Power Book G4 12

Sooo ich habe eine CD von Mac OSX 10.4.9 gefunden, dann kam aber dieses Bild, was kann ich jetzt tun?
 

Anhänge

  • 75D16DD3-9617-4BF1-BB77-F1896D68F457.jpeg
    75D16DD3-9617-4BF1-BB77-F1896D68F457.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 68
Das ist ne Kernel Panic. Von CD aus und ohne WLAN-Karte...nimm mal den zusätzlichen RAM raus, passiert das dann immer noch hast du einen Logic-Board-Schaden, wirtschaftlich sicher der Todesstoß für das schöne Book.
 
Die erste Zeile spiegelt zwar und ist kaum zu lesen, aber da steht was driver.
Das ist völlig unerheblich bzgl. "Ist das vielleicht die falsche Version für den Mac". Wäre es die falsche Version für den Mac bekäme man den Kreis mit dem Strich durch: Mac kann von diesem System nicht starten. Hier kam es aber zu einer Kernel Panic. ;)
 
Das ist völlig unerheblich bzgl. "Ist das vielleicht die falsche Version für den Mac". Wäre es die falsche Version für den Mac bekäme man den Kreis mit dem Strich durch: Mac kann von diesem System nicht starten. Hier kam es aber zu einer Kernel Panic. ;)
Nein, nicht immer und nicht bei jeder Version.
 
Nein, nicht immer und nicht bei jeder Version.
Beispiele? Also ich hab das noch nie beobachtet (also dass das Booten vom falschen System zu ner Kernel Panic führte) und ich hab in den letzten 20 Jahren einige Macs in den Fingern gehabt (nicht nur eigene). Sicher ist die 10.4.9er CD nicht die richtige CD für den Mac aber zu ner Kernel Panic führt das, soweit ich weiß, auch nicht.
 
Du hast links und rechts vom Riegel zwei Metallhebelchen. Die musst du zur Seite schieben, dann "springt" der RAM-Riegel einige mm hoch und du kannst ihn raus ziehen. Dann versuchst du noch mal zu starten. Dieser Test wird zeigen, ob es vielleicht an dem RAM-Riegel liegt (unwahrscheinlich aber besser testen statt nur vermuten)
 
Du hast links und rechts vom Riegel zwei Metallhebelchen. Die musst du zur Seite schieben, dann "springt" der RAM-Riegel einige mm hoch und du kannst ihn raus ziehen. Dann versuchst du noch mal zu starten. Dieser Test wird zeigen, ob es vielleicht an dem RAM-Riegel liegt (unwahrscheinlich aber besser testen statt nur vermuten)
Ist wie immer, hatte jetzt aber die CD auch nicht drinnen
 
Zurück
Oben Unten