Polizei verliert Rolexuhren für 90k €

das die polizei korrupt ist, da habe ich keinen zweifel mehr, aber dann auch noch die richter.
wird immer schlimmer in diesem land. ich brauch einen norwegischen pass :)
 
Im TV Interview hat der Uhrenhändler bestätigt, dass er die Seriennummern der Uhren nicht mit den Zertifikaten in Verbindung bringen kann, eben weil er direkt von der Messe kam. Daher hat er ziemlich Pech gehabt.
Professionalität sieht anders aus, nicht nur seitens der Polizei.
 
Bei der Polizei und den Ordnungsämtern verschwinden auch beschlagnahmte oder freiwillig abgegebene Waffen, da sind Uhren das kleinere Übel ;)
 
.. und wie immer gilt auch hier:

Man kann nicht vor Gericht Gerechtigkeit erwarten, man bekommt aber immer ein Urteil. (Achtung: Zynismus)
 
Ich verstehe deinen Beitrag glaub ich nicht so ganz...irgendwie ist das doch genau dasselbe was ich meinte?

Wer die Dinge kann die du aufzählst kann in den meisten Fällen genauso gut in Deutschland bleiben und wird hier erfolg haben.
Jetzt mal mit Ausnahme irgendwelcher hochgebildeten Wissenschaftlern die halt aus welchen gründen auch immer in Ausland müssen.


Korrekt; editiert.
 
ich würde zu gerne mal wissen was passiert wenn man der polizei das auto klaut und dann vor gericht sagt "wollte testen ob es ein china fake ist. und ja es sah nach einem fake aus, habe es verschrottet" ^^

aber was soll man schon gegen das system machen ..es ist nicht nur in den usa so das, der mit dem meisten geld, die meiste macht hat. das wird wohl hier nur gesagt, um die leute zuberuhigen, wie toll sie es doch haben.
 
........ der wird dich weder vor Dummheit schützen noch wird er dich klüger machen. Und ganz leise unter uns, die Polizei in Norwegen ist bei Vekehrsverstössen sehr kleinlich.


Die Norweger machen auch mal 4 - 12 Wochen im Knast Urlaub; wenn das Geld ausgeht?
Über Winter manchmal ganz praktisch.
 
........ der wird dich weder vor Dummheit schützen noch wird er dich klüger machen. Und ganz leise unter uns, die Polizei in Norwegen ist bei Vekehrsverstössen sehr kleinlich.

wenn das gesetz so ist .. dann ist es ok.

aber wenn uhren geklaut werden, ist es doch eine ganz andere sache, oder etwa nicht ..

du vergleichst hier etwas legales mit etwas illigalem ^^
 
Ärgerlich, einfach nur ärgerlich!! Aber Polizisten sind eben auch nur Menschen, die das ein oder andere Mal ohne nachzudenken Handeln ;)

Gruß-MacGriffin
 
.. und wie immer gilt auch hier:

Man kann nicht vor Gericht Gerechtigkeit erwarten, man bekommt aber immer ein Urteil. (Achtung: Zynismus)


Na, nicht ganz richtig, deshalb darf ich zitieren:


Um solche Fälle geht es hier, um das, was jeder als Betrug empfindet, jenseits der Gesetzeslage. Denn Gesetze werden von Menschen verfaßt. Und wer die Macht hat, Gesetze zu verfassen, wird natürlich dafür sorgen, daß die Grundlage seiner Macht in den so erlassenen Gesetzen zementiert wird. Das führt dazu, daß bestimmte Verhaltensweisen, die Sie oder ich als Betrug empfinden, ganz legal und gesetzeskonform stattfinden.

Die Römer, mit deren Sprache die heutigen Juristen gerne um sich werfen, um damit ihre Bildung zu unterstreichen, hatten dafür ein wunderbares Sprichwort:

Summum ius, summa iniuria.

Frei übersetzt bedeutet dies: Das Gesetz wurde buchstabengetreu befolgt, das Ergebnis ist das größtmögliche Unrecht.

