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bluesaturn
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Hallo Community,
ich möchte gerne Eure Meinung hierzu hören:
Ende Mai habe ich ein Powerbook 15" Superdrive 1,5 GHz gekauft.
Drei Tage später mußte ich sehen, daß ich 1. Tastaturprobleme hatte (Tasten quietschten und hakten) und 2. existierten Graphikproblem mit der Darstellung.
Angerufen beim Händler und wieder hingeschickt. Techniker später: Kein Problem, Sie bekommen ein neues. Dann mußte ich 2,5 Wochen auf das neue Notebook warten. motz
Der Höhepunkt war aber der Samstag. Das Notebook kam an, angeblich nagelneu. Aber der Deckel war verbogen und rechts über den Superdrive fetter Spalt. Gleichzeitig geht der Deckel schon bei leichtem Druck auf, ohne auf die Öffnungstaste drücken zu müssen.
Ich war und bin echt enttäuscht. Ich habe wirklich sehr lange gearbeitet, um mir so ein Schmuckstück zu leisten und dann das.
Das beste aber noch: Rufe am Montag beim Händler an und man sagt mir, daß bei Macdonals das Essen auch nie so aussehen würde wie auf den Fotos, als ich dezent auf die Abbildung auf den Schmuckkoffer verweise. Dort weist das Pb auch keinen Spalt auf, nicht mal so extrem wie meines.
Der Händler hat das Notebook aber erstmal zur "Begutachtung" abholen lassen.
Sollte er vorschlagen, es zu reparieren, werde ich das verweigern. Ich sehe das so, daß ich mein Geld nicht für ein kaputtes PB ausgebe, schließlich kauft auch niemand ein Auto, welches Fehler aufweist. Außerdem konnte ich das Pb noch nicht mal zwei Wochen nutzen, weder das alte noch dieses andere.
Der Händler hat wohl die zwei Wochen Rückgabefrist vergessen, zumal auch ausgemacht wurde, daß wenn Fehler auftreten, ich mich sofort melden soll und ich das Pb zurückgeben kann.
Irgendwie fühle ich mich vom Händler verkohlt.
Was sagt ihr dazu? Und warum hat Apple diese Probleme mit dem Spalt?
Ist bei Apple mehr Schein als Sein vorhanden, denn irgendwie finde ich das alles sehr merkwürdig.
Grüße von einem enttäuschten Saturn.
ich möchte gerne Eure Meinung hierzu hören:
Ende Mai habe ich ein Powerbook 15" Superdrive 1,5 GHz gekauft.
Drei Tage später mußte ich sehen, daß ich 1. Tastaturprobleme hatte (Tasten quietschten und hakten) und 2. existierten Graphikproblem mit der Darstellung.
Angerufen beim Händler und wieder hingeschickt. Techniker später: Kein Problem, Sie bekommen ein neues. Dann mußte ich 2,5 Wochen auf das neue Notebook warten. motz
Der Höhepunkt war aber der Samstag. Das Notebook kam an, angeblich nagelneu. Aber der Deckel war verbogen und rechts über den Superdrive fetter Spalt. Gleichzeitig geht der Deckel schon bei leichtem Druck auf, ohne auf die Öffnungstaste drücken zu müssen.
Ich war und bin echt enttäuscht. Ich habe wirklich sehr lange gearbeitet, um mir so ein Schmuckstück zu leisten und dann das.
Das beste aber noch: Rufe am Montag beim Händler an und man sagt mir, daß bei Macdonals das Essen auch nie so aussehen würde wie auf den Fotos, als ich dezent auf die Abbildung auf den Schmuckkoffer verweise. Dort weist das Pb auch keinen Spalt auf, nicht mal so extrem wie meines.
Der Händler hat das Notebook aber erstmal zur "Begutachtung" abholen lassen.
Sollte er vorschlagen, es zu reparieren, werde ich das verweigern. Ich sehe das so, daß ich mein Geld nicht für ein kaputtes PB ausgebe, schließlich kauft auch niemand ein Auto, welches Fehler aufweist. Außerdem konnte ich das Pb noch nicht mal zwei Wochen nutzen, weder das alte noch dieses andere.
Der Händler hat wohl die zwei Wochen Rückgabefrist vergessen, zumal auch ausgemacht wurde, daß wenn Fehler auftreten, ich mich sofort melden soll und ich das Pb zurückgeben kann.
Irgendwie fühle ich mich vom Händler verkohlt.
Was sagt ihr dazu? Und warum hat Apple diese Probleme mit dem Spalt?
Ist bei Apple mehr Schein als Sein vorhanden, denn irgendwie finde ich das alles sehr merkwürdig.
Grüße von einem enttäuschten Saturn.