Plastikgehäuse mit Mängeln und Macken...

...und google maps hat...uns zum Glück ein Mc Donalds in der Nähe makiert...


/off-topic an + humor an/

Dafür braucht man doch aber kein iPhone mit GPS & Maps, da reicht es doch die Augen auf zu machen. Die McDoofs an der Autobahn sieht man meist doch schon Kilometer vorher durch die riesige Leuchtreklame.:D

/humor aus + off-topic aus/
 
Also mein iPhone 3G ist perfekt verarbeitet und bekommt in diesem Zustand auch morgen oder übermogen ein InvisibleShield Fullbody spendiert. Kommt drauf an wie schnell die Post von Deutschland nach Österreich ist. Versandbestätigung hab ich heute Vormittag per Mail bekommen.

MfG
mybookpro
 
Ich find, dass dieses Plastik total billig aussieht und wünsch mir für die nächste Version wieder eine Alu-Rückseite.

Ich gebe zu bedenken, dass beim 2G ein großes Geflenne durch die Community ging, dass das Gerät viiiieeeel zu teuer sind. Jetzt stellt man extra für die Motzkis von damals eine günstigere Variante (mit enstprechend günstigerem Material- und Verarbeitungsaufwand) her und schon wieder wird gemeckert. Ich verstehe es einfach nicht...
 
Mein iPhone hat keine Mängel...

Aber ich wollt mal sagen, dass die Plastikoberfläche keineswegs billiger aussieht als die aus Alu. Ich hab die beiden iPhone-Modelle mal nebeneinander gelegt. Beides hat was.

Irgendwer hatte doch hier auch mal den vergleich mit Rolex angeführt... :faint: Rolex ist kein Massenprodukt...
 
Ich gebe zu bedenken, dass beim 2G ein großes Geflenne durch die Community ging, dass das Gerät viiiieeeel zu teuer sind. Jetzt stellt man extra für die Motzkis von damals eine günstigere Variante (mit enstprechend günstigerem Material- und Verarbeitungsaufwand) her und schon wieder wird gemeckert. Ich verstehe es einfach nicht...

ja du verstehst es wirklich nicht... Von meiner Seite aus hätte das iPhone auch 400 Euro kosten können. Das ist mir völlig egal. Hauptsache die Qualität stimmt. Dann kann ich also auch meckern. Das geht einfach gar nicht klar...

<div id="of topic">
Achso und zum McDonalds in auf der Autobahn... das war noch ne halbe Stunde entfernt und hat uns zum Glück davon abgehalten zu soner ranzigen Autobahnraststätte zu fahren. Außerdem war es auch in einem kleinen Ort ohne ein vorbereitendes riesengroßes M... :D das iPhone hat also seinen Dienst getan
</div>
 
Lieber Honesty,

hast Du ein G2? Nein? Warum sagst Du dann, dass ich es wirklich nicht verstehe?

Die Welt, und damit meine ich nicht Dich, Honesty, verlangte nach einem erschwinglichen iPhone für jedermann. Die Welt hat es, wie auch auf der Keynote angekündigt erhalten. Massenprodukt mit evtl. gewissen Schwächen.

Jetzt kommst Du um die Ecke und sagst "ich hätte gerne 400 gezahlt". Wo warst Du beim G2-Release? Warst wahrscheinlich auch einer von den "Hat ja kein UMTS und kein GPS-Jüngern", oder? Bin jetzt auch nicht stolz darauf, am ersten Tag eins gekauft zu haben. Das Geld war einfach da. Soll auch nicht überheblich klingen. Andere Firmen haben auch schon tolle, teure Handys rausgebracht. Die Frage ist immer: Kann ich mir's leisten und benötige ich die Funktionen? Oder will ich's nur weil es gerade in ist und ein Apfel drauf ist?

Fakt: Du hast meine Antwort nicht verstanden. Das Plastik-iPhone ist u.a. auf Drängen der "Geiz ist geil-Generation" entstanden. So, jetzt kann es sich jeder leisten (Du sogar 2 oder 3), aber es ist nunmal ein Plastik-Massenprodukt mit Vorteilen im Preis, aber vielleicht Nachteilen in der Qualität. Kann ich nicht beurteilen. Hab noch die Alu-Waffe und bin happy damit.
 
1. ich bin übrigens weiblich :)

2. ich hab das 2g letztes Jahr nicht gekauft, weil ich nicht zwei Handyverträge gleichzeitig laufen lassen wollte und ich keiner von denen bin, die sich einen 29 Euro Tarif holen nur um ein iPhone in der Tasche zu haben.

3. Was du nicht verstehst? Du hast die Leute sich über die Qualität auslassen verallgemeinert. Und kannst es nicht nachvollziehen, dass sich Personen wie z.B. ich über die Qualität ärgern und liebend gerne ein paar Euro mehr raufgelegt hätten um diesem zu entgehen.

