Plötzlich "selbst zugewiesene IP-Adresse"

Ich starte den Router noch mal neu..
 
Das hat nichts gebracht, ich setze die Kiste mal auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht bringt das mehr..
 
So, Box zurückgesetzt, aber nichts geht, ich komme nicht mal in das konfi Menü der Box über meinen PowerPC ( ich habe die Box übers iPad zurückgesetzt)
Daher meine Frage: da ich sowohl mit dem iPad als auch dem iPhone problemlos ins WLAN komme, könnte das Problem eventuell doch auf dem Mac liegen? Und wenn ja, was kann ich da machen? P-RAM zurücksetzen wird da vermutlich nicht reichen
 
hi..
einfach mal den Pram-Reset versuchen, kaputt kannst nix machen..
 
image.png
image.png
???
Er kann pingen wenn er manuell alles einstellt.
Nur DHCP wird vermutlich abgelehnt und DNS ist noch falsch.
Internet geht also.

OSX DHCP liefert übrigens lustrige Artikel dass DHCP weggeworfen wird wenn mal die Firewall an war.
Dann soll man die PLIST löschen.

Es gibt auch noch
ipconfig getpacket en0
image.png

Aber nur wenn man auch über DHCP die Adressen bezieht.
Screenshots von der Easybox sind da interessanter.
DHCP Adressbereich, geblockte MAC Adressen etc.
Passt das so?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    94,9 KB · Aufrufe: 100
Ich fahre mal zu einem Kollegen und versuche mir einen Laptop zu leihen um zu testen ob es damit über Kabel geht..
 
leider keinen Laptop bekommen, daherkann ich nicht überprüfen ob es am Mac oder an der Box liegt :/
 
Sorry, Mac Pro wie am Anfang geschrieben
2 x 2,26 GHz Quad-Core Intel Xeon
 
Sorry, Mac Pro wie am Anfang geschrieben
2 x 2,26 GHz Quad-Core Intel Xeon
ahhh, da habe ich vorher aber nichts von gelesen,
schmeiss die Box weg, du fummelst dich tot und dämlich damit und bist gefrustet ohne ende,
die zeit ist viel zu schade,um sich mit dem schrott vom Anbieter rum zu ärgern,

addiere mal die Std, die du schon damit vergebens vertan hast, bringt nix, eine FB ist die klügere Wahl,
 
ich glaube das langsam auch.. wenn es am Monatg noch nicht läuft bestelle ich mir eine Fritz!
 
ich glaube das langsam auch.. wenn es am Monatg noch nicht läuft bestelle ich mir eine Fritz!

lohnt nicht bis Montag zu warten, bestelle lieber gleich eine, oder kennst du jemanden, der dir mal eine ausleihen kann,
ginge ja auch eine 7390 ger , oder vielleicht hat die noch einer rumliegen vom Anbieterwechsel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jau, die 7390 ger ist allerdings noch teurer, dann eher die 7490
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hi, egal welcher Anbieter, benutze immer AVM Fritzboxen, gibt für den Homeanwender nichts problemloseres an Routern..
 
Was bietet denn Vodafone an wenn du die FritzBox dort mietest?
Rechne die mal den Mietpreis gegenüber dem Kaufpreis zusammen ... wenn du mietest bekommst du bei einem defekt auch einen Austausch ohne Kosten und vor allem wenn due Probleme mit der Internetverbindung hast, kann Vodafone ich die Schuld auf deinen eigenen Router schieben.

Das zusammengerechnet rechtfertig meist eine Miete vom Provider.
 
5€ Pro Monat, ist schon eine Überlegung wert
 
5€ Pro Monat, ist schon eine Überlegung wert
d.h. 3 Jahre bis du den aktuell günstigsten Kaufpreis der 7490 von 180 Euro ausgegeben hast.
Zzgl. dem "Sorglospaket", Gerätedefekte sind nicht dein Risiko......
Zzgl. den wegfallenden Ausrede seitens Vodafone dass Verbindungsprobleme an deinem eigenen Router/Modem liegen.......

Für mich wäre die Entscheidung klar ..... ich zahl auch die 5 Euro bei meinem Kabel- und dem DSL-Anschluss dafür.
 
Wo sind denn nun die DHCP und Netzwerk Einstellungen der Easybox?
Die vergibt ja nicht einfach so DHCP ASdressen. Man muss ja immerhin den Adressbereich und vielleicht fest vergebene MAC Adressen konfigurieren können.

Hiermit schaltet man die Firewall aus:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.alf globalstate -int 0

Screen Shot 2016-10-06 at 21.16.04.png

Screen Shot 2016-10-06 at 21.16.52.png

Das sollte reichen.
 
Wo sind denn nun die DHCP und Netzwerk Einstellungen der Easybox?
Die vergibt ja nicht einfach so DHCP ASdressen. Man muss ja immerhin den Adressbereich und vielleicht fest vergebene MAC Adressen konfigurieren können.

Hiermit schaltet man die Firewall aus:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.alf globalstate -int 0

Anhang anzeigen 189587
Anhang anzeigen 189589
Das sollte reichen.
Läuft leider auch damit nicht. Status ist zwar "verbunden" aber ich habe trotzdem kein Netz.
Die Firewall habe ich unter Sicherheit-> Firewall ausgestellt
Was sollte ich den bei der easybox einstellen? Ich kann da in den "Experten Modus" wechseln, da gibt es mehr Einstellungen.
 
Ps. Für alle die es interessiert: als Geschäftskunde kann man keine Fritz! Box bei Vodafone mieten, nur kaufen
 
Zurück
Oben Unten