrieb:
jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. eigentlich wollte ich mir nächste woche bei m&m-trading berlin einen eMac kaufen. allerdings direkt im laden, weil die fast um die ecke sind... hat jemand schon mit der berliner filliale erfahrungen gemacht, oder ist davon dann eher abzuraten? alternativen wären halt gravis oder per bestellung im apple-store.
Man munkelt das cancom ganz gut sein soll, die bieten auch 36 Monate garantie 4 free!
Gruss Fox
 
daslicht schrieb:
Man munkelt das cancom ganz gut sein soll, die bieten auch 36 Monate garantie 4 free!
Gruss Fox
Habe ich ja gesagt ;). Ich kann den Laden nur empfehlen. Aber Cyberport soll auch ganz gut sein.

Das schöne bei solchen Online-Läden ist, dass man die Ware bei Problemen zurückschicken kann.
 
bluesaturn schrieb:
Hallo GRD, was hast Du denn mit M&M in Bremen dann gemacht?

ich hatte vorhin ein riesenbeitrag dazu geschrieben, aber leider wurde er gelöscht als ich ihn veröffentlichen wollte.

als ich meinen PB neu kaufte, war das dumme das ich keine ahnung von Mac OS hatte. wenn ich das nochmal durchmachen müsste (gott bewahre) dann würde für jeden **** verlangen, das sie nägel mit köpfen machen sollen. bei mir war ich zu anfang immer davon ausgegangen das ich den fehler mache. aber das ist falsch, wenn irgendwas nicht geht, gleich hinbringen. ist bei mir zZ nicht anders. da ich meinem PB sowieso nicht mehr traue, bemängel ich jeden kleinen fehler, bis der fehler weg ist, und jetzt wird er umgetauscht. das macht mich aber auch nicht glücklicher. das musst du dir so wie bei Hulk vorstellen, man wird nicht glücklich aber dafür immer wütender mit der zeit... :)
 
In Berlin gibt es auch einen Laden von Cancom:

CANCOM Berlin
Brachvogelstr. 1
D-10961 Berlin

Tel.: +49-(0)30/440 132-22
Fax: +49-(0)30/440 132-33
berlin_2.jpg

__________________________
Mit M&M Berlin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und kenne dort auch ein paar Leute. Wenn es mal Probleme mit denen gibt, dann wegen totaler Überlastung oder Lieferschwierigkeiten seitens Apple.

Edit: Abgrenzung gezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden sieht doch mal schick aus.
Grady schrieb:
Mit M&M Berlin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und kenne dort auch ein paar Leute. Wenn es mal Probleme mit denen gibt, dann wegen totaler Überlastung oder Lieferschwierigkeiten seitens Apple.
Ich hätte mit M&M auch kein Problem, wenn die einfach offen zu mir gewesen wären und sich auch mal gemeldet hätten. Das es Lieferprobleme am Anfang gibt, mag ja sein.

Ich habe nach drei Monaten einfach die Nase voll. Als ich fragte, wie es denn mit einer Vergünstigung sei - aufgrund des langen wartens - kam von denen nur ein: können wir nicht machen.

Bei Cancom haben die das sogar ohne Wartezeit gemacht. Tja, und meine Bestellungen läppern sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sym schrieb:
Grady schrieb:
Mit M&M Berlin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und kenne dort auch ein paar Leute. Wenn es mal Probleme mit denen gibt, dann wegen totaler Überlastung oder Lieferschwierigkeiten seitens Apple.
Der Laden sieht doch mal schick aus.
Sorry, aber das oben ist der Cancom-Laden. M&M residiert eher unscheinbar in der Uhlandstraße.
 
Grady schrieb:
Sorry, aber das oben ist der Cancom-Laden. M&M residiert eher unscheinbar in der Uhlandstraße.

