Portal Kammer 15 - bin ich zu blöd?

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.889
Reaktionspunkte
4.117
Hi,
ich häng hier seit gestern an der Testkammer 15 direkt am ersten Tor fest..:eek:

Schweren Herzens habe ich es heute gewagt, bei youtube nach einer Lösung zu suchen, da sieht das Ganze so aus, also ganz einfach:




Bei mir kann ich aber gar nicht so weit vorne auf dem Boden ein blaues Portal öffnen, sondern erst hinter der Schrift, alles davor sind Steine, in die ich kein Portal schießen kann:



So kann ich natürlich nicht vom orangenen ins zu weit entfernte blaue Portal fallen.

Hat jemand eine Lösung für mich?
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, sehr komisch. Bei mir war es so wie in Video 1.
Sowohl auf PC, X360 und Mac.

EDIT: Ich hab dein Problem gefunden ;)

Du bist an Stelle 1:12min bei dem 1. Video. Nicht am Anfang ;)
 
Oh Mann, also doch einfach zu blöd!!!:shame:

Ich hab es befürchtet..wo soll das noch enden..

Danke!!! :cake:
 
Aber schon komisch, was da alles bis 1:12 passiert, hab ich noch gar nicht gemacht..

Ich bin direkt in den Raum, links rein, wieder zurück und dann gings nicht mehr weiter.

Da lad ich wohl mal nen älteres Save.

Übrigens unglaublich, während es unter OS X auf minimalen Einstellungen ruckelt wie Sau, läuft es unter Win 7 via Bootcamp auf high flüssig..
 
Du hast zwar kein Air, aber diese schlechte Grafikperformance berichten immer mehr User mit 10.6.7.
Scheint ein Bug zu sein.
 
Unter 10.6.7 wurden mir auch die Portals nicht richtig angezeigt, nur als farbige Kreise, durch die man nicht durchschauen kann.
(Unter älteren Versionen hab ichs nicht ausprobiert.)
Dann doch lieber kurz Windows booten..:D
 
Ich habs hingekriegt!! :freu:


So bin ich zwar ziemlich blöd, aber dafür wenigstens glücklich..:hehehe:
 
Sinn des "Spiels"?
 
Gravitation außer Kraft setzen, Rätsel lösen.

Man öffnet verschiedene Portale, durch die man versucht, die Räume zu meistern.

Ziemlich knifflig und trotz Shooterperspektive als Denksportspiel zu sehen, für das ich schon bei Level 15 zu blöd für bin..:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_(Computerspiel)

(Das erste Video in Post #1 zeigt nen Level ganz schön, aber der weiß auch schon wies geht..)
 
Wow, obwohl ich auch HL2 gespielt hatte, das kannte ich nicht.

Hört sich mal interessant an :)
 
Also, ich würd mich planlos verlaufen :)
 
In einer Woche erscheint Portal 2, auch wieder für PC/Mac und die üblichen Konsolen. Ich bin auch mal gespannt drauf. Ist vielleicht wirklich einen Kauf wert :)
 
Portal 1 war schon echt klasse, freue mich auch auf Portal 2, seit langem mal wieder ein Spiel für die Konsole, an dem ich Spass haben könnte.
 
Holt euch die Mods, Portal Pro und Portal Gamma Energy. Portal Pro ist richtig (!) gut, auf Niveau des Originals, nur noch schwerer. :)
 
Ich hab damals Portal angefangen und war schon total begeistert, allerdings hab ich dann erstmal Episode 2 weiter gezockt..:D

Da meine Bootcamp-Partition fast voll ist, dacht ich, spiel ichs mal schnell, bevor Portal 2 kommt..:jaja:

Danke für den Tip mit den Mods..:freu:

Portal 2 wird ja sogar einen Co-Op Modus haben..
 
Zurück
Oben Unten