PowerBook 17": Strich auf Monitor!

Würde mich interessieren, ob es sich bei dem Fehler auf meinem MBP um denselben Defekt handelt...wenn ja und es treten mehrere solcher Fälle auf, dürfte das zeigen, dass sich Apple an diesem Serienfehler der 17" Powerbooks nicht unbedingt ein positives Beispiel genommen hat.
 
Neco schrieb:
Würde mich interessieren, ob es sich bei dem Fehler auf meinem MBP um denselben Defekt handelt....
Tippe auf "Nein". Mach mal einen Screenshot und schau nach, ob der Fehler dort auch zu sehen ist. Wenn ja: Treiber- bzw. Softwareproblem.
tapatim schrieb:
nun habe ich es geschafft :)
Ich seh Deinen Post nicht :-/. Wenn es nicht klappt, schreib dem David eine mail, der ist nett. Aber der ist wohl gerade mit einem Umzug von England in die Staaten beschäftigt und reagiert nicht so schnell.
 
Neco schrieb:
Würde mich interessieren, ob es sich bei dem Fehler auf meinem MBP um denselben Defekt handelt...wenn ja und es treten mehrere solcher Fälle auf, dürfte das zeigen, dass sich Apple an diesem Serienfehler der 17" Powerbooks nicht unbedingt ein positives Beispiel genommen hat.

Welchen Serienfehler? Frag bei Apple nach, die haben davon noch nie was gehört. Auch wenn sie sich redlich Mühe gegeben haben in ihrem Forum fleißig die meisten Threads zum Thema zu löschen. :mad:

@der_kay

Und Frau K. ist eh ein Fall für sich. Man hat es nahezu lesen können, wie sie sich die Hände gerieben hat, dass wir nichts dagegen tun können. Sowas hab ich noch nie bei einem Support erlebt.
 
ahhhhhh ich machte screenshot und sah nichts - deswegen ist es ein hardwarefehler - richtig¿
 
der_Kay schrieb:
Tippe auf "Nein". Mach mal einen Screenshot und schau nach, ob der Fehler dort auch zu sehen ist. Wenn ja: Treiber- bzw. Softwareproblem.

Nein, auf dem Screenshot selbst ist er nicht zu sehen, aber da ich ihn über Flash auf der schon genannten Graufläche erstellt habe, kann ich den Screenshot fröhlich hin und her schieben und sehe mittig immer den flimmernden Streifen...

Also kann ich ein Software-Problem wohl ausschließen...
 
tapatim schrieb:
ahhhhhh ich machte screenshot und sah nichts - deswegen ist es ein hardwarefehler - richtig¿
Wenn dann auch noch nichts auf einem externen Monitor zu sehen ist, dann bist Du einer von "uns"...
 
tapatim schrieb:
ahhhhhh ich machte screenshot und sah nichts - deswegen ist es ein hardwarefehler - richtig¿

Genau. Wenn du einen Screenshot machen willst, dann geht das nur mit einer Digicam. Kannst ja nachträglich dein Foto noch an David schicken, dann ersetzt er das Defaultbild durch dein eigenes.
 
der_Kay schrieb:
Wenn dann auch noch nichts auf einem externen Monitor zu sehen ist, dann bist Du einer von "uns"...

habe leider keinen externen monitor :( und kai: EINE :)
 
tapatim schrieb:
Verbindlichste Entschuldigung *verbeug und handküss*. Von der Männerflut im IT-Sektor übermannt... :-/
 
der_Kay schrieb:
Verbindlichste Entschuldigung *verbeug und handküss*. Von der Männerflut im IT-Sektor übermannt... :-/
yw nix passiert :)
ein kay ist nicht immer ne frau und ein .tim nicht immer ein mann :jaja:
 
danke sehr fish :) werde mich dort umsehen
bin jetzt eingetragen
 
Mail mal dem David ein Foto vom Display, damit es ein "substantiated claim" wird.
 
der_Kay schrieb:
Mail mal dem David ein Foto vom Display, damit es ein "substantiated claim" wird.
yepp noch schießen muß - die batterien der camera sind aber gerade leer :(
 
kennt jemand die telefonnr. von apple die man hierzu anrufen muß¿ also die genaue, damit ich nicht - wie weiland buchbindermeister wanninger - von einem zum anderen verbunden werde!
 
ich war heute morgen sehr geschäftig: je nun der stand der dinge ist folgender:

ich rief beim apple-support an. korrespondierte mit einer sehr netten dame ca 60 minuten. sie sah sich im netz die pics der kaputten displays an, meinte sofort es sein ein problem mit den flexkabeln zum display.
sie vergab mir eine fallnr. mit dieser sollte ich einen provider anrufen, ihm die fallnr. mitteilen. dieser würde anschließend anhand der nr. apple kontaktieren. es käme auf die sichtweise des providers an, ob aus meinem fall ein sogenannter "special case" würde, sprich apple teile oder gar die gesamte reparatur des displays - außerhalb der eigentlichen garantiezeit - übernehmen würde.
ich rief bei dem provider an. ein techniker wird bis morgen nach den inhalten meiner fallnr. sehen.
morgen werde ich dort anrufen und wir sehen weiter.
zunächst bin ich im moment jedenfalls etwas positiv gestimmt :)
 
Hallo bin jetzt neu hier angemeldet!

Ich hab mit meinem Powerbook Titanium auch das gleich Problem:
2 Lila und 2 blaue Streifen! Hab noch von keinem anderen Titanium-Besitzter sowas gelesen, wisst ihr, ob es noch andere Fälle gibt? Man muss dazusagen, dass das linke Scharnier abgebrochen ist, aber die Streifen waren schon vorher...
 
BigBang schrieb:
Hallo bin jetzt neu hier angemeldet!

Ich hab mit meinem Powerbook Titanium auch das gleich Problem:
2 Lila und 2 blaue Streifen! Hab noch von keinem anderen Titanium-Besitzter sowas gelesen, wisst ihr, ob es noch andere Fälle gibt? Man muss dazusagen, dass das linke Scharnier abgebrochen ist, aber die Streifen waren schon vorher...

lies den thread von vorne bingbang dann findest du die maßgeblichen links und infos bzw querverweise :)
 
BigBang schrieb:
Hallo bin jetzt neu hier angemeldet!

Ich hab mit meinem Powerbook Titanium auch das gleich Problem:
2 Lila und 2 blaue Streifen! Hab noch von keinem anderen Titanium-Besitzter sowas gelesen, wisst ihr, ob es noch andere Fälle gibt? Man muss dazusagen, dass das linke Scharnier abgebrochen ist, aber die Streifen waren schon vorher...

So etwas kann generell mal vorkommen, ein Kommilitone von mir hatte das auch bei seinem Titanium. Nur bei den 17" PowerBooks ist die Häufung im selben Zeitraum beim selben Modell doch eher "nicht normal".
 
ich telefonierte gerade eben mit einem der beiden provider, denen ich meine keynr. gab. man sagte mir, apple habe unter meiner keynr. nichts hinterlegt, daß es kostenlos repariert würde. er müße er mein PB sehen, aufschrauben und nachsehen: ist es die grafik-karte, das display oder das kabel.

nun warte ich auf die email des anderen providers.
danach werde ich wieder den support kontaktieren. es kommt mir vor wie bei buchbindermeister wanninger :(
 
Zurück
Oben Unten