Ich habe bestimmt kein iPhone, weil es gerade "in" ist. Ich arbeite beruflich mit nur mit Macs und bin dadurch immer überzeugter von Apple geworden. Das iPhone ist einfach ein geniales Handy (wenn man es noch Handy nennen kann) darum wollte ich es.

Mein Fazit: Du kannst nicht so tun als ob alle Leute die sich jetzt ärgern nach billigen iPhones gerufen haben.

Aaaber, ich weiß was du eigentlich gemeint hast. Das ärgert mich nämlich auch. Viele wollen alles haben und hauptsache billig. Aber das ist einfach nicht Apple und soll es auch nicht werden.
 
trotzdem bedeutet das, dass mangelhafte Qualitätskontrollen stattfinden, so dass Ausschuss an den Endkunden verkauft wird.

Vielleicht meint Apple ja, daß die genannten "Fehler" gar keine "Fehler" sind. Mit mangelhafter Q-Kontrolle muß das nichts zu tun haben, eher mit einer unterschiedlichen Auffassung über die Toleranzen. Natürlich kann man jedes iPhone einer ausgiebigen Sichtkontrolle (subjektiv oder objektiv) unterziehen, aber irgendwann würden sich dann alle beschweren, daß die Geräte nicht mehr bezahlbar sind.

Ich denke Ihr übertreibt... Fehler, die man erst findet wenn man sie sucht, sind für mich nicht ernstzunehmen.
 
Aaaber, ich weiß was du eigentlich gemeint hast. Das ärgert mich nämlich auch. Viele wollen alles haben und hauptsache billig.

Bingo!!! Genau darauf wollte ich hinaus. Dass dabei auch "Einzelschicksale", wie Du, liebe FRAU Honesty, drunter zu leiden haben, konnte ich nicht berücksichtigen. Geiz ist einfach geil ;)
 
Bingo!!! Genau darauf wollte ich hinaus. Dass dabei auch "Einzelschicksale", wie Du, liebe FRAU Honesty, drunter zu leiden haben, konnte ich nicht berücksichtigen. Geiz ist einfach geil ;)
Dachte sich ein renommierter Hersteller von Hardware und ließ vortan seine Produkte nicht mehr in Irland und auch nicht im sogenannten fernen Osten sondern in dem Land Namens China produzieren.
Das bekannt für seine Qualitäts-nicht-Mentalität ist.
Fernost zu behaupten und China zu meinen ist eine Beleidigung für mehr Menschen als in der gesamten "westlichen" Welt leben.
 
tja, da muss ich wohl auch tauschen...

Hallo Zusammen, anbei ein Foto vom Gehäuse meines weißen 3G im Bereich der Stummtaste. Aus Erfahrung mit dem weißen MacBook bekomme ich bei Gravis vermutlich wieder erzählt, dies sein ein Einzelfall, bei dem man "unter Umständen" und "kulanterweise" mal die Reparaur anfragen wuerde... bla,bla,bla....
Würde mich freuen, wenn noch mehr hier Ihre Bilder von den 3G Rissen hochladen, damit wir uns bei der Garanteiabwicklung nicht so lange mit angeblichen "Einzelfällen" rumschlagen muessen.
Gruß
Lemmi
 

Anhänge

  • IMG_4540.jpg
    IMG_4540.jpg
    14 KB · Aufrufe: 108
also, ich weiß nicht was manche mit den Geräten so alles anstellen...

Es ist doch einfach, gekauft, untersucht... wenn alles iO=behalten, wenn Fehler vorhanden= Umtausch

Mein schwarzer 16GB iPhone hat keine, Dellen, Kratzer oder sonstige Fehler gleich nach auspacken gehabt. Für den Erhalt dieser Zustand bin ich selbst verantwortlich.
Natürlich können hier und da mal Materialfehler drin stecken die man schwer finden/erkennen kann aber dafür hat man Garantie, oder?

... und aufregen bringt bekanntermaßen keine Besserung... lieber vorher 10x gucken als nachher 10x ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag mich auch, was manche Leute mit ihren Geräten anstellen. Von allen Problemen, die es auf dem Apple-Sektor gab/gibt, hab ich noch nie ein Gerät zu Gesicht bekommen, welches diese Fehler aufweist.
Weder im Freundes-, noch im Bekanntenkreis.
 
