Postbox Beta - Wer nutzt es?!

Evtl noch einmal auf meine Fragen zu kommen, klappt bei Euch der Abruf der Mails über "Get Mail"?! Habe manchmal das Gefühl da werden nur teilweise manche Postausgänge abgerufen. Ankommen tun aber alle Mails!

Dann war da noch die Frage nach der linken Seite wo auch "Accounts" und "Folders" stehen, "Favourite Topic - All".
Wie schon seit gestern, kann ich leider nichts damit anfangen, könnt Ihr mir vllt ein wenig Licht ins dunkle bringen?!
 
Evtl noch einmal auf meine Fragen zu kommen, klappt bei Euch der Abruf der Mails über "Get Mail"?! Habe manchmal das Gefühl da werden nur teilweise manche Postausgänge abgerufen. Ankommen tun aber alle Mails!
Kann ich leider nichts zu sagen.
Dann war da noch die Frage nach der linken Seite wo auch "Accounts" und "Folders" stehen, "Favourite Topic - All".
Wie schon seit gestern, kann ich leider nichts damit anfangen, könnt Ihr mir vllt ein wenig Licht ins dunkle bringen?!
Oben in der Leiste gibt's doch einen Button "Assign topic". "All" werden dann alle Mails sein, die überhaupt markiert wurden. Probiert hab ich's aber nicht.

Gruß

dejes
 
Das da eine Verbindung ist, wurde mir auch klar, aber welchen Sinn hat diese ganze Sache. Dahinter bin ich nämlich noch nicht gekommen ;)
 
Man sieht bei "All" alle Mails, die markierten und die nicht markierten. Und bei "None" nur die nicht markierten. So kommt es mir jedenfalls vor und scheint mir logisch...
 
Diese Optionen stellen also eine Sortierung der Mails da.

Klingt logisch, werde mal versuchen das mit einzubauen
 
hm.... ist halt wieder was von mozilla... musste mich leider von denen verabschieden, da weder der neue Firefox, noch Thunderbird wirklich brauchbar funktionieren auf meinem Mac... vielleicht liegts auch nur an meiner Maschine, aber eigentlich hab ich erst seit den neuen updates probleme... aber ich teste das ding auch mal...
 
ich habe ein gleines Problem, beim ersten Start hat Postbox mit noch alle Mails automatisch gruppiert, jetzt macht er es nicht mehr. Wie bekomme ich das wieder hin?

Ich würde gern alle Mails nach Absender gruppieren lassen.

MFG
 
mir fehlt die möglichkeit einer schnellen antwort auf eine email á la "quick reply" in gmail, das heißt einfach ein drittes kleines fenster unten in das man munter drauf los tippen kann und nicht jedes mal die "reply" funktion aufrufen muss.

ausserdem ist die darstellung von threads noch verbesserungswürdig: ich muss immer aufklappen um die aktuelleste nachricht zu sehen. ist das bei euch ähnlich?
 
mir fehlt die möglichkeit einer schnellen antwort auf eine email á la "quick reply" in gmail, das heißt einfach ein drittes kleines fenster unten in das man munter drauf los tippen kann und nicht jedes mal die "reply" funktion aufrufen muss.

ausserdem ist die darstellung von threads noch verbesserungswürdig: ich muss immer aufklappen um die aktuelleste nachricht zu sehen. ist das bei euch ähnlich?


Bei mir wird nichts in Threads dargestellt...
 
mir fehlt die möglichkeit einer schnellen antwort auf eine email á la "quick reply" in gmail, das heißt einfach ein drittes kleines fenster unten in das man munter drauf los tippen kann und nicht jedes mal die "reply" funktion aufrufen muss.

ausserdem ist die darstellung von threads noch verbesserungswürdig: ich muss immer aufklappen um die aktuelleste nachricht zu sehen. ist das bei euch ähnlich?

Ja hier auch! Wenn Mails mit dem gleichen Subject gekennzeichnet sind, werden sie zusammengefasst. Muss somit auch das ganze aufklappen um eine bestimmte lesen zu koennen
 
Im IMAP wird bei mir auch nichts in Threads dargestellt, aber im POP Konto meiner Freundin schon! :kopfkratz:
 
mir fehlt die möglichkeit einer schnellen antwort auf eine email á la "quick reply" in gmail, das heißt einfach ein drittes kleines fenster unten in das man munter drauf los tippen kann und nicht jedes mal die "reply" funktion aufrufen muss.

ausserdem ist die darstellung von threads noch verbesserungswürdig: ich muss immer aufklappen um die aktuelleste nachricht zu sehen. ist das bei euch ähnlich?

Bei mir wird nichts in Threads dargestellt...

ich habe ein gleines Problem, beim ersten Start hat Postbox mit noch alle Mails automatisch gruppiert, jetzt macht er es nicht mehr. Wie bekomme ich das wieder hin?

Ich würde gern alle Mails nach Absender gruppieren lassen.

MFG

Komisch, macht er bei mir nicht, subject ist gleich..gruppiert wird trotzdem nix...

Teilt ihr das auch schön brav mit dem Entwickler? Schließlich seid ihr ja Betat-Tester!! :cake:
 
Also die Threads kann man scheinbar deaktivieren. Im Menü View den Hacken bei Show Conversations wegmachen!
 
Also die Threads kann man scheinbar deaktivieren. Im Menü View den Hacken bei Show Conversations wegmachen!

Ist drin, ändert aber an meinem POP Konto nix, insgesammt gefällt es mir aber besser als Thunderbird, deshalb darf es noch drauf bleiben.


Mein Mail schmeiß ich deshalb aber auf meinem mac nicht weg...
 
Ich benutze Postbox jetzt seit ein paar Tagen mit einem IMAP-Account und eigentlich gefällt es mir ziemlich gut. Aber es gibt noch zu viele Punkt, die mich stören, um es als meinen Hauptmailclient zu benutzen (aber es ist ja auch ne Beta).
Mein größtes Problem ist im Moment die furchtbar schlechte Performance. Dicht gefolgt vom Design des UI, das meiner Meinung nach an vielen Stellen überarbeitet gehört. Außerdem gibt es noch relativ viele Bugs, die beseitigt werden müssen.
Ich bin aber sehr gespannt, wie sich das Programm entwickeln wird. Die Beta ist auf jeden Fall sehr vielversprechend. :)

Ach ja, die Feedback-Lösung, die Postbox Inc. nutzt, find ich ziemlich furchtbar.
 
Werden eigentlich die gesendeten Mails irgendwo gespeichert? Man kann zwar einstellen, dass sie gespeichert werden kann, man kann auch den Ordner einstellen, wo das geschehen soll, aber es geschieht nicht. Oder nur hin und wieder.

Das andere Problem: Auf meinem gmail-Accunt liegen an die 20 Mails. Postbox zeigt mir nur 5 an. Kann man das irgendwie ändern? Die Sache ist unabhängig davon, ob ich IMAP oder POP benutze.
 
Wie sieht es mit dem Adressbuch aus? Wird das Systemadressbuch benutzt oder was selbstgestricktes?
 
Wie sieht es mit dem Adressbuch aus? Wird das Systemadressbuch benutzt oder was selbstgestricktes?

Beides! Postbox erkennt Adressen aus dem OS X Adressbuch, schreibt die Adressen aber in ein eigenes. Wenn man aber, so wie ich, nur das OS X Adressbuch pflegt hat man keine Nachteile. Teilweise spinnt es etwas wenn man mehrere Adressen einer Person zugewiesen hat, aber kommt ja nicht so oft vor.
 
Zurück
Oben Unten