Das war mir klar. Ich dachte, dass das durch den Absatz anderen mein Beitrag klar wird. ;)
 
Hehe, dann schreib das doch über den Zitat. ;) Ich kenne es schon ewig so, dass man sich auf ein obenstehendes Zitat bezieht. Aber es ist ja schon spät und die Zeiten ändern sich auch. :)
 
Grady schrieb:
Hehe, dann schreib das doch über den Zitat. ;) Ich kenne es schon ewig so, dass man sich auf ein obenstehendes Zitat bezieht. Aber es ist ja schon spät und die Zeiten ändern sich auch. :)
Aber das habe ich doch getan. :D

Aber stimmt schon. So ist es ein wenig übersichtlicher. Das werde ich mir merken. ;)
 
Und weiter geht es....

So, ich habe bei M&M angerufen, dort sagte man mir folgendes:

Mein PB sei in einem normalen Zustand trotz des schiefen, verzogenen Deckels mit seinen großen Spalten auf beiden Seiten.
Mein Geld würde man mir nicht zurückgeben, da kein Fehler vorläge, mein kaputtes Powerbook könnten sie mir allerdings zurückschicken.
Diesmal mußte ich mir ein Vergleich mit Wellaprodukten anhören.
Erst der Hamburger, dann das Haarspray, mal schauen, was als nächstes kommt. :rolleyes:

Was denken die dort eigentlich? Ein Gerät für 2500 Euro mit einem Haarspray zu vergleichen. Das zeugt ja nicht sehr von Kompetenz.

Weiterhin hat hier jemand gesagt, daß sich das Rückgaberecht (die 2 Wochen) auch aus das zweite Pb erstrecken. Ich habe M&M darauf hingewiesen, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete und nach dem Fernabsatzgesetz das Pb zurückgeben will. Auch das wird mir verweigert.

Später rief ich noch einmal bei Cancom an. Dort sagte man mir, sie würden diesen Fehler bei den Pbs kennen. Von "normal" war da gar nicht erst die Rede.

So, hat jemand einen guten Rat oder noch besser einen Anwalt für mich? :confused:
 
bevor wir alle hier von cancom schwärmen, ich find die nicht sehr gut, zwar sehr freundlich, allerdings warte ich schon drei wochen auf geld von denen, immerhin über 2000 eur, hab ein book zurückgeschickt, welches defekt war
 
bluesaturn schrieb:
So, ich habe bei M&M angerufen, dort sagte man mir folgendes:

Mein PB sei in einem normalen Zustand trotz des schiefen, verzogenen Deckels mit seinen großen Spalten auf beiden Seiten.
Mein Geld würde man mir nicht zurückgeben, da kein Fehler vorläge, mein kaputtes Powerbook könnten sie mir allerdings zurückschicken.
Diesmal mußte ich mir ein Vergleich mit Wellaprodukten anhören.
Erst der Hamburger, dann das Haarspray, mal schauen, was als nächstes kommt. :rolleyes:

Was denken die dort eigentlich? Ein Gerät für 2500 Euro mit einem Haarspray zu vergleichen. Das zeugt ja nicht sehr von Kompetenz.

Weiterhin hat hier jemand gesagt, daß sich das Rückgaberecht (die 2 Wochen) auch aus das zweite Pb erstrecken. Ich habe M&M darauf hingewiesen, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete und nach dem Fernabsatzgesetz das Pb zurückgeben will. Auch das wird mir verweigert.

Später rief ich noch einmal bei Cancom an. Dort sagte man mir, sie würden diesen Fehler bei den Pbs kennen. Von "normal" war da gar nicht erst die Rede.

So, hat jemand einen guten Rat oder noch besser einen Anwalt für mich? :confused:
Oh man die vergleichgen ein Nobel Notebook mit Fastfood.
Ich hatte eigendlich auch geplant nen Apple Notebook zu kaufen, doch wo ich das hier lese bekomme ich Angst.
Gruss Marc
 
Zurück
Oben Unten