Hallo Zusammen, anbei ein Foto vom Gehäuse meines weißen 3G im Bereich der Stummtaste. Aus Erfahrung mit dem weißen MacBook bekomme ich bei Gravis vermutlich wieder erzählt, dies sein ein Einzelfall, bei dem man "unter Umständen" und "kulanterweise" mal die Reparaur anfragen wuerde... bla,bla,bla....
Würde mich freuen, wenn noch mehr hier Ihre Bilder von den 3G Rissen hochladen, damit wir uns bei der Garanteiabwicklung nicht so lange mit angeblichen "Einzelfällen" rumschlagen muessen.
Gruß
Lemmi

Mit einem Bild mit Rissen o.ä. kann ich nicht dienen. Mein iPhone ist tadellos und was mir auffällt, trotzdem ich keine Tasche verwende sieht der Rand bei weitem nicht so aus wie bei Dir! Ich glaube Dein iPhone hat schon viel durchgemacht und da wundert mich der Riss auch nicht.
picture.php
 
Mit einem Bild mit Rissen o.ä. kann ich nicht dienen. Mein iPhone ist tadellos und was mir auffällt, trotzdem ich keine Tasche verwende sieht der Rand bei weitem nicht so aus wie bei Dir! Ich glaube Dein iPhone hat schon viel durchgemacht und da wundert mich der Riss auch nicht.
picture.php

Mein iPhone sieht nach über 2,5 Monaten genauso aus, obwohl ich es ebenfalls ohne Schutzsachen verwende. Es kommt in die Hosentasche oder auf den Tisch. Ich bin auch erstaunt, dass die Plastikrückseite kaum verkratzt ist. Ich kann Rome nur zustimmen. Lemmi2406 hätte wahrscheinlich jedes andere Handy kaputt bekommen, wenn er alle so wie sein iPhone behandelt.

In Foren sieht man immer nur mehr negative Post, also positive Post, da es in der Natur des Menschen liegt, dass positive als selbstverständlich aufzunehmen und somit keiner Diskussion bedarf.
 
Ich hebe ein iPhone 3G und mein Gehäuse ist in Ordnung. Ich kann keine Fehler entdecken. Dafür holt es keine Mails mehr ab und ist auch sonst ein einziger Bugpool.


dasich
 
Mein altes 1st Gen iPhone sieht jetzt aus wie der Mond. Mir ist das Ding mindestens schon 50 mal runtergefallen und ich habe Kratzer auf dem Display. Kann ja auch mal zu T-Mobile und ein neues verlangen ;)

Nein mal im Ernst, der Riss sieht nach einem Schaden aus, der durch äussere Gewalt erwirkt wurde ... und so "ranzig" sieht mein stark beanspruchtes iPhone auch nicht aus. Aber die Dellen habe ich trotzdem durch die vielen Stürze ... viele andere Handies (die aus Platik) hätten garantiert auch schon Risse ... aber ich würde nicht auf die Idee kommen und das reklamieren ...
 
Ihr bestärkt mich darin, mein iPhone der ersten Generation zu behalten und viel Geld zu sparen, danke. :)

Genau so habe ich das auch gesehen, und mich letztlich doch anders entschieden. Guckt Euch doch die Teile sofort im Shop an, richtig, gründlich, und macht im Zweifelsfall sofort "Dicke Backen". Ich bin jedenfalls froh, doch gewechselt zu haben, denn der Technologiesprung ist enorm. Davon abgesehen war mein 3G auch von der Verarbeitung her voll okay. Allerdings fand ich die Aluminiumrückseite auch wesentlich edler.
 
Hallo Zusammen, anbei ein Foto vom Gehäuse meines weißen 3G im Bereich der Stummtaste. Aus Erfahrung mit dem weißen MacBook bekomme ich bei Gravis vermutlich wieder erzählt, dies sein ein Einzelfall, bei dem man "unter Umständen" und "kulanterweise" mal die Reparaur anfragen wuerde... bla,bla,bla....
Würde mich freuen, wenn noch mehr hier Ihre Bilder von den 3G Rissen hochladen, damit wir uns bei der Garanteiabwicklung nicht so lange mit angeblichen "Einzelfällen" rumschlagen muessen.
Gruß
Lemmi
Warscheinlich werden sie Dir sagen, Du sollst Dich zum Teufel scheren. Und das mit Recht!
 
Also, ich wurde von Gravis immer noch nicht zurückgerufen, wegen meiner Reklamation. Werde nächste Woche mal bei denen vorbeischauen, um mein Gerät endlich austauschen zu lassen. Abgesehen davon nervt es mich, dass jeder zweite hier schreibt: "Ihr wolltet doch ein günstigeres iPhone, dann müsst ihr halt mit Qualitätseinbußen rechnen...!" Meinetwegen könnte das iPhone drei mal so teuer sein, Hauptsache die Qualität und der Service stimmt. Es kommt immer mal zu Verarbeitungsfehlern, aber dann muss man auch schnell handeln und seine Kunden nicht so lange warten lassen.

Gruß McND
 
Zurück
Oben Unten