Plastikgehäuse mit Mängeln und Macken...

honesty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe iPhone Begeisterten,

meinem Freund ist heute bei genauerer Betrachtung seines iPhones 3G aufgefallen, dass das Plastik-Cover an der Seite Dellen / Unebenheiten aufweist. Erst dachten wir es sei noch eine Folie drauf, aber das ist vom Material her so.
Daraufhin habe ich mir mein iPhone 3G auch mal ganz genau angeschaut und habe zwei kleine abgeplatzte Stellen (auch an der Seite) entdeckt. Dellen hatte es allerdings nicht.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob bei euch auch solche Verarbeitungsmängel vorhanden sind. Werden morgen bei Gravis / T-mobile die Handys reklamieren...

Wenn ich schon einen Vertrag für 24 Monate a 90 Euro abschließe will ich auch ein vollkommen "Mackenfreies" Handy... Das geht einfach mal gar nicht.

LG
 
nun, es tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber das ist der Preis des "Massenmarkts" .

Das 2G war sicher auch nicht bei jedem perfekt, aber es war durchaus hochwertiger.
 
Ihr bestärkt mich darin, mein iPhone der ersten Generation zu behalten und viel Geld zu sparen, danke. :)
 
Da habe ich ja Glück gehabt, denn mein "Metall iPhone" der 1. Generation hat keine Macken und sieht dazu noch wertig aus. :)
 
Ihr bestärkt mich darin, mein iPhone der ersten Generation zu behalten und viel Geld zu sparen, danke. :)

Nik13, es ist doch wie immer; eine vergleichbar geringe Menge an Nutzern hat Probleme oder Verarbeitungsmängel zu beklagen.
Doch die große Mehrheit dürfte davon nicht betroffen sein.
Aufmerksame Leser kennen das aus den unzähligen MB/MBP/iMac-Threads.
Mein gestern gekauftes iPhone ist perfekt verarbeitet. Es knarzt nicht, es steht nichts über und wenn ich über die Kanten fahre, spüre ich keine Unebenheiten.
 
trotzdem bedeutet das, dass mangelhafte Qualitätskontrollen stattfinden, so dass Ausschuss an den Endkunden verkauft wird.

Keine gute Strategie für eine Company, die ausschließlich vom hochwertigem Design und der Innovation seiner Produkte lebt und auch damit höhere Preise rechtfertigt. Wenn sich das herumspricht ist bald Ende im Gelände.
 
Keine gute Strategie für eine Company, die ausschließlich vom hochwertigem Design und der Innovation seiner Produkte lebt und auch damit höhere Preise rechtfertigt. Wenn sich das herumspricht ist bald Ende im Gelände.

Klar. Alle anderen Marken bringen ja auch ausschließlich fehlerfreie Produkte auf den Markt...
So was passiert nur Apple, sonst niemanden!
 
Mal abgesehen von diesen ärgerlichen Mängeln finde ich das iPhone GENIAL-
Kann es zwar nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Aber vom Design finde ich das G3 viel schicker und eleganter (mehr "Apple-like").
Die Internetseiten laden super und google maps hat uns zuverlässig die Position unseres Autos auf der Autobahn gezeigt (wie bei der Key-note) und uns zum Glück ein Mc Donalds in der Nähe makiert...
Also wirklich abgesehen von den äußerlichen "Macken" sind meine Erwartungen weit übertroffen und ich bin komplett begeistert.

Mich hätte nur mal interessiert, ob andere auch am Cover Macken habe. Dann kann man das bei Gravis auch noch anmerken. Oder eventuell damit rechnen, dass sich auch andere wegen der Verarbeitung beschweren.
 
Der rest verlangt aber nicht so viel Geld für seinen Ausschuss :p
 
das habe ich nicht behauptet. Aber wenn man schon hochwertiges Design für sich beansprucht, dann sollte das mit der Qualität auch stimmen. Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass es scharfkantige Rolex geben wird oder dass Bang und Olufsen Gehäuse zusammenbaut und verkauft, die Macken haben - der zuständige QA-Mitarbeiter würde umgehend gefeuert werden.

Vielleicht sollte man Apples iPhones nicht mehr als Designprodukte sehen, dann könnte man auch mit gewöhnlichen Verarbeitungsfehlern rechnen und leben und müsste sich nicht darüber auslassen. Für mich ist meines ja OK, meine Meinung ist nur, dass wenn ich so eine Qualität abliefern würde sehr großen Ärger bekommen würde. Aber das passiert eben, wenn man etwas von (entschuldigung) nicht ausgebildeten Hilfskräften zu Dumpingpreisen im fernen Osten zusammenbauen lässt.
 