Juristen drücken das auf Deutsch gerne so aus: Vor Gericht bekommen Sie immer ein Urteil, aber nicht unbedingt Gerechtigkeit.


Quelle: http://www.michaelwinkler.de/Inhalt2.html
 
Hier auch nochmal der Beitrag von Stern TV zum nachlesen, was der SWR nämlich nicht schreibt ist das der Herr Zertifikate für die Uhren hatte. Nur hat diese die Polizei mit einkassiert und mit den Uhren zusammen verschickt. Die Identifikationsnummern haben sich die Polizisten nicht notiert, ebenso nicht der Besitzer weil er dachte das seine Uhren bei der Polizei sicher sind. :hehehe:
 
Hier auch nochmal der Beitrag von Stern TV zum nachlesen, was der SWR nämlich nicht schreibt ist das der Herr Zertifikate für die Uhren hatte. Nur hat diese die Polizei mit einkassiert und mit den Uhren zusammen verschickt. Die Identifikationsnummern haben sich die Polizisten nicht notiert, ebenso nicht der Besitzer weil er dachte das seine Uhren bei der Polizei sicher sind. :hehehe:



die vollen Amateure waren am Werk. Sicher so Hinterwelt-Sheriffs, wo sich Fuchs und Hase gut Nacht sagen?

23 Kopien + 2 x 23 Bilder mit der Digitalkamera hätten für eine Doku schon gereicht?

Es hätte in Arbeit ausarten können? Aber dann weiss man zumindest das nächstemal selber Bescheid.




Der Fall ist amateurhaft lächerlich.
 
Also das ist wirklich absolut übel :eek:

Ich kann voll und ganz verstehen, dass das Gericht dem Herrn nicht 90T Euro schenkt, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass die Uhren gefälscht waren.
Aber wenn die Uhren echt waren, dann wurde wohl durch diesen Müll eine Existenz zerstört.

Mann mann mann...
 
Wenn du in Rußland nachts auf der Straße Uhrentausch machst dürfte die Polizei kaum Gelegenheit haben dir die Uhren abzunehmen.
Es ging um den Kommentar von Lightly, dass die Polizisten entlassen werden sollten und war auch nicht ganz ernst gemeint :rolleyes:
 
Naja seine Existenz ist wohl nicht zerstört, im Stern Beitrag bei RTL sah es schon so aus als ob es ihm noch recht gut geht um es mal milde auszudrücken ;)
Aber immerhin hat er durch die Anwalts- und Gerichtskosten nun ingesamt nen Schaden von 135000€, das is ja nu echt kein Pappenstiel und hätte sicherlich andere in seiner Situation in den Ruin getrieben.

Ich mein, sicherlich hätte jeder gedacht das er vor Gericht Recht bekommt, zumal er auch Zeugen hatte, wohl die bei denen er die echten Uhren gekauft hat oder so.
 
wie der vorposter schon geschrieben hat, war auch ein bericht bei stern tv...

Ich weiss nicht ob es hier klar rüber gekommen ist, aber er hatte keine Belege für die Uhren, diese hatte die Polizei ihm auch abgenommen und angenommen, dass diese Belege ebenso gefälscht seien. Daher konnte er mit Unterlagen nicht mehr beweisen das er rechtmässiger Eigentümer der Uhren ist.

Der Punkt ist, wieso es zu diesem abstrusen Urteil gekommen ist, das der Richter argumentiert hat, gut Sie haben Zeugen, die Bestätigen, dass die Uhren in ihrem Besitz waren. Aber kann ein Amateur den bestätigen, dass es keine Fälschungen sind? Nebenbei hat er einen Experten von Rolex nicht zugelassen mit der Begründung, dass dieser gar nicht bestätigen könnte, dass es echte Uhren seien, weil diese ja nicht bei Rolex angekommen sind.

Insofern war der Uhrenhändler dann machtlos und ist vor Gericht gescheitert. In Deutschland ist schon immer so gewesen, Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge
 
Zurück
Oben Unten