Portal Kammer 15 - bin ich zu blöd?

Hat jemand ein Spiel aus dem Potatoe Sack, dann bitte starten..:)

Portal 2 wird nicht vorzeitig veröffentlicht. Zumindest nicht ohne Unterstützung der Fans. Der Publisher und Entwickler Valve hat sich eine Aufgabe für die Fans von Portal 2 ausgedacht. Nach Ablauf des Countdowns auf aperturescience.com präsentiert Valve eine Webseite um den »Bootvorgang« des Portal 2 Steam-Systems zu beschleunigen. Um eine schnellere Veröffentlichung von Portal 2 herbeizuführen sind die Steam-Nutzer angehalten die Spiele des »Potato Sack-Paketes« zu spielen. Je mehr Titel des Paketes gleichzeitig von den Steam-Nutzern gespielt werden, desto schneller soll die Veröffentlichung von Portal 2 erfolgen. Auf der Webseite sind sämtliche Titel des von Valve vertriebenen »Potato Sacks« mitsamt den aktuellen Spielerzahlen zu sehen. Wieviel früher Portal 2 nun erscheinen wird, sollte das Experiment funktionieren, ist noch nicht bekannt.

Dem vorläufigen Finale von Valves »Schnitzeljagd« rund um Portal 2 ging eine geschickt gestaltete Werbekampagne voraus. Valve streute zahlreiche Informationshäppchen in verschiedenen Steam-Spielen und hielt damit die Community lange Zeit auf Trab. Ein User aus dem Steam-Forum hatte sich dabei besonders hervorgetan. In einem mehr als 100.000 Zeichen langen Beitrag stellte spitfire1945 sämtliche verfügbaren Informationen zu Valves ARG (Alternate Reality Game) zusammen.
http://www.gamestar.de/spiele/portal-2/news/portal_2,45983,2322316.html

Je mehr User eins der Spiele starten, umso früher wird P2 veröffentlicht.
 
Wär super, wenns denn soweit ist, mal was zur Performance zu sagen... Mich pers. interessiert die Performance auf einem i5 MBP... :)
 
Wär super, wenns denn soweit ist, mal was zur Performance zu sagen... Mich pers. interessiert die Performance auf einem i5 MBP... :)

Ich habe natürlich keine Glaskugel, aber die Source Engine war eigentlich immer eine recht genügsame Engine. Sie werden die Engine für das Spiel etwas aufgepäppelt haben aber es wird auf dem i5 ganz bestimmt gut laufen.
 
Super Spoiler, du Held... :rolleyes:

Naja… "The cake is a lie" ist ja mittlerweile ein dermaßen geflügeltes Wort im Netz, daß man da auch selbst drauf kommen kann wenn man erst Jahre später mit Portal anfängt… ;)
 
und ich hab mich so auf den "cake" gefreut :D
 
Der Thread hat mich drauf gebracht, dass ich die Orange-Box für die PS3 seit 2 Jahren (oder schon länger?) ungespielt im Schrank stehen habe :D Hab gestern Portal in 3,5 Stunden durchgespielt, und es war >richtig< geil, Danke :)
 
Wurden Steamspiele nicht immer um 00:00 Uhr veröffentlicht?
 
Der Offizielle Kartoffelcountdown in Steam sagt allerdings was anderes...
Da sind es jetzt noch genau 11 Stunden. Wird natürlich noch weniger durch ein paar mehr verkaufte Säcke.
 
Ach verdammt..:(
 
Wenn du morgen von Arbeit kommst kannst du es ja spielen ;)

Ich werd morgen schon Mittags nach hause :Pfeif:
 
Ich geh nicht zur Arbeit sondern bin seit 2 Wochen krank geschrieben und langweile mich, wenn nicht grade Bomben in der Bar verkauft werden...:(
 
Dann kommt dir das morgen früh ja wie gelegen. :D

Wenn du krank bist gehörst du jetzt ja sowieso erstmal ins Bett :p Gute Besserung, wa ;)
 
danke42x37.gif

Darf nur 4-6 Wochen nicht laufen und muss auf dem Sofa liegen, da wird Portal ideal..:D
 
Ich wünsch dann auch mal ne gute Besserung.

Dann nur nicht zu schnell durchspielen, sonst wirds nachher wieder langweilig. ;)
 
Zurück
Oben Unten