Die Plastik-Rückseite war ein Rückschritt sondergleichen.
Ich bin froh, dass wir in Österreich keine Möglichkeit haben das iPhone 3G zu bekommen, wenn man sich ein "normales" iPhone gekauft haben.

Ich find, dass dieses Plastik total billig aussieht und wünsch mir für die nächste Version wieder eine Alu-Rückseite.

Dass immer wieder Leute raunzen, dass wegen dem Alu der Empfang schlechter ist, kann ich nicht bestätigen.
Und ich würd auch schlechteren Empfang gern in Kauf nehmen, wenn mein Handy dafür gut aussieht und robust ist.
 
Habe gerade mein iPhone beim T-Punkt reklamiert. Homebutten hängt links und Gehäuse schließt links nicht korrekt ab.

T-Punkt: einschicken, kein Ersatz
Hotline: einschicken, kein Ersatz

Mein T-Mobile Abenteuer ist nach 5 Jahren Abwesenheit bereits nach 4 Tage beendet. Ich storniere.
 
Mein 3G knarzt wie verrückt und auch die beschriebenen Schäden am Cover sind zu finden. Ausserdem ist die Akkulaufzeit unter aller Kanone - das Ding geht retour.

Ich habe festgestellt, dass das 3G keine spürbaren Vorteile zum 2G für mich bringt. Von daher bin ich für die Mängel "dankbar" und werde auch stornieren.

Ich liebe mein 2G iPhone (und ich Idiot wollte es schon verscherbeln!) :blowkiss:
 
iPhone 3G

Hallo zusammen,

also abgesehen davon, dass hier eine Menge am Thema vorbeigeschrieben wird, kann ich euch nur sagen, dass man das alte iPhone echt nicht mit dem 3G vergleichen kann. Das ist einfach mal eine ganz andere Liga.

@ Honesty: Mein iPhone hat auch eine kleine Macke im Cover, aber das kann bei der Produktion schon einmal passieren! Apple wird das iPhone austauschen und dann ist alles schick!

Gruß der McND
 
eine vergleichbar geringe Menge an Nutzern hat Probleme oder Verarbeitungsmängel zu beklagen.
Doch die große Mehrheit dürfte davon nicht betroffen sein.
Aufmerksame Leser kennen das aus den unzähligen MB/MBP/iMac-Threads.
Mein gestern gekauftes iPhone ist perfekt verarbeitet. Es knarzt nicht, es steht nichts über und wenn ich über die Kanten fahre, spüre ich keine Unebenheiten.

Das musst Du doch sagen, jetzt wo Du ein neues 3G hast. :hehehe:

Ich habe auf einem 3G mal rumgedrückt und das Teil fleissig angegrapscht - grausig.
 
hallo!

War heute bei Gravis, Gerät wird sobald neue da sind ausgetauscht... oder Cover gewechselt. Aber letzteres glaube ich weniger.

Die Aussteller sahen alle perfekt aus. Hab da wohl einfach Pech gehabt.
Anbei die Bilder.
 

Anhänge

  • CIMG4442.jpg
    CIMG4442.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 274
  • CIMG4443.jpg
    CIMG4443.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 233
  • CIMG4444.jpg
    CIMG4444.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 232
Habe gerade mein iPhone beim T-Punkt reklamiert. Homebutten hängt links und Gehäuse schließt links nicht korrekt ab.

T-Punkt: einschicken, kein Ersatz
Hotline: einschicken, kein Ersatz

Mein T-Mobile Abenteuer ist nach 5 Jahren Abwesenheit bereits nach 4 Tage beendet. Ich storniere.

Was heißt denn, dass der Home Button hängt?
Mir ist gestern aufgefallen, dass bein Home-Button sich leicht hin und her bewegen lässt und etwas scharfkanig abschließt. Bei dem iPhone von meinem Freund ist der Übergang zur Oberfläche viel glatter und weicher...
Ich glaub ich geh heut nochmal zu Gravis...
Langsam bin ich mir auch unsicher, ob ich ein intaktes Ersatzgerät bekomme...
Aber die 4 Aussteller bei Gravis waren alle tadellos...
 
Zurück
Oben Unten