Polizei verliert Rolexuhren für 90k €

Das ganze ist einfach nur ein Skandal! Normalerweise sollte der Polizist der so bescheuert war, die Uhren per Paket zu versenden für den Schaden aufkommen müssen.

Das ein Uhrenhändler vllt mehr als 1 Uhr dabei hat, ist ja nicht gerade ungewöhnlich ... Ein Autohändler ist ja auch nicht gleich ein Dieb, nur weil er mehr als 1 Auto hat ...
Unser Staat ist einfach nur eine Frechheit!
 
Man muss doch erstmal davon ausgehen dass die Dinger echt sind und nicht mal eben ein 5000 Euro Paket feddich machen................
 
Mal eine Frage als Laie: Gilt in unserem Staat nicht der Unschuldsverdacht? Dementsprechend muss der STAAT/DIE POLIZEI davon ausgehen, dass die Uhren Orginale sind, bis das Gegenteil bewiesen ist. Da die Uhren weg sind gibt es keine Möglichkeit der Überprüfung mehr, der Schaden sollte aber nicht zu Lasten des Verkäufers gehen.
 
auf jeden Fall eine krasse Story:

Polizisten kontrolieren einen Mann und finden bei ihm Uhren, genauer gesagt welche von Rolex für 90 000 €. Die Polizisten denken es der Mann ist ein Hehler und sie beschlagnahmen die Uhren. Am Präsidium wollen sie die Uhren dann zwecks Orginalprüfung zu Rolex nach Köln schicken, wo das Packet (was bis 5000€ versichert ist) nie ankommt.

Der betroffene Mann ist ein Uhrenhändler, der gerade von einer Messe kam und deswegen 27 Uhren dabei hatte. Natürlich hat er jetzt geklagt, aber er hat wohl Pech gehabt. Die Richter vertreten nämlich die Meinung, dass man es ja jetzt nicht mehr überprüfen könne, ob die Uhren echt seien oder nicht und deswegen wird jetzt auch kein Schadenerstatz geleistet.

Hier nochmal zum lesen:

http://www.swr.de/marktcheck/multim...336/nid=2249336/did=4586042/apbu44/index.html



Auf jeden Fall eine krasse Story.

Demnächst sollte es wohl wieder ein paar Rolexuhren ganz günstig in einschlägigen Internetbörsen geben.
auf jeden Fall U(h)r :alt:
http://uhr-forum.de/muenchner-kripo-kassiert-uhrenboersenhaendler-ab-t25349
das Thema wurde seit Monaten auf allen Privatsendern durchgekaut zuletzt sogar bei Jauch und Stern TV...schön das Du es hier noch mal bringst :rolleyes:
 
ah sag bloß
es könnte sein das er eine Kopie von denn Rechnungen hat.... aber naja so etwas ist ja hier unmöglich
 
Wie gesagt, les dir den halt Thread durch. Ich hab wenig Lust dir jetzt eine Zsfg davon zu geben.
 
Ich weiss nicht ob es hier klar rüber gekommen ist, aber er hatte keine Belege für die Uhren, diese hatte die Polizei ihm auch abgenommen und angenommen, dass diese Belege ebenso gefälscht seien.
Jetzt bin ich auch der Meinung, dass man den Bullen den Job wegnehmen sollte. Der Mann hatte keine Belege und diese Belege, die er nicht hatte haben sie ihm abgenommen. Und dann nehmen die auch noch an, dass die Belege, die der Mann nicht hatte, gefälscht waren. Na das sollte der Polizei aber nun wirklich nicht passieren. Das nenne ich mal schlampige Ermittlung.

Stell dir vor, ich gehe morgen ohne Drogen aus dem Haus. Die nimmt mir die Polizei ab und vermutet dann auch noch, dass ich die Drogen, die ich nicht hatte auch noch verkaufen will. :eek: :crack:
 
saugkraft, ich glaube dein posting war kein regelverstoß gegen die forenregeln. hoffentlich geht das gut :hehehe:
 
Warum antwortest du dann

L e s e n

Hm. Gute Frage. Vielleicht weil deine Frage im Thread und den darin verlinkten Artikeln beantwortet wird? Vielleicht auch weil schon 20 Leute auf die Idee gekommen sind. Was willst du jetzt, dasselbe nochmal besprechen?
 
Hm. Gute Frage. Vielleicht weil deine Frage im Thread und den darin verlinkten Artikeln beantwortet wird? Vielleicht auch weil schon 20 Leute auf die Idee gekommen sind. Was willst du jetzt, dasselbe nochmal besprechen?

und dafür hast du jetzt soviel getippt :faint:
 
Zurück
Oben Unten