Plauderecke

Vielleicht befürchtet man, bzw will es von vorn herein unterbinden dass die Truppe mit den Uniformen und Knarren über das was sie machen nachdenken, sich eine Meinung bilden und sowas wie Skrupel entwickeln. Was gibt es 'schöneres' für einen authoritären Staat als eine Truppe die blind und skrupellos Befehle befolgt und nicht nachdenkt?
 
Vielleicht befürchtet man, bzw will es von vorn herein unterbinden dass die Truppe mit den Uniformen und Knarren über das was sie machen nachdenken, sich eine Meinung bilden und sowas wie Skrupel entwickeln. Was gibt es 'schöneres' für einen authoritären Staat als eine Truppe die blind und skrupellos Befehle befolgt und nicht nachdenkt?

Ich meine Es gibt Studien dazu, das Kommunikation bei mehr als einer normalabweichung beim IQ schwieriger wird, bei 125 wäre die Untergrenze 110 und damit der Großteil der Bevölkerung und vermutlich auch dr Großteil der Kollegen.

Finds eigentlich erfreulich, das man das konsequent überlegt wer ins Profil passt. In der freien Wirtschaft nutzt man die wirtschaftliche Lage gerne mal und stelle überqulifizierte Leute ein, die sich dann langweilen ein.
 
moin,
wie heißt das Fiech im Baumstamm bei FlashGorden , ich habs aufer zunge und komm nich drauf :d
die mußten in den Stamm reinfassen und wer gebissen wurde starb , wenn ich mich recht erinnere
 
"May Arbor guide you!"
 
moin,
wie heißt das Fiech im Baumstamm bei FlashGorden , ich habs aufer zunge und komm nich drauf :d
die mußten in den Stamm reinfassen und wer gebissen wurde starb , wenn ich mich recht erinnere

Huiui... Diese Szene! Kindheitstrauma schlechthin (wie der ganze film, übrigens)... :eek: Laut Wikipedia und andere Blogs zum Film und zu diesem Viech, heißt der Skorpion einfach "wood beast"... Warum sollte das aber interessant sein?! :noplan:
Dank dir habe ich jetzt die ganze Zeit das geile Lied von den Queen im Kopf!!
:music:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Skorpion einfach "wood beast"... Warum sollte das aber interessant sein?!

das Viech hatte im deutschen Filmdialog für damals so einen neuen Wortschöpfungsnamen ,

ich komm immer noch nich drauf :d

und ja , es ist immer wieder "erheiternd" altes zeugs in erinnerung zu "berufen" zu bekommen :dance:
 
das Viech hatte im deutschen Filmdialog für damals so einen neuen Wortschöpfungsnamen ,

ich komm immer noch nich drauf :d

und ja , es ist immer wieder "erheiternd" altes zeugs in erinnerung zu "berufen" zu bekommen :dance:

Hab den film auf italienisch gesehen, kann mich nicht erinnern dass das viech mit einem namen benannt wurde. Finde auch keine deutsche szene im web, dafür jede menge andere erheiternde szenen dieses films! :D
 
Zurück
Oben Unten