Ich habe unter MacOS Tahoe 26.0.1. das Problem, dass iCloud Drive offensichtlich einige meiner Daten nicht hochladen kann und deshalb den gesamten Upload blockiert, weil der Upload immer wieder neu versucht wird. Das verursacht, dass meine HDD mittlerweile komplett vollgeschrieben ist und ich nur noch 20 GB an Daten übrig habe. 
Ich habe nun versucht, die Caches zu löschen und auch die Daten in /Users/.../Library/Caches/CloudKit/ und auch in /Users/.../Library/Application Support/iCloud/. Zusätzlich habe ich versucht, iCloud Drive neu zu starten und auch die Mac Speicheroptimierung aus- und anzuschalten.
Wenn man im Finder aber auf das Upload-Symbol neben dem iCloud-Eintrag klickt, kann man deutlich sehen, dass immer wieder die gleichen Dateien nicht abschließend hochgeladen werden können.
Jetzt wäre es es einfachsten, die Daten zu identifizieren und ggf. vom Upload auszuschlißen. Nur wie finde ich heraus, welche das sind? Ich finde keinerlei Hinweise, um welche Dateien es sich konkret handelt.
	
		
			
		
		
	
				
			Ich habe nun versucht, die Caches zu löschen und auch die Daten in /Users/.../Library/Caches/CloudKit/ und auch in /Users/.../Library/Application Support/iCloud/. Zusätzlich habe ich versucht, iCloud Drive neu zu starten und auch die Mac Speicheroptimierung aus- und anzuschalten.
Wenn man im Finder aber auf das Upload-Symbol neben dem iCloud-Eintrag klickt, kann man deutlich sehen, dass immer wieder die gleichen Dateien nicht abschließend hochgeladen werden können.
Jetzt wäre es es einfachsten, die Daten zu identifizieren und ggf. vom Upload auszuschlißen. Nur wie finde ich heraus, welche das sind? Ich finde keinerlei Hinweise, um welche Dateien es sich konkret handelt.
 
 
		 
 
		 
 
		

 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		